Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Spielberg, Saison 2017

DTM Live-Ticker

Spielberg
Fahrer
Team
Zeit
Green
Audi
1:21.973 
Müller
Audi
1:21.994 
Ekström
Audi
1:22.046 
Wittmann
BMW
1:22.054 
Rockenfeller
Audi
1:22.095 
Rast
Audi
1:22.246 
Wickens
Mercedes
1:22.292 
Martin
BMW
1:22.392 
Glock
BMW
1:22.441 
10 
Farfus
BMW
1:22.442 
11 
di Resta
Mercedes
1:22.502 
12 
Auer
Mercedes
1:22.531 
13 
Spengler
BMW
1:22.532 
14 
Mortara
Mercedes
1:22.554 
15 
Paffett
Mercedes
1:22.598 
16 
Blomqvist
BMW
1:22.638 
17 
Duval
Audi
1:22.711 
18 
Engel
Mercedes
1:22.905 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:51:54
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Das ist jetzt natürlich eine Ausgangslage mit der nicht zu rechnen war. Und die Audi auch taktische Optionen gibt, wobei natürlich nicht zu vergessen ist, dass nicht nur Ekström den Titel holen kann, sondern auch Rene Rast und Jamie Green noch alle Chancen haben. Wir sind gespannt, wie sich das im Rennen darstellt, selbiges beginnt nach einer wohlverdienten Mittagspause um 14:45 Uhr.
Fazit
Schafft es kein BMW in die Top 10? Von wegen, Wittmann gar auf P4, auch Martin, Glock und Farfus finden sich in den ersten fünf Startreihen. Aber mit Wickens nur ein Mercedes, gar nur P12 für Auer.
Ziel
Green findet die zwei Hundertstel, die er braucht! Ekström bleibt Dritter, aber wo sind die Mercedes? Ganz weit weg!
20/20 Min.
Und schon beginnt die letzte Runde!
19/20 Min.
Knapp! Green mit 1:21,998.
18/20 Min.
Ekström 1:22,0, aber Nico Müller ist es, der als erster Fahrer mit 1,21 auf dem Leaderboard auftaucht. Allerdings mit einer schlagbaren 1:21,994.
17/20 Min.
Ekström lässt in Sektor 2 schon mal Lila aufleuchten, jetzt heißt es also Feuer frei.
16/20 Min.
Timo Glock hat auf P17 eine große Aufgabe vor sich. Hinter ihm nur Loic Duval, der aber offenbar ein technisches Problem hat, rein fahrerisch ist sein großer Rückstand jede Runde nicht zu erklären.
15/20 Min.
Temperatur in die Reifen, sie wissen schon ...
14/20 Min.
Die Antwort lautet alle mehr oder weniger gleichzeitig.
13/20 Min.
Na, wer bricht den Bann?
12/20 Min.
Wickens alleine unterwegs, aber mit 1:22,8 weit zurück. Und jetzt kommt auch er zurück an die Box.
11/20 Min.
Fünffachführung für Audi zur Halbzeit mit Green, Rockenfeller, Ekström, Rast und Müller. Und selbst BMW liegt mit Martin und Wittmann noch vor den ersten Silberpfeilen.
10/20 Min.
Mortara in der Rindt-Kurve weit draußen im Gras. Die Zeit gilt nicht, denn hier sind Track Limits. Aber natürlich ist diese ohnehin nicht relevent.
9/20 Min.
Dauert noch ein wenig, Jamie Green ist mit 1:22,1 aber schon ganz nah dran.
8/20 Min.
Ekström 1:22,4, Rast 1:22,5, gleich sehen wir 1:21er-Zeiten.
7/20 Min.
Witttmann im BMW unter 1:23, jetzt kommt Schwung in die Sache.
6/20 Min.
Entwarnung bei Wickens, er kann wieder mitmachen. Muss jetzt aber erneut damit beginnen, Temperatur in die Hankook-Reifen zu bringen.
5/20 Min.
Mortara mit 1:28,6, aber noch geht es nur darum, die Slicks aufzuwärmen. Für die Pole wird es eher in Richtung 1:21 gehen.
4/20 Min.
Wickens hingegen bricht ab und kommt zurück in die Box.
3/20 Min.
Die Stoppuhr ist im Anschlag, gleich eine erste Zeitenlawine.
2/20 Min.
Formationsflug, erst Mercedes, dann BMW, Audi bevorzugt das Schlusswort im ersten Stint.
1/20 Min.
Mortara führt das Feld im pinken Mercedes auf die Strecke.
Start
Los geht es. 20 Minuten plus eine angefangene Runde stehen zur Verfügung.
Wetter
Im Vergleich zum neblig kalten Vormittag geht das jetzt als Kaiserwetter durch. 13 Grad sind zwar immer noch frisch, aber die Sonne scheint und bis zum Rennen sollen es noch ein paar Grad mehr werden.
BWM
Ohne Performance-Gewichte sieht es zappenduster aus für BMW. Für Glock und Co. sind schon Top-10-Plätze als Erfolg zu werden, es droht aber die Vollbelegung der letzten Startreihen.
Mercedes
Lucas Auer ist beim Heimspiel auf seinem Lieblingskurs dementsprechend gefordert. Dass er mithalten kann, das hat er gestern im Auftakttraining bewiesen, P6 am Vormittag wollen wir nicht überbewerten.
Audi
Audi hat beide Trainingssitzungen dominiert und ist erster Anwärter auf die ersten beiden Startreihen. Vor allem Ekström plant hier auf dem Red-Bull-Ring den vorentscheidenden Schlag in Sachen Gesamtwertung, wobei natürlich auch Rene Rast noch entsprechende Ambitionen hat.
Spielberg
Der morgendliche Nebel hat sich verzogen, alles ist bereit für eine Qualifikation im Zeitplan. Und wie in der DTM üblich, es geht nicht nur um die Startreihenfolge, sondern auch um ein paar Bonuspunkte in der Gesamtwertung.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Spielberg, wir sind beim Quallifying live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Rene Rast
179
2
Mattias Ekström
176
3
Jamie Green
173
4
Mike Rockenfeller
167
5
Marco Wittmann
160
6
Lucas Auer
136
7
Timo Glock
133
8
Maxime Martin
132
9
Robert Wickens
119
10
Gary Paffett
102
11
Paul di Resta
99
12
Nico Müller
81
12
Bruno Spengler
75
14
Edoardo Mortara
61
15
Maro Engel
51
16
Augusto Farfus
35
17
Tom Blomqvist
25
18
Loic Duval
22