Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MotoGP: Stefan Bradl scheidet in Austin nach Kollision aus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. April 2015, 22:48 Uhr
Stefan Bradl
Stefan Bradl ist nach einer Kollision ausgeschieden

Stefan Bradl fiel der Unerfahrenheit seines Konkurrenten zum Opfer, Katar-Sieger Jonas Folger haderte mit der Technik und verfehlte die Punkte: Für die deutschen Motorrad-Piloten war der Große Preis der USA in Austin/Texas am Sonntag eine große Enttäuschung.

MotoGP-Pilot Bradl schied beim zweiten Saisonlauf nach einem Sturz in der vierten Runde aus und musste damit seine Hoffnungen auf die ersten WM-Punkte vorzeitig begraben. Der 25-Jährige war von Moto3-Vizeweltmeister Jack Miller (Australien/Honda), der erst sein zweites Rennen in der Königsklasse absolvierte, von den Rädern geholt worden.

"Er hat mich touchiert und abgeräumt. Dann war die Kupplung defekt und das Rennen gelaufen", sagte Bradl bei Eurosport2: "Ich hatte ein gutes Gefühl, es war alles in Ordnung. Ich war ganz gut unterwegs. Es wäre sicher ein gutes Ergebnis herausgekommen." Bradl war auf Position 14 ins Rennen gegangen und hatte sich in der Anfangsphase auf Platz elf vorgearbeitet, ehe es im Duell mit Miller zur Berührung kam.

Der Sieg ging an den spanischen Weltmeister Marc Marquez (Honda), der seinen ersten Saisonerfolg feierte. Der Circuit of the Americas erwies sich für den 22-Jährigen damit erneut als sicheres Pflaster, bei seinem dritten Start in Austin feierte Marquez seinen dritten Sieg. Zweiter wurde Andrea Dovizioso (Italien/Ducati) vor Superstar Valentino Rossi (Italien/Yamaha). 

"Folger macht Plätze gut"

Kaum besser lief es für die deutschen Fahrer in der Moto2. Zwei Wochen nach seinem ersten Grand-Prix-Erfolg in der mittleren Klasse landete der 21-jährige Folger (Tordera/Spanien) nur auf dem 16. Platz. Bester Deutscher wurde bei leichtem Regen Marcel Schrötter (Tordera/Mistral), der als 13. einen Rang vor Sandro Cortese (Berkheim/Kalex) in den Punkten landete. WM-Rückkehrer Florian Alt (Nümbrecht/Suter) beendete das Rennen auf dem 25. Platz. Der Sieg ging an den Briten Sam Lowes (Speed Up).

Folger, der das gesamte Wochenende vergeblich nach der richtigen Abstimmung an seiner Kalex gesucht hatte, kam auch am Sonntag nicht gut zurecht. Der von 19. Position ins Rennen gegangene Oberbayer drehte im hinteren Teil des Feldes seine Runden und machte erst gegen Ende Plätze gut. "Das Motorrad lässt sich momentan nicht meinen Vorstellungen entsprechend steuern. Es ist schwer verständlich, wie diese Situation von Katar hierher zustande gekommen ist, denn bei anderen Fahrern war die Anpassung der Abstimmung anscheinend mit ein paar Handgriffen erledigt", hatte Folger bereits am Samstag gesagt.

Ein Erfolgserlebnis feierte derweil Philipp Öttl (Ainring/KTM) in der Moto3. Der 18-Jährige kämpfte sich aus der vorletzten Startreihe nach vorne und sicherte mit dem 13. Platz drei WM-Zähler. Dabei profitierte Öttl allerdings auch von mehreren Stürzen vor ihm. Öttl ist der einzige deutsche Fahrer in der kleinsten Klasse. Der Sieg ging an den britischen Honda-Piloten Danny Kent vom deutschen Rennstall Leopard Racing. 

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team