Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker MotoGP Emiliaromagna, Saison 2021

MotoGP Live-Ticker

2021 GP Emilia-Romagna MotoGP Qualifikation 2
Fahrer
Hersteller
Zeit
Francesco Bagnaia
Ducati
01:33.045 
Jack Peter Miller
Ducati
01:33.070 
Luca Marini
Esponsorama
01:33.130 
Pol Espargaro
Honda
01:33.313 
Miguel Falcao de Oliveira
KTM
01:33.439 
Franco Morbidelli
Yamaha
01:33.526 
Marc Marquez
Honda
01:33.850 
Iker Lecuona Gascon
Tech3 KTM
01:33.893 
Danilo Petrucci
Tech3 KTM
01:34.140 
10 
Johann Zarco
Pramac
01:34.687 
11 
Aleix Espargaro
Aprilia
01:34.963 
12 
Jorge Martin
Pramac
02:24.631 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:56:32
Ciao und bis morgen

Damit verabschieden wir uns von einem spannenden und sturzreichen Qualifying. Für morgen soll es laut dem derzeitigen Wetterbericht aber trocken bleiben. Francesco Bagnaia holt sich zum vierten Mal in Folge die Pole Position und kann mit einem Sieg morgen den vorzeitigen Titel für Quartararo zunichte machen. Ob ihm das gelingen wird, sehen wir morgen ab 14:00 Uhr. Wir sind auch dann wieder live dabei. Bis dahin!
Zweite Startreihe

Wie sieht es dahinter aus? Pol Espargaro führt die zweite Startreihe an. Neben ihm gehen Miguel Oliveira und Franco Morbidelli ins Rennen. Morbidelli ist mit den wechselnden Bedingungen wesentlich besser zurecht gekommen als sein Teamkollege Fabio Quartararo.
Reine Ducati Front-Row

Trotz der Stürze von Zarco und Martin gibt es ein nahezu perfektes Ergebnis für Ducati, denn mit Bagnaia, Miller und Marini stehen dennoch drei Ducatis in der ersten Startreihe. Pecco Bagnaia hat alles auf diesem Qualifying rausgeholt und setzt Fabio Quartararo mit seiner Pole Position mächtig unter Druck.
Sturz Zarco

Jetzt stürzt auch noch Johann Zarco in der letzten Runde und bleibt mit seiner rechten Seite lange unter dem Motorrad eingeklemmt. Bis auf eine komplett zerstörte Lederkombi ist ihm aber nichts passiert.
Marini in der ersten Reihe

Luca Marini ist auf einer persönlich schnellen Runde unterwegs und schiebt sich auf Platz drei vor. Das wäre sein bestes Qualifyingergebnis.
Sturz Marc Márquez

Das gibt es nicht1 Marc Márquez, der eben noch einen Sturz stark abfangen konnte, landet jetzt doch im Kies. Damit gibt es wieder gelbe Flaggen. Kann jemand dennoch eine schnelle Rundenzeit hinlegen?
Weitere Stürze

Petrucci und Lecuona stürzen nun beide innerhalb derselben Runde, aber an unterschiedlichen Stellen. Damit gibt es gelbe Flaggen und viele Runden sind erstmal dahin. Die Zeit müsste aber noch reichen, dass jeder Fahrer noch eine schnelle, letzte Runde hinlegen könnte.
Miller schnell

Jack Miller ist schnell unterwegs und hat in Sektor zwei und drei die Bestzeit inne. Bringt er es über die Linie? Nein! Mit 0.025 Sekunden Rückstand bleibt er Zweiter hinter Bagnaia. Er verbremst sich dann in Kurve eins und kann die nächste Runde bereits abhaken.
Wenige Minuten auf der Uhr

Bei noch fünf verbleibenden Minuten ist momenten keiner mit roten Sektorzeiten unterwegs. Pecco Bagnaia ist vorne und spürt jetzt Jack Miller im Nacken. Die erste Reihe würde derzeit Pol Espargaro komplettieren.
Martin wieder im Kiesbett

Jorge Martin konnte nach seinem ersten Sturz weiterfahren, muss in Kurve 16 jedoch erneut vom Motorrad absteigen. Damit sollte das Qualifying für ihn beendet sein. Jorge Martin bleibt aber unverletzt.
Miller mit Problemen

Der Teamkollege von Bagnaia, Jack Miller, ist eigentlich ein Spezialist bei solchen Verhältnissen. Aber auch er hadert und muss weit gehen.
Bagnaia Führender

Francesco Bagnaia ist immer noch warm und dreht seine Runden so weiter, wie er im Q1 aufgehört hat. Für ihn war es sicherlich kein Nachteil, bereits im Q1 gefahren zu sein. Er hat ein Gefühl für die Strecke und vorallem für die Verhältnisse bekommen. Er liegt mit einer 1:33.045 auf Pole Position-Kurs.
Martin stürzt

Jorge Martin dreht gerade einmal ein paar Kurven und liegt sofort im Kiesbett. Er rutscht über die linke Flanke raus und versucht wieder auf sein Bike zu kommen.
Alle Fahrer auf der Strecke

Jorge Martin und Johann Zarco haben es sich ein paar Minuten angeschaut und greifen nun auch in das Qualifying ein.


Was für ein Rettungsmanöver von Marc Márquez. Die linke Flanke hat noch nicht die richtige Temperatur und sein Motorrad will ihn abwerfen. Márquez gibt alles und ist mit beiden Beinen bereits in der Luft. Er schafft es noch seine Honda mit den Armen abzufangen und muss sich kurz von dem Schock erholen. Er greift sich auch kurz an die Schulter.
Strecke trocknet

Die Strecke trocknet weiter auf und es ist zu erwarten, dass die schnellste Rennrunde wieder erst zum Ende der Session gefahren werden wird.
Erste Fahrer draußen

Auf geht es für die besten zwölf Fahrer des Qualifyings. Marc Márquez und Luca Marini gehen im Doppelpack auf die Strecke.
Rossi Letzter

Valentino Rossi wird sein letztes Misano-Rennen vom 23. und letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Auch ihm wurde nachträglich eine Rundenzeit gestrichen.
Beste Zeit Quartararo gestrichen

Gerade kam die Meldung rein, dass die schnellste Runde von Fabio Quartararo aufgrund der Missachtung einer gelben Flagge gestrichen wurde. Damit geht er anstatt von Platz 13 nur vom 15. Startplatz aus ins Rennen.
Teilnehmerfeld

Neben den beiden Fahrern, die durch das Q1 mussten, kämpfen nun noch Zarco, Martin, Miller, Oliveira, M. Màrquez, P. Espargaro, Morbidelli, A. Espargaro, Petrucci sowie Rossis Halbbruder Luca Marini um eine gute Ausgangspositon für das morgige Rennen.
Quartararo scheitert im Q1

Iker Lecuona und Francesco Bagnaia haben soeben die letzten beiden Tickets für das Q2 gebucht. Fabio Quartararo wurde nur Dritter und ist das erste Mal in dieser Saison nicht im Q2 zu finden.
Herzlich willkommen!

In wird es ernst! Die zwei besten Fahrer aus Q1 und die zehn Trainingsbesten kämpfen ab 14:35 Uhr um die Pole für das morgige Rennen.
Platz
Name
Punkte
1
Fabio Quartararo
278
2
Francesco Bagnaia
252
3
Joan Mir Mayrata
208
4
Jack Peter Miller
181
5
Johann Zarco
173
6
Brad Binder
151
7
Marc Marquez
142
8
Aleix Espargaró
120
9
Jorge Martin
111
10
Maverick Viñales Ruiz
106
Platz
Fahrer
Zeit
1
Francesco Bagnaia
41:15.481
2
Jorge Martin
41:15.970
3
Jack Peter Miller
41:16.304
4
Joan Mir Mayrata
41:20.695
5
Fabio Quartararo
41:20.920
6
Johann Zarco
41:22.474
7
Brad Binder
41:23.918
8
Enea Bastianini
41:26.414
9
Aleix Espargaro
41:28.132
10
Valentino Rossi
41:28.949
11
Franco Morbidelli
41:29.566
12
Andrea Dovizioso
41:32.015
13
Alex Marquez
41:32.540
14
Miguel Falcao de Oliveira
41:33.702
15
Iker Lecuona Gascon
41:34.714
16
Maverick Vinales Ruiz
41:35.296
17
Luca Marini
41:44.341
18
Danilo Petrucci
41:47.650
19
Alex Rins Navarro
DNF/DNQ