Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:20
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Miroslav Klose: 'Kleine Bayer-Schwächen ausnutzen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. August 2015, 11:50 Uhr
Miroslav Klose
Miroslav Klose will mit den Römern in die Champions League einziehen

Vor dem Hinspiel in den Champions-League-Playoffs gegen Bayer Leverkusen warnt Lazio-Stürmer Miroslav Klose vor dem Gegner - baut aber auch auf die Schwachpunkte der Werkself. Klose rechnet mit packenden Duellen und will seine womöglich letzte Chance auf die Königsklasse unbedingt nutzen.

Doch zuvor glaubt der Ex-Nationalspieler, wie er im kicker ausführte, an zwei spannende Spiele: "Da begegnen sich zwei Teams absolut auf Augenhöhe. Da wird es ganz wichtig sein, weniger Fehler zu machen als der Gegner, damit wir das Spiel für uns entscheiden." Lazio sei daher gut beraten, "die wenigen kleinen Schwächen für uns zu erkennen und hoffentlich auszunutzen".

Allerdings hatte der 37-Jährige auch eine Warnung an seine Mitspieler parat: "Bayer Leverkusen ist eine kompakte und sehr homogene Mannschaft, die von Trainer Roger Schmidt taktisch extrem gut eingestellt sein wird. Ich habe die Jungs auch in der vergangenen Saison ein paar Mal gesehen, sie haben mir wirklich imponiert."

Klose: "Erwarte sehr intensive Spiele"

Zudem hat Leverkusen bereits zwei Pflichtspiele absolviert, während die Serie-A-Saison noch nicht begonnen hat. "Wir müssen bereit sein. Ich hoffe, dass wir ganz schnell wieder unseren Wettkampf-Rhythmus finden und mit der gleichen Effizienz spielen werden wie über weite Strecken der vergangenen Saison. Der Termin ist lange bekannt, also müssen wir funktionieren", forderte Klose daher.

Als Ausrede soll der spätere Saisonstart schließlich nicht dienen: "Vorteil hin oder her, wir wollen versuchen, das Spiel in Rom mit der Unterstützung unserer Fans für uns zu entscheiden. Ich erwarte da zwei sehr intensive Spiele."

Letztlich weiß der Routinier nicht, wie viele Chancen auf Champions-League-Fußball er noch bekommt: "Ich spiele, solange ich noch richtig Spaß habe und mir keiner der Jungen einfach so davonläuft. Aber meine volle Konzentration gilt jetzt erst mal der Saison mit Lazio, in der wir sehr, sehr gerne in der Champions League spielen würden. Was danach kommt, kann ich heute noch nicht sagen."

Autor: Adrian Franke

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team