Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Lausitzring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Lausitzring
Fahrer
Team
Zeit
Müller
Audi
1:38.917 
Green
Audi
1:39.096  
Auer
Mercedes
1:39.112  
Duval
Audi
1:39.123  
Juncadella
Mercedes
1:39.141  
Paffett
Mercedes
1:39.187  
Mortara
Mercedes
1:39.241  
Glock
BMW
1:39.280  
Wehrlein
Mercedes
1:39.305 
10 
Rockenfeller
Audi
1:39.320 
11 
Eng
BMW
1:39.424  
12 
di Resta
Mercedes
1:39.429  
13 
Spengler
BMW
1:39.430  
14 
Wittmann
BMW
1:39.459 
15 
Farfus
BMW
1:39.532 
16 
Eriksson
BMW
1:39.607  
17 
Frijns
Audi
1:39.724  
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 21:50:22
Ende
In knapp zwei Stunden dann die Stunde der Wahrheit, der Kampf um die Pole Position beginnt um 11:25 Uhr. Bis gleich!
Fazit
Nico Müller nach seinem Debakel gestern mit einem sehr ordentlichen Start in den Tag, allgemein meldet sich Audi mit drei Fahrzeugen in den Top 4 durchaus eindrucksvoll zurück.
Ziel
Wehrlein hat das letzte Wort und das hört sich ähnlich an wie bei Glock mit P9.
30/30 Min.
Timo Glock springt wenigstens noch in die Top 10, aber P8 ist auch nicht sonderlich prickelnd.
29/30 Min.
Nein, außer einen guten Sektor 1 ist auch vom Rückkehrer aus der Formel 1 nichts zu bewundern.
28/30 Min.
Keine Verbesserung. Dann vielleicht Wehrlein für Mercedes?
27/30 Min.
Lucas Auer greift diese neue Bestzeit an.
26/30 Min.
Müller unter 1:39! Jetzt werden die Karten neu gemischt.
25/30 Min.
Eriksson verwüstet mit einer Vollbremsung einen Reifensatz mal so richtig.
24/30 Min.
Nein, er bricht den Versuch im letzten Sektor ab. Die Bildregie ist jetzt bei Nico Müller gelandet.
23/30 Min.
Aber nur der Spanier ist schon im Qualimodus. Kann er P3 von Müller angreifen?
21/30 Min.
Erst einmal wieder die Reifen aufwärmen, Juncadella macht das suboptimal mit einem wilden Ritt durch die Wiese.
19/30 Min.
Nein, es sind Rockenfeller und Spengler. Glück auf!
18/30 Min.
Wer bricht den Bann? Wieder Robin Frijns?
16/30 Min.
Viel Audi und BMW an der Spitze, der beste BMW allerdings erst auf Rang 8, das ist der von Philipp Eng.
15/30 Min.
Green weiter vor Auer und Müller. Und jetzt wird erst einmal im großen Stil der Box ein Besuch abgestattet.
13/30 Min.
Wer knackt die 1:39 zuerst, Green fehlt nicht einmal mehr eine Zehntel.
12/30 Min.
Auer 1:39,1, bei ihm lief die Quali gestern perfekt, das Timing beim Pflichtstopp im Rennen da aber nicht.
10/30 Min.
Sieh an, Jamie Green meldet sich mit 1:39,2 zurück. Das Auto ist also vollständig wiederhergestellt. Chapeau!
9/30 Min.
Glock ein paar Tausendstel langsamer als Eng, das passt schon mal zum Auftakt.
7/30 Min.
Die 1:40 ist schon gefallen, Eng hält jetzt bei 1:39,4. Und jetzt kommt Timo Glock.
5/30 Min.
Philipp Eng hat schon die Zeitenhatz eröffnet mit 1:40,9. Da geht natürlich noch deutlich mehr.
3/30 Min.
Rockenfellers Team übt gleich mal einen Boxenstopp. Das hat prima geklappt, ganz allgemein ist der Pflichtstopp hier sehr entscheidend, gestern was das besonders krass, Mortara hatte die perfekte Strategie, die von Frijns mit dem ganz späten Stopp in der letzten Runde ging hingegen total daneben.
2/30 Min.
Die Tribünen sind noch ziemlich leer, aber das wird sich natürlich im Lauf des Tages ändern. Der Kartenverkauf lief nämlich auch diesmal wieder gut in der Lausitz.
1/30 Min.
Robin Frinjs macht den Anfang, etliche folgen direkt.
Start FT3
Grün!
Wetter
Zu den Favoriten kommen wir dann im Laufe des Trainings, erst einmal der Blick noch oben. Alles wie gestern, erst einmal Wolken und frische 14 Grad. Aber die Sonne wird sich durchsetzen, zum Rennen werden dann auch über 20 Grad erwartet und Regenrisiko gibt es keines.
Müller und Green
Bei Nico Müller und Jamie Green hat es gestern am Start auch ordentlich gekracht. Müller hat den Audi abgewürgt und Green konnte nicht mehr ausweichen. Beide sollten wir aber gleich wieder in Aktion sehen.
Rene Rast
Heute darf der Hinweis nicht fehlen, dass es in der DTM keine Ersatzautos gibt. In Sachen Rene Rast ist das aber ohnehin kein Thema mehr, er hat nach seinen mehrfachen Überschlägen von den Ärzten keine Rennfreigabe bekommen. Einen Ersatzmann nominiert Audi auch nicht, so hat man jetzt zwei Wochen Zeit, ein nahezu neues Auto zusammenzubasteln.
Lausitzring
Nach einem fast schon zu ereignisreichen Samstag wünschen wir uns heute am Lausitzring etwas mehr Quali- und Rennaction ohne Unterbrechungen. Und Audi hofft auf die große Revanche nach dem schlimmen Debakel gestern gänzlich ohne Punkte.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Lausitzring, wir sind beim Training live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27