Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Hockenheimring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Hockenheim
Fahrer
Team
Zeit
Rast
Audi
1:32.931 
Green
Audi
1:33.175 
Glock
BMW
1:33.224 
Paffett
Mercedes
1:33.248  
Duval
Audi
1:33.360 
Auer
Mercedes
1:33.524 
Farfus
BMW
1:33.606 
di Resta
Mercedes
1:33.637 
Rockenfeller
Audi
1:33.715 
10 
Mortara
Mercedes
1:33.882 
11 
Wittmann
BMW
1:33.886 
12 
Eng
BMW
1:33.899 
13 
Spengler
BMW
1:33.980 
14 
Frijns
Audi
1:34.035 
15 
Eriksson
BMW
1:34.042 
16 
Juncadella
Mercedes
1:34.170 
17 
Wehrlein
Mercedes
1:34.270  
18 
Ekström
Audi
1:34.276 
19 
Müller
Audi
1:35.524 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:04:01
Ende
Das klären wir gleich ab 11:25 Uhr in der Quali. Inzwischen gönnen wir uns ein zweites Frühstück, bis gleich!
Fazit
Wie so oft macht sich das halbe Feld Hoffnungen auf die Pole, allerdings muss ich an den Einbruch von Audi gestern erinnern. Hat man bei den Ingolstädtern in der Nacht den Schalter umlegen können?
Ende FT3
Schluss! Rast gewinnt das Abschlusstraining vor seinem Audi-Kollegen Green und Timo Glock im BMW. Samstagsdominator Gary Paffett ist als Vierter auch bei der Musik dabei.
30/30 Min.
Jamie Green nach einem total verpatzten Samstag jetzt auf P2!
29/30 Min.
Unter 1:33! Vorjahres-Champ Rene Rast wirft Paffett den Fehdehandschuh hin. Aber das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, alle sind ja mit dem Qualisetup unterwegs.
28/30 Min.
Und jetzt ist auch Timo Glock auf dem Zettel, mit 1:33,3 zwischen Paffett und Duval.
27/30 Min.
Hui, Paffett meldet sich mit 1:33,2 wieder mal ganz laut an. Duval kommt ums Eck gebogen und ist eine Zehntel langsamer.
26/30 Min.
Der zweitplatzierte Duval greift Rockenfeller an!
25/30 Min.
So, wer greift jetzt noch die drei Audis an der Spitze an?
22/30 Min.
Zurück auf die Strecke entsorgt, er kann selbstständig zurück an die Box fahren.
21/30 Min.
Die Slow Zone ist wieder aufgehoben, denn der Abt-Audi ist entsorgt.
17/30 Min.
Da muss der Traktor her. Wertvolle Trainingszeit geht verloren, alle sind zurück in die Box gekehrt.
16/30 Min.
Alarm, Alarm, Nico Müller ist in der Sachs-Kurve abgeflogen und steckt im Kiesbett fest.
14/30 Min.
Die 1:34 ist gefallen. Und auch das darf sich Audi auf die Fahnen schreiben, Rockenfeller schafft 1:33,9. Für Mercedes greift jetzt Rückkehrer Wehrlein wieder an.
12/33 Min.
Lucas Auer brettert rabiat über die Kerbs, kann aber offensichtlich schlimmere Folgen verhindern.
10/30 Min.
Sie sind bei uns natürlch bestens bedient, aber auch der DTM-Start beim neuen TV-Partner Sat.1 lief mit 700.000 Zuschauern durchaus beachtlich.
9/30 Min.
Rast arbeitet sich an die 1:33-Marke ran, es fehlen nur mehr 17 Tausendstel, dann hat er sie erreicht.
8/30 Min.
Kapitaler Verbremser von Di Resta, inklusive Ausflug neben die Strecke. Und der Reifensatz kann direkt ins Feuer geworden werden, der ist jetzt etwas zu sehr aufgewärmt.
7/30 Min.
So, jetzt wird es langsam interessant, Rene Rast legt eine 1:34,3 vor. Dann allerdings auch ein Ausritt in Kurve 1.
4/30 Min.
Noch keine brauchbaren Zeiten, aber auch das ist ein DTM-Spezifikum. Es braucht deutlich länger, um die Reifen auf Temperatur zu bringen.
1/30 Min.
Gleich gut Betrieb, aber das ist in der DTM nicht unüblich.
Start FT3
Und schon geht es los.
Wetter
Kaiserwetter auch heute im Rhein-Neckar-Kreis, zum Rennen werden dann sogar Temperaturen von 24 Grad erwartet.
Rückblick
Im Training zeiteten wir den Briten nur auf P9, dann aber holte er sich Pole und Rennsieg. Die Probleme von Audi waren aber schon sichtbar, dass man im Rennen aber so deutlich hinterherfahren würde, damit konnte keiner rechnen.
Hockenheim
Tag 2 in Hockenheim, jetzt darf erst noch einmal trainiert werden. Gestern allerdings führte uns das Abschlusstraining eiin wenig auf die falsche Fährte, denn Gary Paffett deckte die Karten nicht auf.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Hockenheimring, wir sind beim Training live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27