Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Lausitzring, Saison 2019

DTM Live-Ticker

Lausitzring
Fahrer
Team
Zeit
Green
Audi
1:35.397 
Aberdein
Audi
+ 00.101 
Müller
Audi
+ 00.151 
Rast
Audi
+ 00.212 
Frijns
Audi
+ 00.231 
Wittmann
BMW
+ 00.250 
Duval
Audi
+ 00.280 
Fittipaldi
Audi
+ 00.350 
Glock
BMW
+ 00.446 
10 
Rockenfeller
Audi
+ 00.494 
11 
van der Linde
BMW
+ 00.510 
12 
Eriksson
BMW
+ 00.638 
13 
Eng
BMW
+ 00.917 
14 
Spengler
BMW
+ 00.930 
15 
di Resta
Aston Martin
+ 01.158 
16 
Dennis
Aston Martin
+ 01.270 
17 
Habsburg
Aston Martin
+ 01.715 
18 
Juncadella
Aston Martin
+ 01.733 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:27:49
Ende
Und da ist da natürlich noch Jamie Green, der Mann, der auf dem Lausitzring öfter gewonnen hat als alle anderen. Und der P1 mit Sicherheit durch den Rennsieg veredeln will. Dazu muss er vor allem deutlich besser starten als gestern, dann stellen wir die Frage, ob er das darf. Los geht es wieder um 13:30 Uhr, guten Appetit beim Sonntagsbraten und bis gleich!
Fazit
Ein Pünktchen macht Müller somit auch in der Gesamtwertung gut, da waren es nur mehr 13. Noch einmal die deutliche Message in Richtung Ingolstadt: Bitte keine Stallregie! Und BMW muss sowieso das tun, was man gestern verabsäumt hat, mit der Taktik auf Risiko gehen, sprich selbst Under- und Overcuts probieren und nicht nur mitfahren.
Ende Q2
Keine weiteren Veränderungen. Jamie Green gewinnt vor vier weiteren Audis mit Aberdein, Müller, Rast und Frijns. Marco Wittmann braucht von P6 wie gestern einen Traumstart. Debakel für Philipp Eng mit P13.
20/20 Min.
Sieht nicht nach einer Verbesserung für Rast aus. Aber jetzt fetzt Aberdein auf P2 vor! Die Uhr ist bei 0:00:00, aber die Runden dürfen natürlich noch beendet werden.
19/20 Min.
Immer noch keine Verbesserung. Bzw. nur eine sehr kleine von Mike Rockenfeller auf P9.
17/20 Min.
Rene Rast darf noch zweimal ran. Aber noch werden weiter die Reifen aufgewärmt.
16/20 Min.
Für Nico Müller definitiv nur eine.
14/20 Min.
Für Wittmann und Müller vielleicht sogar nur eine.
13/20 Min.
Tröpfchenweise kommen die Fahrer zurück auf die Strecke, da werden sich wohl maximal zwei Flyer ausgehen.
11/20 Min.
Die Ruhe vor dem Sturm. Gesten konnten sich nicht alle spät verbessern, aber Rene Rast gelang der ganz große Wurf.
9/20 Min.
Das war der erste Stint auch schon. Viermal Audi vorne mit Green, Müller, Rast und Frijns. Dahinter Wittmann, nur P12 aktuell für Philipp Eng.
7/20 Min.
1:35,4 schon von Green! Aber kann Wittmann heute irgendwie die Audi-Dominanz brechen? Mit dabei ist er auf P5 zumindest.
5/20 Min.
So, Temperatur ist in den Reifen, jetzt freuen wir uns auf die ersten relevanten Zeiten. Die Pole schnappte sich Rast gestern mit 1:35.241.
3/20 Min.
Sieht im Moment alles gut aus.
1/20 Min.
Jetzt schauen wir natürlich ganz zuerst auf den Rast-Boliden. An diesem wurde gestern noch die halbe Nacht gearbeitet.
Start Q2
Grün!
Wetter
Paar Wolken mehr heute, aber keine Regengefahr. Aktuell hat es schon 24 Grad, das wird dann am Nachmittag wieder in Richtung 30 gehen.
Jamie Green
Aufpassen auf Klettwitz-Spezialist Jamie Green. Der wurde gestern in der Quali Zweiter, verpatzte dann aber den Start und kassierte nach dem Boxenstopp auch noch eine Durchfahrtsstrafe. Trotzdem holte er als Zehnter noch einen Punkt, klappt es heute ohne Unbill, dann ist definitiv ein weiterer Sieg auf dem Lausitzring drin.
DTM-Stand
Nur mehr 14 Zähler Vorsprung von Rast auf Müller, das bedeutet, dass auch die Bonuspunkte aus der Quali richtig relevant sind. Gestern sackte Rene Rast wenigstens die maximalen drei ein, damit war es kein komplett gebrauchter Tag. Der drittplatzierte Wittmann bräuchte mit seinen 159 Zählern jetzt schon einen Doppelausfall bei der Audi-Konkurrenz.
BMW
Denn BMW konnte das Pech von Rene Rast mit dem technischen Defekt (Ausfall der Servolenkung und Antriebsverlust) nicht nutzen. Audi reagierte sehr clever und setzte via Frijns den Undercut gegen Wittmann erfolgreich. So fuhr Nico Müller völlig ungefährdet zum Sieg, zudem folgte mit dem Overcut von Rockenfeller dann noch ein zweiter Wirkungstreffer.
Lausitzring
Das Rennen nach dem Rast-Beben gestern! Die DTM ist wieder richtig spannend, der neutrale Beobachter hofft darauf, dass es nun Entscheidungen ohne Audi-Stallregie geben wird, denn eines ist mittlerweile klar, der DTM-Champ 2019 wird ein Ingolstädter sein.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Lausitzring, wir sind beim 2. Qualifying live dabei.
Platz
Name / Team
Punkte
1
Rene Rast (GER/Audi)
322
2
Nico Müller (SUI/Audi)
250
3
Marco Wittmann (GER/BMW)
202
4
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
182
5
Robin Frijns (NED/Audi)
157
6
Philipp Eng (AUT/BMW)
144
7
Loic Duval (FRA/Audi)
134
8
Jamie Green (GBR/Audi)
115
9
Bruno Spengler (CAN/BMW)
106
10
Jonathan Aberdein (RSA/Audi)
67
11
Joel Eriksson (SWE/BMW)
67
12
Timo Glock (GER/BMW)
50
13
Sheldon van der Linde (RSA/BMW)
44
14
D. Juncadella (ESP/Aston Martin)
23
15
Pietro Fittipaldi (BRA/Audi)
22
16
Paul di Resta (GBR/Aston Martin)
21
17
Jake Dennis (GBR/Aston Martin)
17
18
F. Habsburg (AUT/Aston Martin)
3