Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Großbritannien, Qualifying, Saison 2019

Formel 1 Live-Ticker

Großbritannien, Silverstone 13.07.2019 15:00 - 16:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Bottas
77
Mercedes
1:25.093 
 
Hamilton
44
Mercedes
1:25.099 
 
Leclerc
16
Ferrari
1:25.172 
 
Verstappen
33
Red Bull
1:25.276 
 
Gasly
10
Red Bull
1:25.590 
 
Vettel
5
Ferrari
1:25.787 
 
Ricciardo
3
Renault
1:26.182 
 
Norris
4
McLaren
1:26.224 
 
Albon
23
Toro Rosso
1:26.345 
 
10 
Hülkenberg
27
Renault
1:26.386 
 
11 
Giovinazzi
99
Alfa Romeo
1:26.519 
 
12 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
1:26.546 
 
13 
Sainz
55
McLaren
1:26.578 
 
14 
Grosjean
8
Haas F1
1:26.757 
 
15 
Perez
11
Racing Point
1:26.928 
 
16 
Magnussen
20
Haas F1
1:26.662 
 
17 
Kwjat
26
Toro Rosso
1:26.721 
 
18 
Stroll
18
Racing Point
1:26.762 
 
19 
Russell
63
Williams
1:27.789 
 
20 
Kubica
88
Williams
1:28.257 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:08:45
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Viele Fragen, aber bisher noch keine Strafen. Sollten noch welche kommen, dann klären wir das zusammen mit vielen anderen Dingen Sonntag ab 14:30 Uhr. Das Rennen beginnt dann wie gewohnt um 15:10 Uhr. Ihnen noch einen schönen Samstag und bis morgen.
Fazit
Also mal wieder das alte Duell Bottas gegen Hamilton, aber mit Leclerc und Verstappen im Genick wird das besonders interessant. Wobei die große Frage ist, was kann Leclerc mit den weichen Reifen in den ersten Runden aufführen?
Ende Q3
Er bringt es nicht bis ins Ziel, Bottas vor Hamilton, Leclerc und Verstappen. Vettel hat nicht einmal Gasly eingefangen, aber das passt zu dieser für ihn total missglückten Quali. Ricciardo ist Bester des Rests vor Norris, Albon und Hülkenberg.
12/12 Min.
Bottas verbessert sich nicht, Hamilton fehlen sechs Tausendstel. Aber jetzt die Attacke von Leclerc, dessen erster Sektor war pures Gold!
11/12 Min.
Und nun die Entscheidung ganz vorne, Mercedes erneut vorneweg.
10/12 Min.
Norris schiebt sich zwischen die beiden Renault, Albon ist Zehnter, aber mehr darf man vom Toro Rosso auch nicht erwarten.
8/12 Min.
Erst einmal Norris und Albon, die die derzeit freie Strecke nutzen wollen.
7/12 Min.
Und was diesen einen noch offenen Stint angeht, da ist jetzt ein wenig Panik bei Ferrari angebracht. Ein Debakel droht!
6/12 Min.
Aber dahinter ist was los! Verstappen auf P3 vor Leclerc, Gasly und Vettel. Ricciardo vor Hülkenberg, Albon und Norris werden nur einen Stint absolvieren.
4/12 Min.
Bottas dreht die Sache im Mittelsektor. Und letztlich heißt es 1:25,3 Hamilton, 1:25,1 Bottas!
3/12 Min.
In Sektor 1 ist Hamilton einen Tick schneller als Bottas.
2/12 Min.
Mercedes wird vorlegen, Ferrari will nachlegen.
Start Q3
Nun aber erst einmal die wichtige Frage, wer morgen die Pole und die erste Startreihe besetzt.
 
Ferrari hat übrigens die Strategie geändert und Leclerc einen zweiten Stint auf Soft fahren lassen. Wird also sehr gemischt morgen.
Ende Q2
Das macht er, ganz tief durchatmen, P5 ist nicht gerade Gold mit den Softs, aber es reicht. Weiter sind Ricciardo, Norris, Hülkenberg und Albon, raus sind Giovinazzi, Räikkönen, Sainz, Grosjean und Perez.
15/15 Min.
Reicht diesmal aber nicht? Sonst einer? Allerdings, Hülkenberg, Albon und Giovinazzi allesamt mit Verbesserungen, Vettel muss jetzt liefern!
14/15 Min.
Perez greift wieder an!
13/15 Min.
Grosjean ist weiter deutlich zu langsam, P15 scheint für ihn heute das Maximum zu sein.
11/15 Min.
Die 1:26,7 von Hülkenberg sind nun die große Aufgabe für die ganannten Fahrer. Aber auch Norris, Sainz und Vettel sollten sich noch steigern, ihr Guthaben ist nur minimal.
10/15 Min.
Ricciardo und Norris vor Vettel, Sainz und Hülkenberg hinter ihm. Und dementsprechend wären derzeit Albon, Perez, Giovinazzi, Räikkönen und Grosjean ausgeschieden.
8/15 Min.
Sehr schwache Zeit von Vettel, das reicht nur für P8. Mal sehen, was Ferrari mit ihm noch vor hat, bewerten wir dies nicht übereilt.
7/15 Min.
Stopp, Vettel fährt Soft.
6/15 Min.
Ferrari und Red Bull beginnen auch mit der mittleren Mischung. Und Leclerc ist sogar schneller als Hamilton.
4/15 Min.
Hamilton mit Medium 1:25,8, damit könnte er schon alles für Q1 und morgen klargemacht haben.
2/15 Min.
Perez und Russell haben indes heute bereits auf 10:0 gegen Stroll bzw. Kubica gestellt.
1/15 Min.
Wäre wieder mal Zeit für Hülkenberg, Leistung zu bringen, im Duell gegen Ricciardo liegt er 2:7 hinten.
Start Q2
Auf in Runde 2!
 
Grosjean sicher weiter, dafür lässt Magnussen aus, irgendwas ist immer bei Haas. Das soll aber nicht die Leistung von Sergio Perez schmälern, er holt alles aus dem Racing Point raus und nimmt dem Dänen die entscheidende Hundertstel ab. Raus sind auch Kwjat, Stroll und natürlich die Williams.
Ende Q1
Und Sergio Perez schafft dieses Kunststück!
18/18 Min.
Das gelingt, wer jetzt noch in Q2 will, der muss Magnussen rauswerfen.
17/18 Min.
Kwjat fehlen neun Tausendstel auf Räikkönen, der schickt sich aber an, seine Vorgabe zu verbessern.
16/18 Min.
Giovinazzi arbeitet sich auf P10 vor, 1:26,5 liest sich vielversprechend. Räikkönen patzt und braucht einen weiteren Versuch nach einer Abkühlrunde. Dafür reicht die Zeit auch noch.
14/18 Min.
Der letzte und entscheidende Stint beginnt! Alfa Romeo will vorlegen, auch Räikkönen auf P13 hat noch kein sanftes Ruhekissen.
12/18 Min.
Nämlich um P15. Und hier notieren wir aktuell Giovinazzi hauchdünn hinter Kwjat. Die beiden Grosjean und die Racing Points im Genick, der Vorsprung auf diese ist im Tausendstelbereich.
10/18 Min.
Hamilton ist mit Softs schneller, aber nur eine Zehntel. Geschenkt, in Q1 geht es ja um ganz andere Dinge.
9/18 Min.
1:25,6 mit Mediums, das ist mächtig von Leclerc.
8/18 Min.
Leclerc und Vettel bestreiten den ersten Stint interessanterweise auf Mediums.
7/18 Min.
Hamilton und Bottas haben überhaupt keine Eile.
5/18 Min.
Mit einer 1:26,7 macht Grosjean Anstalten, mich Lügen zu strafen.
4/18 Min.
Die Teams haben übrigens durch die Bank so viele Softreifen geordert, dass nicht gespart werden muss. Die taktische Entscheidung, mit welchem Reifentyp man in Q2 reüssieren und dann morgen starten will, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
1/18 Min.
Williams fliegt natürlich raus, aber was ist mit Racing Point? Lance Stroll hat qualitechnisch schon ewig nichts mehr gebacken bekommen, aber Sergio Perez in den Trainings teilweise aufgezeigt. Grosjean schwächelt hingegen weiter, auch bei ihm wäre ein frühes Aus keine Überraschung.
Start Q1
Auf geht es!
Wetter
Was ist nun mit dem Regen, der für Nachmittag angekündigt war, sich aber schon in FT3 präsentierte? Nun, an dunklen Wolken mangelt es nicht, aber die Strecke ist trocken und kurzfristig soll sich daran auch nichts ändern.
McLaren
McLaren ist die vierte Kraft in der Formel 1, da sage ich Ihnen nichts Neues. Renault hat prinzipiell auch den Anspruch, beide Fahrer in Q3 zu bringen, aber das wird ein ordentliches Hauen und Stechen geben.
Bottas und Leclerc
Als Herausforderer Nummer 1 würde ich nach den Trainingseindrücken unoriginellerweise seinen Teamkollegen Valtteri Bottas nennen. Der war in allen Stints auf Augenhöhe, meistens sogar ein wenig schneller. Charles Leclerc zeigte ebenfalls eine durchwegs starke Performance, Vettel und Verstappen kann man hingegen heute nur Außenseiterchancen zubilligen.
Silverstone
Holt sich Hamilton seine siebte Silverstone-Pole? Von den aktiven Fahrern hat überhaupt nur ein weiterer jemals Startplatz 1 hier genießen dürfen. Das war Sebastian Vettel, allerdings ist das mit 2009 und 2010 fast eine Dekade her.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Silverstone beim Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Großbritannien