Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4
Keinesfalls war Albornoz einer der schlechtesten 96\'er. Aber die Leichtigkeit, mit der Coman und Lahm auf seiner Seite phasenweise spielen konnten, verdeutlicht, dass das Personal der Gäste einfach nicht bundesligatauglich ist.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Linksverteidiger machte seine Aufgabe ordentlich, konnte sich in den Zweikämpfen aber nicht so behaupten, wie seine Mitspieler in der Viererkette. Er forderte viele Bälle und war stets anspielbar. Große Fehler unterliefen ihm nicht, aber nach vorne hätte es etwas mehr sein dürfen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4
Machte auf seiner Seite über weite Strecken eigentlich ein gutes Spiel gegen Sane. Doch ganz konnte er den Youngster nicht aus der Partie nehmen, besonders beim 1:2 war der Schalker den entscheidenden Schritte schneller. Hinzu kamen noch die Abstimmungsprobleme mit Szalai vor dem 1:3.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Ingolstadt - Hannover 96
2,5
Wenn sich ein Hannoveraner heute zu jeder Zeit gegen den Abstieg wehrte, dann Miiko Albornoz. Der Chilene ließ da Costa vor dem 1:0 zu einfach flanken, der entscheidende Fehler ereignete sich aber in der Mitte. Fortan schob Albornoz pausenlos auf seinem linken Flügel in Richtung Grundlinie, bereitete Szalais Großchance zum Anschluss und letztlich indirekt den Ausgleichstreffer mit einer abgefälschten Flanke vor (28., 82.). Albornoz suchte selbst gleich dreifach den Abschluss und hatte am Ende mit Abstand die meisten Torschussbeteiligungen auf dem Platz.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3,5
Albornoz fiel im Spiel eigentlich kaum auf. Er gewann die Hälfte seiner Zweikämpfe und machte keine groben Fehler. Aber vielmehr kann man über seine Leistung nicht sagen. Sie war ordentlich, nicht mehr, nicht weniger.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Der Chilene hatte seine linke Seite besser im Griff als sein Pendant auf der anderen Seite und zwang vor allem Esswein immer wieder den Flügel zu wechseln. Auch Albornoz ließ ab und ^zu gefährliche Flanken zu und spielte für einen Verteidiger erstaunlich viele Fehlpässe, doch immerhin stimmte das Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
4
Der Außenverteidiger brauchte etwa 30 Minuten, bis er richtig drin war im Spiel. Zuvor hatte er vor allem dann, wenn Piszczek mit aufrückte, so seine Probleme, Flanken und Zuspiele ins Zentrum zu unterbinden. Das wurde im Verlauf der Partie dann besser. Offensiv hielt er sich vornehm zurück - auch dann noch, als in der Schlussphase mehr Druck nach vorne nötig gewesen wäre. Insgesamt unterliefen ihm zu viele Ballverluste.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
4,5
Albornoz hatte große Probleme auf seiner Seite gegen den schnellen Bellarabi. Nach vorne schaltete er sich kaum ein und hinten war er oft unsicher. Der Chilene leistete sich auch einige Ballverluste. Insgesamt ein schwacher Auftritt von ihm.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Der Linksverteidiger der Gastgeber begann gut und unterstützte die Offensive nach Kräften. So war er es auch, der die Kopfballchance von Andreasen mit einer Flanke in den Strafraum vorbereitete (8.). Seine Hauptaufgabe aber lag in der Defensive. Hier hatte er es mal mit Müller und Rafinha, aber auch mit Coman zu tun - das machte die Sache nicht leichter. Er zog sich aber insgesamt noch achtbar aus der Affäre.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
2,5
Zusammen mit Karaman der beste Hannoveraner. Hatte die meisten Ballaktionen und auch die beste Zweikampfquote aller Hannoveraner, die über 90 Minuten ran durften. Bereitete zudem noch die meisten Torschüsse in seinem Team vor, allerdings war keiner dieser Abschlüsse wirklich gefährlich.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
5
Fand gegen den viel zu schnellen Sane eigentlich nie ein Mittel. Immer wieder kamen die Hausherren über seine Seite entscheidend in den Strafraum. Schalke hatte ihn auch früh als Schwachpunkt ausgemacht und leitete besonders im ersten Durchgang fast 50 Prozent aller Angriffe über diesen Flügel ein.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - FC Ingolstadt
3
Ähnlich wie Sorg auf der Gegenseite mit einer soliden Partie. Nach vorne tauchte er selten auf, was aber auch nicht zwingend notwendig war. Sein Eckball in der fünften Minute bereitete das 1:0 von Marcelo vor.
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3,5
Hinten war der Finne oftmals überfordert, seine Ballsicherheit im Spiel nach vorne und in brenzligen Situation verdient dennoch Lob. Fast hätte sich der Linksverteidiger als Vorlagengeber verewigt, Karaman (41.) und Sobiech (53.) konnten seine Flanken aber nicht veredeln. Insgesamt war das aber zu wenig.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
4
Konnte Kalou vor dem ersten Gegentor gemeinsam mit Marcelo nicht stoppen und stand in der Folge neben sich. Leistete Gegenspieler Weiser oftmals nur Geleitschutz und entwickelte seinerseits kaum Offensivdrang.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4,5
Der Treffer zum 0:1 fiel über seine linke Seite. In der ersten Halbzeit fiel er durch Unaufmerksamkeiten auf. Das besserte sich im zweiten Durchgang, allerdings ging bei Hannover über die linke Außenbahn kaum etwas, was auch daran lag, dass er sich nur selten einschaltete.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4,5
Der Linksverteidiger war jetzt nicht unbedingt der Fels in der Brandung in Hannovers Hintermannschaft. Fatal war jedoch sein Abwehrverhalten vor dem 1:2. Er schenkte förmlich das Kopfballduell mit Aigner ab, das letztlich zum Assist wurde.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4
Der Linksverteidiger wurde heute weitaus weniger gefordert als die Kollegen auf der rechten Seiten. Der Chilene blieb solide, auch wenn er nicht alle Aktionen von Risse verhindern konnte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3,5
Hatte in der ersten Halbzeit einige Probleme gegen den frechen Grillitsch, in der zweiten Halbzeit kämpfte er sich jedoch in die Partie und stellte seinen jungen Gegenspieler bis zu dessen Auswechslung kalt. Trat mit zwei Torschussvorlagen zudem offensiv in Erscheinung und hatte am Ende die zweitmeisten Ballaktionen bei 96.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Hatte die zweitbeste 96er Zweikampfquote. Zwar kamen Träsch und Caligiuri immer wieder zu Flanken, doch im Gegensatz zu Rodriguez Hereingaben fanden beide nur selten in der Mitte auch Abnehmer. Suchte aber auch selbst öfter sein Glück in der Vorwärtsbewgung.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4
Auch Miiko Albornoz machte beim dritten Gegentreffer nicht den besten Eindruck. Er ließ sich von Ginczek etwas zu leichtsinnig verladen. Immerhin verzeichnete der Chilene eine passable Pass- und Zweikampfquote.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4
Ein Albtraum namens Esswein: Niemand auf dem Platz wird so froh gewesen sein wie Albornoz, dass der Augsburger Flügelstürmer zur Pause in der Kabine blieb. Der Linksverteidiger hatte in der 1. Halbzeit seine liebe Mühe und Not mit Esswein, der zusammen mit Verhaegh viel Verwirrung stiftete. Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich Albornoz aber und versuchte von hinten mit anzuschieben.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
4
Machte eine unauffällige Partie im Mittelfeld der 96er. Wirkte im Spiel nach vorne sehr zaghaft und leistete sich einige Fehlpässe. Ansonsten ohne gröbere Fehler.
Bundesliga, 1. Spieltag: Darmstadt 98 - Hannover 96
5
Der chilenische Copa-America-Sieger erwischte einen rabenschwarzen Tag. Beim ersten Gegentreffer ließ er Heller gewähren, beim zweiten lieferte er gleich selbst die unfreiwillige Vorlage. Auch die ausgeglichenen Zweikampfwerte können nicht über die schwache Leistung des Linksverteidigers hinwegtäuschen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
2,5
Der Spanier setzte zu Beginn mit seiner Flanke auf Kiyotake direkt ein Ausrufezeichen. Auch danach schaltete sich Albornoz immer wieder in die Offensive ein, defensiv ließ er nur ein einziges Mal Schmid entwischen, sodass der Mehmedi in der Mitte bedienen konnte (56.). Eine starke Partie des Linksverteidigers!
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
2,5
Eine Konstante auf der linken Hannoveraner Defensivseite. Miiko Albornoz entschied beinahe alle Zweikämpfe für sich, nahm Gegenspieler Feulner durch konzentriertes Arbeiten gegen den Ball gänzlich aus dem Spiel. Den Vorwärtsgang legte der Chilene nur sporadisch ein - wer soll es ihm bei einer so starken Abwehrleistung verdenken.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
In der 21. Minute leitete Miiko Albornoz mit seinem weiten Pass aus dem Mittelfeld Hannovers Führungstreffer vor. Ansonsten machte der Chilene eine solide Partie. Einziger Kritikpunkt ist eine schwache Passquote, die zu einigen Ballverlusten zu viel führte.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
5
Vor allem in den ersten 40 Minuten eine ganz schwache Vorstellung des Chilenen. Albornoz ließ sich vor dem 1:0 von De Bruyne austanzen und initiierte mit schwachen Einwürfen in Serie ein ums andere Mal gefährliche Konter für die Wölfe. Auch wenn er sich in der zweiten Hälfte etwas fing, eine Passquote von knapp über 50 Prozent macht einen Verteidiger über das gesamte Spiel hinweg zum wandelnden Sicherheitsrisiko.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
5
Miiko Albornoz legte ansprechend los und sorgte für reichlich Betrieb über seine linke Seite. Mit zunehmender Spieldauer baute er aber immer mehr ab und war schlussendlich am entscheidenden 1:2 beteiligt. Stümperhaft ließ sich Albornoz von Szalai ausspielen, der dann die Flanke in den Strafraum schlug, die Schipplock verwerten konnte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
5
Miiko Albornoz kam für Edgar Prib in die Startelf. Der 24-Jährige ist eigentlich Linksverteidiger, sollte gegen Hertha aber offensive Glanzlichter setzen. Das gelang ihm in keiner Phase, die linke Seite war wirkungslos.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3,5
Albornoz kam 23 Minuten vor Schluss und fiel zumindest nicht negativ auf. Impulse setzte er aber auch keine mehr.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4,5
Eingreifen? Fehlanzeige! Vor dem 0:1 ließ Miiko Albornoz seinen Gegenspieler Hazard unbedrängt flanken und sah keinen Grund, den Belgier am Zweikampf zu hindern. Auch beim zweiten Gegentreffer war der Chilene nicht in Sichtweite. Immerhin weist der Linksverteidiger sonst eine passable Quote in den direkten Duellen auf.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Schwache Passquote, durchschnittliche Zweikampfbilanz, keinerlei Kontribution zum Offensivspiel. Albornoz lieferte wenige Argumente für sich und hatte einen schweren Stand auf dem Flügel.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
2,5
Guter Auftritt des Chilenen auf der linken Abwehrseite. Schaltete sich immer wieder mit in die Offensive ein, prüfte Ulreich mit einem Schuss gefährlich und schlug die Flanke, die zum 1:1-Ausgleich führte. Defensiv von Harnik zwar nicht besonders gefordert, dort allerdings auch solide. Wies die beste Passquote aller 96er auf.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
3
Sah sich besonders im ersten Durchgang auf der linken Abwehrseite vielen Kölner Vorstößen entgegengesetzt, stellte seinen direkten Gegenspieler Risse aber völlig in den Schatten. Nach Wiederanpfiff unterliefen auch Miiko Albornoz ein paar wenige Stellungsfehler, unter anderem vor Peszkos Gelegenheit (69.). Mit seiner Maßflanke bescherte er Hannover den frühen Führungstreffer.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn
3,5
Nach der überragenden Grätsche gegen Koc schien Albarnoz noch zum Helden des Abends zu werden. Sieben Minuten später sah die Welt schon anders aus. Im Luftzweikampf mit Lakic ließ sich der Linksverteidiger abkochen und ist auch trotz des kleinen Schubsers nicht von aller Schuld freizusprechen. Mit den meisten Ballkontakten auf Seiten der Hausherren und einer überdurchschnittlich hohen Zweikampfquote um die 60 Prozent zeigte der 24-Jährige davon abgesehen eine gute Leistung - wäre da dieser Fehler nicht gewesen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
3,5
Der Chilene zeigte eine solide aber auch sehr unauffällige Partie. Bekam über seine Abwehrseite nicht wirklich viel zu tun, da Nicolai Müller praktisch unsichtbar blieb. Den sich bietenden Platz nach vorne konnte der Außenverteidiger kaum mal zu gefährlichen Vorstößen nutzen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3.5
Der Linksverteidiger fiel vor allem damit auf, dass er das Spiel nach vorne trieb. Dem Schweden chilenisch-finnischer Abstimmung gelangen die meisten Pässe ins gegnerische Angriffsdrittel seiner Mannschaft. Wie auch Sakai hatte Albornoz allerdings Probleme in der Defensive und bekam den rechten Mainzer Flügel mit de Blasis und Brosinski nicht in den Griff. Albornoz konnte nur jeden zweiten Zweikampf für sich gewinnen.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4
Abgesehen von seiner Flanke auf Schulz, der dann beinahe das 1:1 erzielt hätte, trat Miiko Albornoz kaum in Erscheinung. Defensiv hatte der Hannoveraner Rechtsverteidiger mit dem sehr aktiven Fuchs so seine Probleme.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4,5
Der wohl schwächste Auftritt von Miiko Albornoz seit seiner Ankunft in Hannover. Mit dem schnellen Gegenspieler Klaus hatte der Außenverteidiger vor allem im zweiten Durchgang große Probleme, offenbarte Geschwindigkeitsdefizite und Schwächen im Stellungsspiel. Beim Treffer zum 0:1 beschäftigte er sich so sehr mit Klaus, dass er den dahinter lauernden Frantz aus den Augen verlor und so nicht mehr entscheidend eingreifen konnte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Mehr als solide Leistung des 24-Jährigen, der sich in der Defensive vor allem im ersten Durchgang schadlos hielt und auch die Offensive über seine linke Seite anzukurbeln wusste. Stark sein Einsatz, der zur Ecke vor dem Führungstreffer führte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3,5
Unmittelbar nach Wiederbeginn war Albornoz hellwach, als er einen Lupfer von Bartels für seinen schon geschlagenen Keeper Zieler von der Linie schlug und so ein weiteres Gegentor verhinderte. In der 88. Minute aber war von defensiver Ordnung auch beim Linksverteidiger nichts zu sehen, der es nicht schaffte, den Pass von Galvez auf Selke zu verhindern. Insgesamt lieferte der Defensivspieler eine durchschnittliche Leistung ab, hatte auf seiner Seite mit dem eher defensiv orientierten Fritz keine Mühe, ließ die Bremer kaum ein Mal bis zur Grundlinie durchstoßen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4
Vor allem in der Offensive brachte der 24-Jährige nichts zustande. Gewann auf seiner linken Seite nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe und leistete sich zudem auch einige Fehler im Aufbau.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3,5
Frisch in die Mannschaft gerutscht scheint der Chilene Albornoz noch seine Position zu suchen. Gute Werte im Zweikampf sowie eine anständige Passsicherheit waren nicht genug, um diverse Stellungsfehler zu übertünchen, die vor allem Kevin Volland immer wieder Platz für Antritte boten.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
5
Sollte auf der linken Außenbahn offensive Akzente setzen, war allerdings nur einmal in der gegnerischen Hälfte und spielte genau einen Pass. Zudem liefen über seine Seite fast 50 Prozent der Bayern-Angriffe, wobei auch der Schwede oftmals gegen Robben einen unglücklichen Eindruck machte.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3,5
Deutlich mehr im Spiel eingebunden als sein Pendant auf der anderen Seite. Im Gegensatz zu Sakai auch offensiv immer wieder mal zur Stelle. Viele Ballkontakte, aber die Flanken, die er schlug, kamen manchmal etwas zu früh und fanden daher zu selten einen Abnehmer. Defensiv ließ er auf seiner Seite selten etwas zu. Schwaabs Tor konnte er auf der Linie nicht verhindern, aber das war auch fast unmöglich.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
3,5
Der Chilene zählte zu den fleißigen Arbeitern in Hannovers Defensive, baute allerdings in der zweiten Halbzeit stark ab. Er legte die meisten Sprints bei 96 zurück, nach rund 70 Minuten plagten ihn jedoch Krämpfe, die Auswechslung folgte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
2,5
Wurde defensiv nur selten von Müller gefordert, konnte sich daher immer wieder in die Offensive einschalten und wies die mit Abstand meisten Balkontakte der 96er auf. Im Angriff sorgte der Linksverteidiger immer wieder für Gefahr und schlug mehrere gefährliche Flanken in den Hamburger Strafraum. Eine davon vollendete Andreasen zur 1:0-Führung.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4,5
Der lauffreudigste Spieler wirkte unsichtbar. Hatte nur wenig Ballkontakte und war an keiner ernsthaften Torchance wirklich beteiligt. Zu den eher wenigen Ballkontakten gesellt sich eine Fehlpassquote von fast 50 Prozent.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
2,5
Der Chilene war in der insgesamt schwachen ersten Halbzeit der auffälligste Spieler auf dem Platz und zeigte ein insgesamt gutes Bundesliga-Debüt. Gewann defensiv viele wichtige Zweikämpfe und hatte offensiv eine Reihe guter Ideen - so zum Beispiel in der 23. Minute, als er nach schönem Zusammenspiel mit Joselu auf Prib ablegte, dessen Schuss aber geblockt wurde.