Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Spielberg, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Spielberg
Fahrer
Team
Zeit
Paffett
Mercedes
1:23.404 
Müller
Audi
1:23.432 
di Resta
Mercedes
1:23.632 
Mortara
Mercedes
1:23.712 
Wehrlein
Mercedes
1:23.748 
Eriksson
BMW
1:23.773 
Glock
BMW
1:23.853 
Rast
Audi
1:23.866 
Juncadella
Mercedes
1:23.885 
10 
Eng
BMW
1:23.969 
11 
Frijns
Audi
1:24.014 
12 
Green
Audi
1:24.040 
13 
Rockenfeller
Audi
1:24.070 
14 
Auer
Mercedes
1:24.133 
15 
Spengler
BMW
1:24.185 
16 
Farfus
BMW
1:24.250 
17 
Wittmann
BMW
1:24.422 
18 
Duval
Audi
1:24.452 
19 
Ogier
Mercedes
1:24.700 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 21:43:47
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Nach drei Siegen am Stück droht nun Rasts Traum von der Titelverteidigung zu platzen. Durch die Mortara-Strafe klettert er zwar auf Startplatz 7, aber die Aufgabe ist eine ganz schwere. Kann Audi mit Müller da vorne drin, den Formationsflug von Paffett und Di Resta stoppen? All diese Frage beantworten wir ab 13:30 Uhr, bis gleich!
Fazit
Das war eine ganz laute Antwort von Mercedes, auch wenn Nico Müller die Party da vorne ein wenig stört. Paffett dampft den Rückstand auf Di Resta von sieben auf fünf Punkte ein, aber noch wichtiger ist natürlich die ideale Startposition.
Ende Q
Vorbei! Rast verbessert sich nicht, es gewinnt Paffett vor Müller und Di Resta!
20/20 Min.
Paffett übernimmt das Kommando mit 1:23,4, aber die Zeit könnte gestrichen werden. Die Track Limits, aber konzentrieren wir uns auf die letzte Chance und achten besonders auf Rene Rast, der hat nur diese eine Chance.
19/20 Min.
Wehrlein mit 1:23,7 auf P1, Juncadella kann da nicht mithalten, reicht nur für P4.
18/20 Min.
Wehrlein verdient unsere Aufmerksamkeit mit einem starken Sektor 1.
17/20 Min.
Letzte Einrollrunde, dann Feuer frei!
16/20 Min.
Rene Rast ging ziemlich spät raus, hat man das Timing so hinbekommen, dass er das letzte Wort hat?
14/20 Min.
Auf in den finalen Stint! Die besten Zeiten wird es mit ziemlicher Sicherheit erst in den letzten 120 Sekunden geben.
13/20 Min.
Rast exakt drei Tausendstel vor Müller, das wird wieder eine ganz enge Kiste.
12/20 Min.
Der jetzt zu Ende geht, Auer hat allerdings immer noch keine Zeit und will das jetzt nachholen.
11/20 Min.
BMW fuhr im Abschlusstraining ganz weit hinterher und tut dies auch in diesem ersten Stint.
10/20 Min.
Halbzeit! Rast vor Müller und Wehrlein, dahinter die anderen prominenten Mercedes-Piloten mit Di Resta, Mortara und Paffett.
8/20 Min.
Müller 1:24,2, aber Rast sogar 1:23,9, das ist ja ein ordentliches Hauen und Stechen, wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
7/20 Min.
Aber bei trockener Strecke sind natürlich Zeiten deutlich untter 1:25 drin. Auch das wird gleich fällig sein.
6/20 Min.
Oh, das ist doch schon eine Hausnummer! 1:26,8 von Rene Rast, er meldete sich frühzeitig an.
4/20 Min.
Doch schon fast durchwegs Slicks, damit gehen natürlich deutlich schnellere Zeiten. Wir steigen ein, wenn die 1:30 geknackt ist, das vorher ist nur Geplänkel.
2/20 Min.
Auer fehlt noch, an seinem Silberpfeil wird noch gearbeitet.
1/20 Min.
Es ist anzunehmen, dass die Strecke jede Runde schneller wird. Dennoch hetzen nahezu alle direkt Augusto Farfus hinterher, der das Feld anführt.
Start Q
Los geht es!
Wetter
FT3 mit Regenreifen, was ist inzwischen passiert? Die Strecke ist zwischenzeitlich abgetrocknet, dann doch wieder ein paar Tropfen, Slicks ja, nein, vielleicht.
Strafe
Nicht in Frage kommt hingegen Edo Mortara trotz P2 im Abschlusstraining. Gestern hagelte es Verwarnungen, bei ihm war es allerdings schon die dritte. Sprich, die Sanktion mit +5 in der Startaufstellung wird schlagend.
Favoriten
Auf die Pole bzw. in die ersten Startreihen können aber viele fahren, das hat auch das Abschlusstraining wieder deutlich gemacht. Nehmen wir also unbedingt auch Frijns und Müller auf die Liste, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass die Herren Paffett und Di Resta heute beide wieder keine Bonuspunkte einsacken können.
Spielberg
Zweite Quali in der Obersteiermark, lassen Sie sich nicht vom gestrigen Rennergebnis blenden, die Startplätze sind enorm wichtig. Juncadella und Rockenfeller standen in Reihe 1 und wären so auch auf dem Podium gestanden, wenn nicht besondere Vorkommnisse die Sache über den Haufen geworden hätten.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Spielberg, wir sind beim Qualifying live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27