Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mirko Slomka: Rene Adler braucht eine Super-Parade

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. Februar 2014, 10:45 Uhr
Hamburger SV, René Adler
René Adler steckt im Formtief

Nach sechs Niederlagen in Folge braucht der HSV dringend Erfolge um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Neu-Coach Mirko Slomka führt das gemeinsame Mittagessen ein und sieht eine höhere Trainingsintensität. Der 46-Jährige will jetzt eine neue Serie starten und setzt dabei auch auf den zuletzt schwachen Rene Adler.

"Wir dürfen uns nicht darauf einlassen, nur zu fighten", sagt Slomka und will künftig wieder mehr spielerische Elemente beim HSV sehen. Mittlerweile hat er drei Trainingseinheiten mit seinem neuen Team absolviert. Dabei haben sich sowohl Slobodan Rajkovic als auch Petr Jiracek hervor getan.

"Slobodan macht einen aggressiven Eindruck auf mich und ist sehr konzentriert bei der Sache. Mir gefällt auch Petr Jiracek. Ein sehr flexibler Kämpfer-Typ mit klaren Aktionen. Er trainiert ebenfalls sehr gut. Generell ist für jeden Spieler die Gelegenheit da, sich zu präsentieren", so der neue Trainer gegenüber der "Bild".

Adler trotz Fehler unumstritten

Nach einigen "gewinnbringenden Gesprächen" hat der 46-Jährige das gemeinsame Mittagessen eingeführt. " Der Spaß an der Wende ist bei jedem da." Die zuletzt in die Kritik geratenen Führungsspieler sieht Slomka weiterhin als wichtige Stützen im Projekt Klassenerhalt.

"Ich habe Rene Adler schon oft privat getroffen. Er ist eine große Persönlichkeit, die immer einen extrem souveränen, ruhigen und besonnenen Eindruck auf mich gemacht hat. Mein Gefühl sagt, dass er den Weg zurück zu alter Stärke findet. Er braucht mal eine Super-Parade", hofft Slomka. 

Dortmund zur Premiere

Der Ausfall von Kapitän Rafael van der Vaart wiegt seiner Ansicht nach schwer: "Wer ihn als Spielmacher ersetzt, weiß ich noch nicht. Sein Ausfall ist sehr schade. Er wird uns fehlen."

Dass am Sonntag mit Dortmund ausgerechnet einer der schwersten Gegner in der Liga nach Hamburg kommt sieht Slomka positiv: "Die Herausforderung BVB ist jetzt genau die Richtige. Egal, wer kommt: Ich bin der Meinung, Heimspiele müssen immer gewonnen werden." 

Autor: Kevin Niekamp