Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:00
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Basketball: Länderspiel
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mirko Slomka: Rene Adler braucht eine Super-Parade

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. Februar 2014, 10:45 Uhr
Hamburger SV, René Adler
René Adler steckt im Formtief

Nach sechs Niederlagen in Folge braucht der HSV dringend Erfolge um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Neu-Coach Mirko Slomka führt das gemeinsame Mittagessen ein und sieht eine höhere Trainingsintensität. Der 46-Jährige will jetzt eine neue Serie starten und setzt dabei auch auf den zuletzt schwachen Rene Adler.

"Wir dürfen uns nicht darauf einlassen, nur zu fighten", sagt Slomka und will künftig wieder mehr spielerische Elemente beim HSV sehen. Mittlerweile hat er drei Trainingseinheiten mit seinem neuen Team absolviert. Dabei haben sich sowohl Slobodan Rajkovic als auch Petr Jiracek hervor getan.

"Slobodan macht einen aggressiven Eindruck auf mich und ist sehr konzentriert bei der Sache. Mir gefällt auch Petr Jiracek. Ein sehr flexibler Kämpfer-Typ mit klaren Aktionen. Er trainiert ebenfalls sehr gut. Generell ist für jeden Spieler die Gelegenheit da, sich zu präsentieren", so der neue Trainer gegenüber der "Bild".

Adler trotz Fehler unumstritten

Nach einigen "gewinnbringenden Gesprächen" hat der 46-Jährige das gemeinsame Mittagessen eingeführt. " Der Spaß an der Wende ist bei jedem da." Die zuletzt in die Kritik geratenen Führungsspieler sieht Slomka weiterhin als wichtige Stützen im Projekt Klassenerhalt.

"Ich habe Rene Adler schon oft privat getroffen. Er ist eine große Persönlichkeit, die immer einen extrem souveränen, ruhigen und besonnenen Eindruck auf mich gemacht hat. Mein Gefühl sagt, dass er den Weg zurück zu alter Stärke findet. Er braucht mal eine Super-Parade", hofft Slomka. 

Dortmund zur Premiere

Der Ausfall von Kapitän Rafael van der Vaart wiegt seiner Ansicht nach schwer: "Wer ihn als Spielmacher ersetzt, weiß ich noch nicht. Sein Ausfall ist sehr schade. Er wird uns fehlen."

Dass am Sonntag mit Dortmund ausgerechnet einer der schwersten Gegner in der Liga nach Hamburg kommt sieht Slomka positiv: "Die Herausforderung BVB ist jetzt genau die Richtige. Egal, wer kommt: Ich bin der Meinung, Heimspiele müssen immer gewonnen werden." 

Autor: Kevin Niekamp

zu "Mirko Slomka: Rene Adler braucht eine Super-Parade"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport