Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MLB zurück zu 154 Spielen?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Februar 2015, 12:20 Uhr
Rob Manfred
Rob Manfred ist für Reformen in der MLB offen

Rob Manfred hat sich keine lange Anlaufzeit genommen. Der neue MLB-Commissioner hat in seinen ersten Amtstagen bereits durchblicken lassen, dass er auch tiefgreifenderen Änderungen offen gegenüber steht. Die Rückkehr zu 154 statt 162 Spielen ist demnach ebenfalls möglich.

"Ich denke nicht, dass die Saisonlänge nicht zur Debatte stehen sollte", betonte Manfred gegenüber "ESPN" und fügte hinzu: "Ich denke außerdem nicht, dass es unmöglich wäre, zu 154 Spielen zurückzukehren. Wir haben einige Rekorde für Saisons mit 154 Spielen und einige für Saisons mit 162 Spielen. Da ist einiges an Flexibilität. Ein Problem wäre es, wenn jemand etwas wie 110 Spiele vorschlagen würde."

Die American League hatte 1961 von 154 auf 162 Spiele umgestellt, die National League folgte ein Jahr später. Allerdings sei die Saisonlänge derzeit nicht seine oberste Priorität, stattdessen soll es zunächst um die Geschwindigkeit des Spiels gehen: 2014 dauerte ein durchschnittliches Match drei Stunden und zwei Minuten, das Tempo soll deutlich erhöht werden.

Moncada nach Boston

Die Boston Red Sox haben derweil in ihre Zukunft investiert. Medienberichten zufolge steht nur noch der Medizincheck zwischen Yoan Moncada und einem Vertrag bei den Red Sox. Der 19-jährige Kubaner soll, wenn alles glatt geht, am Freitag unterschreiben. Er erhält seinem Berater David Hastings zufolge direkt einen Unterschriftsbonus von 31,5 Millionen Dollar.

Das Gesamtinvestment des Teams wird sich aber verdoppeln: Da die Red Sox mit Moncada ihr Limit an internationalem Bonusgeld überschreiten, geht ein hundertprozentiger Steuersatz an die Liga. Im August hatte Boston bereits den kubanischen Center Fielder Rusney Castillo für sechs Jahre und 72,5 Millionen Dollar verpflichtet.

Vor zwei Wochen hatte es bereits ein privates Training mit dem Team gegeben und Hastings berichtete laut "ESPN": "Von Anfang an war Boston da um ihm mit jeglichem Rat und jeglicher Unterstützung zur Seite zu stehen. Sie haben sich mit Yoan als Mensch genauso befasst wie mit Yoan dem potentiellen Superstar. Das Mentoring war Teil ihres Engagements."

Autor: Adrian Franke

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team