Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
2,5
Kämpfte im zentralen Mittelfeld sehr geschickt. Er gewann viele Zweikämpfe, fing Bälle ab und machte immer wieder die Lücken zu. Außerdem kurbelte er das Spiel seiner Mannschaft gut an und hatte viel Ballbesitz. Heute fehlte aber das geniale in seinem Spiel, sodass er offensiv nicht so viele Akzente setzen konnte, wie man es von ihm gewohnt ist.
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
2,5
Der Mann aus Guinea zeigte bis zum 4:2, warum ihn die Bayern angeblich für den Sommer auf dem Schirm haben. Keita führte das unangenehme Pressing der Leipziger an, verzeichnete mehrere Ballgewinne und fing gleich fünf Zuspiele ab. Mit seinem Pass durch das Abwehrzentrum bereite er die Großchance von Sabitzer vor (23.). In der Schlussphase versuchte er mit wechselndem Erfolg, durch Härte in den Zweikämpfen gegen die stärker werdenden Bayern zu agieren. Das Foul vor Alabas Freistoßtor gegen Lewandowski geht auf seine Kappe.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
2,5
Auch ohne die ganz auffälligen offensiven Impulse ist Naby Keita aus dem Spiel der Leipziger nicht wegzudenken. Heute regulierte der Guineer das Mittelfeld quasi nach Belieben, spielte kaum einen Fehlpass und schickte seine Offensivkollegen immer wieder auf die Reise - wobei man seine fast 20 Defensivaktionen natürlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
2,5
Tauchte in der ersten Halbzeit ein wenig unter, drehte dann aber zu Beginn des zweiten Durchgangs auf. Hatte jedoch Probleme, da das Spiel in dieser Phase von Kampf und Unterbrechungen geprägt war und keinen Raum für Dribblings bot. Spielte in der 52. Minute einen Traumpass auf Poulsen, der die Führung hätte erzielen müssen.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
2,5
Erwischte nicht seinen allerbesten Tag, zeigte aber trotzdem immer mal wieder seine Fähigkeiten. Er war sehr aktiv und spielte einige gute Bälle in der Offensive. Allgemein konnte der hochtalentierte Mittelfeldspieler durch sein Passspiel überzeugen, auch wenn es heute nicht zu einer Torbeteiligung reichte.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
2,5
Wieder mal ein guter Auftritt von Naby Keita, der seine Leistung nach starkem Solo mit einem Tor krönte und damit das Spiel entschied. Brillierte durch Ballsicherheit und eine exzellente Passquote.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
2,5
Naby Keita kam gegen Leverkusen längst nicht so zum Vorschein wie in den Wochen zuvor. Gerade in der Offensive war der technisch versierte Mittelfeldmann nicht die prägende Figur und am Ende auch an keinem Torschuss beteiligt. Seine Aufgaben in der Defensive erledigte Keita dafür richtig gut: Führte viele Zweikämpfe und hatte auch einige schöne Balleroberungen in seinem Repertoire.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
2,5
War in einer schwächeren Halbzeit der Leipziger der beste Gäste-Spieler. Bereitete vier Torschüsse vor und hatte die beste Passquote seines Teams. Krönte seine Leistung mit dem 3:1, das er beinahe im Alleingang erzwang.
Bundesliga, 26. Spieltag: RB Leipzig - Darmstadt 98
2,5
In Bremen noch verletzt, wurde Keita rechtzeitig zum Spiel gegen Darmstadt wieder fit. Der kleine Mittelfeldmann belebte das Offensivspiel der Bullen wie ein Energydrink und war zusammen mit Forsberg der beste Mann auf dem Feld. Kaum vom Ball zu trennen trug er sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Gerade der Führungstreffer per Dropkick war technisch anspruchsvoll und schön anzusehen.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
2,5
Naby Keita spielte anders als noch gegen Augsburg schwach und ideenlos. Durch den Ausfall von Stefan Ilsanker musste er sich heute etwas defensiver orientieren. Damit kam er vor allem im ersten Durchgang nicht zurecht. Keita war völlig überfordert und konnte sich offensiv nicht zeigen. Defensiv war er planlos und frustriert, was sich in seiner überharten Gangart wiederspiegelte. In der zweiten Halbzeit hätte er vom Platz fliegen müssen, nachdem er bereits in der ersten Hälfte nach einem unnötigen Foulspiel die Gelbe Karte sah.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
2,5
Nach dem unglücklich auf Stafylidis abgelegten Ball, der dann zum 0:1 führte, drehte Keita als Wiedergutmachung eine halbe Stunde lang stark auf. Jeder Pass in die Tiefe wurde gefährlich (und von Timo Werner dann meistens vergeben), seine Vorarbeit zum 1:1 war Maßarbeit und auch sonst war der Guineaner in Halbzeit eins kaum zu halten. Hielt sich im zweiten Durchgang dann allerdings weitestgehend zurück, was eventuell auch der aufgrund vieler Fouls leicht angeschlagenen Fitness des Leipziger zuzurechnen ist.
Bundesliga, 22. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln
2,5
An zwei der drei Leipziger Treffer war Naby Keita in der Entstehung entscheidend beteiligt. Zweimal vermochten die Gegenspieler den 21-Jährigen nur mit gelbwürdigen Fouls zu stoppen. Dennoch ließ sich Keita selten aufhalten und inszenierte mit seiner Vorarbeit noch drei weitere Torabschlüsse.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
2,5
Der zentrale Mittelfeldmann leitete Sabitzers Großchance in der 16. Minute mit einer Balleroberung am eigenen Sechzehner ein und tat selbiges auch vor dem 0:2. Ansonsten verlor Keita in Gladbach aber die Mehrheit seiner Zweikämpfe, wenngleich er dies immer mal wieder mit einer guten Ballbehandlung wettmachte (18.). Unter dem Strich steht somit eine ordentliche Leistung.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
2,5
Hatte mit seinem Außennetz-Treffer vor der Pause noch die beste Chance zum Anschlusstreffer für die Bullen, blieb danach aber auch blass und verrante sich nach Wiederanpfiff zu oft in Einzelaktionen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
2,5
Dass bei Keita nach zwei richtig guten Spielen auch mal wieder ein weniger gutes dabei ist, ist ob des Alters des Mannes aus Guinea nachvollziehbar. Und trotzdem merkte man den Leipzigern an, dass sie einen schlechten Tag ihres Mittelfeldmotors nicht wirklich kompensieren können - keine einzige Offensivaktion und eine katastrophale Passstatistik lassen sich auch von über 45 (!) geführten Zweikämpfen nicht wegwischen.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
2,5
Bereitete beide Leipziger Tore vor, legte drei weitere Torschüsse auf und bestritt zahlreiche wichtige Zweikämpfe im Zentrum. Dazu mit guter Körpersprache, toller Technik und großer Einsatzbereitschaft.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
2,5
Hatte beim 2:0 und beim 3:0 seine Füße im Spiel, einmal als Freistoßschütze, einmal durch eine vergebene Torchance. Dennoch war Keita von den viel zu langsamen Frankfurter Verteidigern nicht zu halten und dribbelte sich nach Belieben durch die gegnerischen Defensivreihen, ohne allerdings selbst zum Abschluss zu kommen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
2,5
Dass Naby Keita nicht ganz fit ins Spiel gegangen war, wurde schnell deutlich. Immer wieder unterliefen dem sonst so spielstarken Guineer ungewohnt krasse Fehler im Aufbau - nicht zuletzt der, der dann von Vidal und Co. in das 2:0 verwandelt wurde.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
2,5
Der defensive Mittelfeldspieler spielte eine sehr auffällige erste Halbzeit. Er wollte jeden Ball haben und spielte genaue Steilpässe in die Spitze. Vor dem 1:0 wurde er im Zentrum vor dem Strafraum der Gäste alleine gelassen und bestrafte dies prompt. Naby Keita steckte durch auf Werner, der zum Führungstreffer einnetzte. Nach 45 Minuten blieb Keita in der Kabine.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
2,5
Steigerte sich im zweiten Abschnitt und spielte zwei gute Pässe in den Strafraum. In einer Szene kam Sabitzer nach seinem guten Zuspiel im Sechzehner zu Fall, bekam den Strafstoß aber nicht. Eine umstrittene Aktion. Man hatte das Gefühl, dass lediglich Keita mit einem kreativen Moment für die Wende hätte sorgen können.
Bundesliga, 13. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04
2,5
Im Mittelfeld durfte sich kein Schalker seines Ballbesitzes sicher sein, denn eine Sekunde Stillstand wurde meist schon bestraft. Diese Bestrafung erfolgte dann meist in Person von Keita, der sich einen Ball nach dem anderen eroberte (13 Ballsicherungen, 10 eroberte Bälle) und das Offensivspiel der Leipziger wahlweise mit cleveren kurzen oder riskanten langen Bällen ankurbelte - 31 geführte Zweikämpfe und eine gute Laufleistung unterstreichen den tollen Einsatz des Guineers.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
2,5
In Halbzeit Eins hatte Keita noch Mühe, sich in jeden Angriff einzumischen - dennoch erzielte er das wichtige erste Tor. In Halbzeit zwei übernahm der Neuzugang die Position des Verwalters im Mittelfeld, ließ sich kaum mal ausspielen und hatte zum Ende der Partie neben einem Treffer noch 25 zählbare Defensivaktionen vorzuweisen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
2,5
Neben Demme agierte Keita zwar etwas unauffälliger, aber nicht weniger erfolgreich. Er war ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und brachte viele Bälle ins Angriffsdrittel. In der letzten halben Stunde musste er sich in den Zweikämpfen - da mit Gelb vorbelastet - etwas zurückhalten, machte seine Sache da aber ruhig und unaufgeregt.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
2,5
Führte die meisten Zweikämpfe aller Spieler, gewann allerdings gerade einmal die Hälfte dieser. Auch offensiv mit vielen Aktionen und der besten Passquote (80 Prozent).
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
2,5
Führte die meisten Zweikämpfe der Roten Bullen (28), gewann aber nur jeden zweiten. Auch offensiv mit einem mittelmäßigen Auftritt und nur zwei Torschuss-Beteiligungen.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
2,5
Was für ein Auftritt. Hatte nicht nur die meisten Ballaktionen und Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz, sondern war mit seinen zwei Tore auch der entscheidende Mann. Sensationell war da natürlich beim 1:0 sein Solo gegen die gesamte Bremer Defensive. Leitete zudem sein zweites Tor mit dem Steilpass aus dem Mittelfeld entscheidend ein. Er war der Motor im Spiel der Leipziger.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
2,5
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
2,5
Beim 1:1 agierte er wie Halstenberg gegen Ji zu passiv. Ansonsten machte der Mittelfeldmann aber eine gute Partie: Er sicherte im Zentrum viele Bälle, befreite sich immer wieder mit guter Technik gegen einen oder mehrere Gegenspieler und führte auf Leipziger Seite die meisten Zweikämpfe. In der 90. Minute hätte er seinen guten Auftritt krönen können, als er aus kurzer Distanz an Hitz scheiterte.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
2,5
Hatte zwar in der Zweikampfführung und auch im Aufbauspiel einige Probleme, spielte aber eben auch den entscheidenden Steilpass vor dem 0:1 und sicherte den Bullen so im Umkehrschluss den Punkt. Hatte in der Nachspielzeit noch per Weitschuss die Chance zur Führung, wurde aber böse von Rudnevs umgegrätscht.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
2,5
Kein gutes Spiel vom Matchwinner aus dem Dortmund-Spiel. Der guineische Nationalspieler wollte sich für weitere Startelfeinsätze empfehlen, was aber schiefging. Von ihm ging im ersten Durchgang keine Gefahr aus, das Spiel lief an ihm vorbei. Hasenhüttl reagierte zur Pause und ließ ihn in der Kabine.
Bundesliga, 2. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund
2,5