Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Datum: 05. Juni 2013, 10:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion: 3 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Klub-WM
Live
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
Live
Eishockey: DEL, 46. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
20:30
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MSV wartet auf Post wegen verweigerter Lizenz - Angestellte unbezahlt

Roland Kentsch,MSV Duisburg
Geschäftsführer Roland Kentsch vom MSV Duisburg

Beim insolvenzbedrohten MSV Duisburg ist die für Mittwoch erwartete Begründung für die Verweigerung der Lizenz für die neue Saison bis zum frühen Vormittag noch nicht eingegangen. "Im ersten Teil der normalen Post war noch nichts dabei. Ich kann nicht sagen, ob es im zweiten Teil dabei sein wird oder per Fax oder E-Mail kommt", sagte MSV-Sprecher Martin Haltermann. Nach Eingang der schriftlichen Begründung für die vor Wochenfrist ergangene Entscheidung des Lizenzierungsausschusses der DFL hat Duisburg, das sich vom Frankfurter Sportjuristen Horst Kletke vertreten lässt, eine Woche Zeit für einen Einspruch beim Ständigen Schiedsgericht. Diesen Schritt hat der MSV bereits vor mehreren Tagen angekündigt, da der Verein seine nachgebesserten Unterlagen und Angaben für ausreichend und nicht beanstandenswert hält. Die DFL sah den Nachweis von Duisburgs wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit nicht als erbracht an. MSV-Angestellte warten auf das Mai-Gehalt Unterdessen wird bei den Meiderichern das Ausmaß der momentanen Liquiditätslücke immer deutlicher. Der Club bestätigte, dass neben den Geschäftsstellenmitarbeiter auch die Angehörigen des Profi-Betriebs noch kein Gehalt für Mai bekommen haben. Der MSV stellte klar, den Rückstand schnellstmöglich ausgleichen zu wollen.

zu "MSV wartet auf Post wegen verweigerter Lizenz - Angestellte unbezahlt"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
jarod schrieb am 05.06.2013 16:39
Wie viele MSVer verfolge ich nun die Berichterstattung und warte gespannt datauf, dass die Begründung veröffentlich wird.
Das der MSV schon seit langen Geldnot hat, ist doch hinreichend bekannt. Der Club der Eitelkeiten im Vorstand und Aufsichtsrat
hat den MSV doch blockiert. Was dort an schlechter Leistung geliefert worden ist, ist einfach unbeschreiblich. Das ist wir ein Ruderachter ohne Takt in verschiedenen Richtungen. Die teure Stadionmiete bricht so einem Verein schon mal das Genick.
Eines könnt ihr mir glauben, mit Kentsch hat der MSV einen der besten Finanzmenschen. Gegen Intrigen, geballte Dummheit und übersteigerte Selbstwahrnehmung kann auch ein Kenstch nichts machen. Auch wenn jetzt mancher aufschreit, mit Kentsch am Ruder, ein Sparfuchs, sind wir gut aufgehoben.
Was will man ihm vorwerfen? Warten wir auf die Begründung der Lizenzverweigerung. Da werden wir die Gründe der Absage erfahren und im Anschluß die Erklärung bekommen, was falsch gelaufen ist.
Falls einer nach Arminia schauen sollte, dort wurden die meisten Schulden nach Kentsch gemacht. Der Verein lebt nur noch weil Gerry Weber 2 Euro mehr reinsteckt, als sie dort zum Leben brauchen. Der einzige Vorteil dort ist, das Gremien gleich ziehen.
Weitere 2. Bundesliga Top News
13.12. 15:24
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der MSV Duisburg muss in der 2. Bundesliga wegen einer kuriosen Verletzung ohne Boris Tashchi auskommen. Der Offensivspieler aus der Ukraine ist unter der Dusche ausgerutscht und hat... weiter Logo
12.12. 12:00
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Für Dirk Schuster war die Rückkehr auf die Trainerbank von Darmstadt 98 eine Herzensangelegenheit. Als der Anruf von Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch gekommen sei, "ist mein Herz... weiter Logo
11.12. 23:07
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Die 2. Liga geht in die Rückrunde und mit dem 18. in den letzten Spieltag des Jahres 2017. Los geht es am Freitag mit dem Verfolgerduell zwischen Union Berlin und dem FC Ingolstadt.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team