Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Lausitzring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Lausitzring
Fahrer
Team
Zeit
Eng
BMW
1:38.150 
Wehrlein
Mercedes
1:38.176  
Paffett
Mercedes
1:38.218  
Wittmann
BMW
1:38.283  
Rockenfeller
Audi
1:38.376 
Mortara
Mercedes
1:38.538  
Eriksson
BMW
1:38.556  
Auer
Mercedes
1:38.566 
Juncadella
Mercedes
1:38.658 
10 
Glock
BMW
1:38.673  
11 
Spengler
BMW
1:38.675 
12 
Farfus
BMW
1:38.710 
13 
Müller
Audi
1:38.743 
14 
Frijns
Audi
1:38.756 
15 
di Resta
Mercedes
1:38.853 
16 
Green
Audi
1:38.874  
17 
Duval
Audi
1:38.884 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:41:02
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Kurze Mittagspause, um 13:30 Uhr springt die Ampel dann wieder auf Grün. Bis gleich!
Fazit
Nur Mike Rockenfeller lässt Audi auf eine Verbesserung hoffen, alle anderen fahren weiter deutlich hinterher. Die erste Startreihe mit Eng und Wehrlein liest sich aber prima, die zweite mit Paffett und Wittmann genauso. Mortara geht von P6 auf die Reise, Glock gar nur von P10.
Ende Q2
Schluss! Eng behält die Pole, auch im zweiten Stint kann ihn keiner schlagen. Aber mit dieser Zeit wäre er gestern nicht einmal in den Top 10 gelandet.
20/20 Min.
Letzte Chance, aber Engs Zeit scheint in Stein gemeißelt zu sein. Glock weiter nur Achter.
19/20 Min.
Wittmann knapp hinter Paffett, Rockenfeller weiter bester Audi, aber nur Fünfter.
18/20 Min.
Schauen wir auf Wehrlein und Paffett. Beide bleiben hinter Eng, aber Paffett ist jetzt Dritter.
17/20 Min.
Außer sie steigen jetzt schon in der Aufwärmrunde voll in die Eisen. Keine voreiligen Prognosen!
16/20 Min.
Für Di Resta, Mortara, Juncadella und Müller wird sich wohl nur nur eine fliegende Runde ausgehen.
15/20 Min.
Eng ist auch wieder da, eine Aufwärmrunde, dann das große Hauen und Stechen.
14/20 Min.
Und so wird Paffett prompt ganz besonders früh wieder rausgeschickt, Wehrlein ebenso. Man soll nicht behaupten, Mercedes sei nicht lernfähig.
12/20 Min.
Nicht zu spät rausfahren, bei Paffett beispielsweise hat man das gestern verbockt.
10/20 Min.
Eng also vor Wehrlein und Paffett, Glock erst einmal nur auf P7. Vortagssieger Mortara ist sogar Letzter.
8/20 Min.
Apropos Pole, dafür ist wohl eine niedrige 1:37 gefragt. Erst einmal bleibt aber Engs 1:38,150 das Maß aller Dinge. Denn fast alle Fahrer haben Stint 1 schon beendet und sind wieder in der Box oder auf dem Weg dahin.
7/20 Min.
Philipp Eng ist einmal mehr einen Tick schneller. Mein Tipp für die Pole Position, aber das ist nicht besonders mutig.
6/20 Min.
Pascal Wehrlein steigert sich gewaltig auf 1:38,2, die wilde Hatz ist eröffnet.
4/20 Min.
Der Vollständigkeit halber notieren wir aber auch diese 1:43,8 von Wehrlein.
3/20 Min.
Gleich bekommen wir auch schon erste Zeiten. Das sind aber noch welche, bei denen die Reifen noch nicht auf Temperatur sind. Erst unter 1:39 lohnt es sich, genauer hinzuschauen.
1/20 Min.
Rockenfeller und Müller führen das Feld auf die Strecke. Fast alle folgen direkt.
Start Q2
Los geht es!
Wetter
Erstmals ist es richtig sonnig, in der nächsten Stunde sollten wir dann auch die 20-Grad-Marke überspringen. Keine Regengefahr, auch nicht beim Rennen nachher.
Gary Paffett
Bei Mercedes hingegen schwächelt Gary Paffett etwas, nur in FT2 zeigte er eine ordentliche Pace. Mal sehen, ob er das jetzt wiederholen kann, ansonsten droht ihm Timo Glock im BMW schon am zweiten Rennwochenende ziemlich zu enteiilen.
Audi
Audi muss auf Rene Rast verzichten, der nach seinem Horrorcrash gestern keine Startfreigabe bekommen hat. Allerdings war es ohnehin sehr fragwürdig, ob man das total ramponierte Auto überhaupt rennfertig bekommen hätte. Ansonsten zeigten sich die Ingolstädter heute Vormittag im Abschlusstraining aber deutlich verbessert, Nico Müller gewann dieses vor Jamie Green, ausgerechnet die beiden, die gestern beim Start ineinandergekracht sind.
Lausitzring
Wer holt sich die Sonntags-Pole am Lausitzring? Gestern war es ein innerösterreichisches Duell zwischen Lucas Auer und Philipp Eng, beide haben wir natürlich auch heute wieder auf dem Zettel.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Lausitzring, wir sind beim Qualifying live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27