Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MotoGP: Stefan Bradl überzeugt im Training von Austin

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. April 2015, 22:50 Uhr
Stefan Bradl
Stefan Bradl belegte im Training am Freitag den achten Platz

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat einen verheißungsvollen Start ins zweite Rennwochenende der WM-Saison erwischt. Im freien Training im texanischen Austin belegte der 25-Jährige aus Zahling den achten Platz. Bradl, der zum drittklassigen Team Forward-Yamaha gewechselt und mit schlechterem Material als im Vorjahr unterwegs ist, visiert in dieser Saison Top-10-Plätze an.

Seine schnellste Runde am verregneten Freitag drehte der frühere Moto2-Weltmeister in 2:05,840 Minuten, damit fehlte Bradl gut eine Sekunde auf den spanischen Weltmeister Marc Márquez (Honda/2:04,835), den schnellsten Mann am Freitag. Beim Großen Preis von Katar zum Saisonauftakt hatte Bradl vor knapp zwei Wochen als 16. knapp die Punkte verpasst.

Für eine kuriose Unterbrechung des ersten Trainings in Austin sorgte ein Hund, der während der Session auf die Strecke lief. "Der Hund ist mir vor das Motorrad gelaufen, er war rund 15 Meter entfernt", sagte Bradl: "Es war in einer langsamen Passage, aber ich musste bremsen und ausweichen."

In der Moto2 gelang aus Sicht der deutschen Piloten einzig Sandro Cortese (Berkheim) ein ordentlicher Auftakt, der 25-Jährige fuhr auf Rang acht. Jonas Folger (beide Kalex), der das erste Saisonrennen gewonnen hatte, belegte nur Rang 14, Marcel Schrötter (beide Tordera/Spanien) holte den 19. Platz. Florian Alt (Nümbrecht/Suter) musste sich mit Position 26 begnügen.

In der Moto3 legte Philipp Öttl (Ainring/KTM) einen enttäuschenden Start hin. Der 18-Jährige fuhr im freien Training nach einem Sturz nur auf den 32. Platz. Der Bayer ist der einzige deutsche Fahrer in der kleinsten Klasse. Die Tagesbestzeit gelang dem Franzosen Alexis Masbou (Honda/2:29,267) vom Racing Team Germany (RTG), der bereits das Auftaktrennen in Katar gewonnen hatte.

 

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team