Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MLB: Jake Arrieta überragt - Wieder kein Hit für Los Angeles Dodgers

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
31. August 2015, 10:31 Uhr
Jake Arrieta
Jake Arrieta pitchte einen No-Hitter

Jake Arrieta pitcht den sechsten No-Hitter der MLB-Saison beim 2:0-Auswärtssieg der Chicago Cubs über die Los Angeles Dodgers, die das Gefühl schon kennen. Es ist der erste No-No der Cubs seit über sieben Jahren.

Yogi Berra würde sagen, es war ein "Deja-vu all over again" für die Los Angeles Dodgers. Nur zehn Tage nachdem sie keinen Hit gegen Mike Fiers und die Astros zustande gebracht hatten, mussten die Dodgers am Sonntagabend im Dodger Stadium von Chavez Ravine/Kalifornien schon wieder einen No-Hitter einstecken. Dieses Mal daheim gegen Jake Arrieta und die Chicago Cubs.

"Es ist schwer in Worte zu fassen", so Arrieta, der seinen 17. Sieg (Top in der MLB) der Saison einfuhr: "Du denkst immer darüber nach. Als Kind und wenn du andere Spieler in der Liga siehst, die es schaffen, dann willst du auch ein Teil davon sein. Es ist nicht nur etwas Besonderes für mich und meine Familie und Freunde, sondern auch für die gesamte Organisation und meine Teamkollegen."

Arrieta beendete den sechsten No-No dieser MLB-Saison mit einem Strikeout, seinem zwölften im Spiel, gegen Chase Utley, der erst vor kurzem aus Philadelphia zu den Dodgers gewechselt war. Er war der insgesamt 29. Hitter, der dem Rechtshänder gegenüberstand. Einzig Kike Hernandez und Jimmy Rollins kamen auf Base. Hernandez erreichte sie nach einem Error von Shortstop Starlin Castro im dritten Inning, Rollins wiederum gelang ein Walk im sechsten.

Besonders der Error überraschte den Starter, der erst gar nicht realisiert hatte, dass es ein solcher wurde: "Ich dachte, es war ein Hit. Es war ein schwieriges Play, ein kurzer Aufsetzer. Ich glaube, es war ein Cutter nach außen. Ich dachte, es hätte beides sein können. Mir war nicht mal klar, dass es ein Error war bis ein oder zwei Innings danach."

Gegen die Dodgers ist es der zweite No-Hitter innerhalb von zehn Tagen, für die Cubs wiederum ist es der erste seit Carlos Zambrano im September 2008 gegen die Astros im Miller Park von Milwaukee.

Autor: Marcus Blumberg

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team