Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Großbritannien, Training 2, Saison 2018

Formel 1 Live-Ticker

Großbritannien, Silverstone 06.07.2018 15:00 - 16:30
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Vettel
5
Ferrari
1:27.552 
 
Hamilton
44
Mercedes
+ 00.187 
 
Bottas
77
Mercedes
+ 00.357 
 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
+ 00.493 
 
Ricciardo
3
Renault
+ 00.856 
 
Alonso
14
McLaren
+ 01.754 
 
Hülkenberg
27
Renault
+ 01.802 
 
Ocon
31
Mercedes
+ 01.915 
 
Perez
11
Racing Point
+ 01.970 
 
10 
Leclerc
16
Ferrari
+ 02.005 
 
11 
Sainz
55
McLaren
+ 02.011 
 
12 
Magnussen
20
Haas F1
+ 02.065 
 
13 
Gasly
10
Toro Rosso
+ 02.279 
 
14 
Ericsson
9
Alfa Romeo
+ 02.494 
 
15 
Stroll
18
Racing Point
+ 02.517 
 
16 
Sirotkin
35
Williams
+ 02.551 
 
17 
Vandoorne
2
Mercedes
+ 02.569 
 
18 
Hartley
28
Ferrari
+ 02.852 
 
19 
Verstappen
33
Red Bull
 
 
20 
Grosjean
8
Haas F1
 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:23:18
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Noch wichtiger allerdings das Schicksal zweier fixer Q3-Kandidaten mit Verstappen und Grosjean. Hier haben die Mechaniker jetzt höchst arbeitsreiche Stunden vor der Brust, wir sind gespannt, ob wir die beiden morgen im Abschlusstraining sehen werden und die Reparaturen keine Gridstrafen nach sich ziehen. Das war es für heute, gönnen Sie sich jetzt ruhig eine Motorsportpause mit der Fußball-WM. Viel Spaß damit!
Fazit
Kleiner Dämpfer für Mercedes, die Hamilton-Festspiele finden in der geplanten Form so nicht statt. Vettel schlägt zwar nicht die 1:27,487 des Lokalmatador vom Vormittag, in dieser Session ist er aber knapp zwei Zehntel schneller als sein großer Rivale.
Ende FT3
Aber FT2 hat Sebastian Vettel jetzt auch offiziell gewonnen.
89/90 Min.
Vettel würde gerne schneller fahren, aber es sind fast alle auf der Strecke und er muss vom Gas gehen.
87/90 Min.
Alonso jammert mal wieder im Boxenfunk. Die Reifen sind bei mittlerweile 50 Grad Asphalttemperatur bockig. 50 Grad? Ja, wir sind in England, nicht in Kuala Lumpur.
84/90 Min.
Ricciardo auf seinem Medium-Longrun mittlerweile 5,9 Sekunden hinter der Vettel-Bestzeit.
81/90 Min.
Wo Gewinner, da Verlierer. Williams hat mittlerweile die Eselsmütze des Letzten ziemlich fest an den Kopf getackert bekommen.
80/90 MIn.
Allerdings notiert der potenzielle Räikkönen-Nachfolger wieder ganz hervorragend auf P10. Sauber ist gewaltig im Aufwind keine Frage.
77/90 Min.
Leclerc dreht sich ebenfalls in Wootcote raus und muss ein ordentliches Stück durch das Gras fahren.
75/90 Min.
Sirotkin ist diesmal nicht Letzter, unabhängig von den zeitenlosen Verstappen und Grosjean. Vandoorne und Hartley notieren noch hinter dem Russen.
72/90 Min.
Wer hält P6 hinter den Topteams? Der Alonso! Mit 1:29,3 konnte er Hülkenberg und die Force India in Schach halten, Respekt!
69/90 Min.
Sieht gut aus für ein Vettelsches Erfolgserlebnis heute, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Mittlerweile Longruns, Vettel Medium, Räikkönen Soft.
66/90 Min.
Stroll brettert in Kurve 17 durch den Dreck, dort wird die Sache jetzt natürlich noch rutschiger.
63/90 Min.
Wieder freie Fahrt. Und Räikkönen droht in Woodcout ein Verstappen-Moment, aber er kommt ungeschoren davon.
59/90 Min.
Da scheint wieder ein Getriebe im Eimer zu sein, Gasly rollt aus.
58/90 Min.
Der führende Vettel beginnt bereits seinen Longrun mit Mediums.
57/90 Min.
Hamilton überholt indes mit 1:27,7 Bottas und ist jetzt Zweiter.
56/90 Min.
Das ist nix! Eine glatte Sekunde fehlt auf Vettel, Red Bull doch sehr klar hinter Ferrari und Red Bull auf dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke.
55/90 Min.
Neuer Versuch von Ricciardo, die Batterien sind wieder aufgeladen.
52/90 Min.
Da fehlt es noch deutlich weiter, jetzt auch noch Verkehr im Schlusssektor. Abhaken.
51/90 Min.
Und nun Daniel Ricciardo.
49/90 Min.
Da liegt noch einiges Potenzial brach, nur eine 1:28,1 von Lewis Hamilton.
48/90 Min.
Aber gleich ein Ruckler in Sektor 1. Und ordentliches Übersteuern in Sektor 2.
47/90 Min.
Muss der Chef eben selbst ran. Here we go, Lewis Hamilton!
45/90 Min.
Gelingt nicht! Er bleibt zwar unter 1:28, aber auf Vettel fehlen ein paar Zehntel.
44/90 Min.
Nicht Hamilton, sondern Bottas will antworten.
42/90 Min.
Und Vettel senkt die Messlatte mit Soft auf 1:27,6.
40/90 Min.
Der havarierte Red Bull von Verstappen ist mittlerweile in der Box angekommen.
39/90 Min.
Hamilton kommt mit Mediums zurück an die Box, lässt er jetzt auch auf Soft umstecken?
38/90 Min.
Weit draußen in der Zielkurve, aber das sind fast alle. Daher aber auch nur eine minimale Verbesserung auf 1:28,5.
36/90 Min.
Germanisten verzeihen mir bitte die zwei Anglizisten in einem Satz. Und den folgenden Satz ohne Verb: Räikkönen klare Bestzeit in Sektor 1!
35/90 Min.
Räikkönen mit weichen Reifen. Jetzt ist Crunchtime vor den Longruns angesagt.
33/90 Min.
Auch Saubers Supertalent Charles Leclerc erlaubt sich einen unbestraften Fahrfehler.
32/90 Min.
Vorsicht, Vorsicht! Wilder Ritt über die Kerbs von Pierre Gasly, der Toro Rosso bleibt glücklicherweise heil.
30/90 Min.
Die Top 3: Räikkönen 1:28,6, Vettel 1:28,9, Hamilton 1:29,1.
28/90 Min.
Und dementsprechend auch gleich ein Schwung Zeiten im Anmarsch!
26/90 Min.
Das ist jetzt und diesmal ist auch gleich ordentlich was los. Hamilton, Ricciardo, unter anderem.
22/90 Min.
15:25 Uhr geht es weiter.
19/90 Min.
Klassisch auf den Kerbs von Woodcote weggerutscht und dann vom Heck überholt worden. Die Aufräumarbeiten sind voll im Gang.
18/90 Min.
Radaufhängung hinten rechts ist im Eimer, vorne gab es auch einen Einschlag, aber der Flügel ist noch dran. Interessanterweise eine Runde auf harten Reifen, er ist einer der ganz wenigen Fahrer, der von diesem Typ zwei Sätze hat. Kein virtuelles Safety Car, die Stelle ist zu gefährlich, also glatt Rot.
17/90 Min.
Crash von Verstappen!
16/90 Min.
Vettel mit Mediums. Und schon sind wir unter 1:29, 1:28,9 sind es genau.
15/90 Min.
Ricciardo fährt! Und hinter ihm auch gleich Verstappen, Entwarnung also aus dem Hause Red Bull.
13/90 Min.
Wilde Lenkbewegungen auch bei Magnussen, aber er bleibt in der Auslaufzone und muss nicht in die Kies.
11/90 Min.
Schon passiert, Räikkönen fährt 1:29,7. Und Vettel patzt in der letzten Kurve, das bleibt aber unbestraft.
9/90 Min.
Erste Zeiten sind auch schon da, aber erst unter 1:30 möchte ich sie damit behelligen. Da fehlt dem derzeit Führenden Leclerc noch eine gute Sekunde.
7/90 Min.
Weiterfahren, so die Direktive aus der McLaren-Box. Zudem schickt man gleich Alonso hinterher.
5/90 Min.
Und Vandoorne meldet gleich einmal mangelnde Leistung.
3/90 Min.
Vandoorne kommt als erster Fahrer raus, Grosjean trägt noch zivil.
1/90 Min.
Wir achten natürlich besonders auf die Boxen von Haas und Red Bull.
Start FT2
Und los geht es!
Wetter
Kaiserwetter im Königreich, mittlerweile sogar schon 26 Grad. Morgen und am Sonntag soll es in Richung 30 gehen, das Regenrisiko ist dementsprechend minimal.
Reifen
Ja, wir haben sie gesehen, die neuen harten Reifen von Pirelli mit der eisblauen Markierung. Aber sehr selten, der weiche Reifen ist das Maß aller Dinge und anders als zuletzt in Spielberg auch klar schneller als der Medium.
Grosjean und Verstappen
Zeiten sind für Grosjean und Verstappen derzeit eher irrelevant, es geht darum, wieder einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung zu haben. Beim Holländer machte das Getriebe in den letzten Minuten von FT1 schlapp. Grosjean hat in der neuen DRS-Zone den Aus-Schalter nicht betätigt und flog so in Kurve 1 mit viel zu viel Geschwindigkeit in die Barrieren.
Silverstone
Zweite Runde in Silverstone, am Vormittag hatte Lewis Hamilton, der Liebling der Massen hier, alles bestens im Griff. Vettel konnte immerhin Red Bull in Schach halten, aber das wird defintiv eine Herkulesaufgabe in Sachen Verteidigung der WM-Führung.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Silverstone beim 2. Training zum Großen Preis von Großbritannien.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Großbritannien