Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Michael Zorc: 'Planen weiter mit Hummels'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. April 2015, 09:56 Uhr
Mats Hummels
Mats Hummels macht sich Gedanken über seine Zukunft

Borussia Dortmund hat sich in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller raus gearbeitet, die Winterpause verbrachte der BVB allerdings auf einem Abstiegsplatz. Sportdirektor Michael Zorc gab sich vor dem Duell mit dem FC Bayern am Samstagabend dennoch selbstbewusst und glaubt weiter an den Dortmunder Weg.

"Natürlich hinterfragt man sich, das ist normal. Wenn Du Tabellenletzter ist, wird man eben die eine oder andere Sache falsch eingeschätzt haben. Wir sind nach wie vor von unserem Weg überzeugt und glauben, dass wir das wieder reparieren können", stellte Zorc gegenüber Sport1 klar.

Auch das Vertrauen in Trainer Jürgen Klopp ist noch immer hoch: "Wir haben alles ganz offen in der Winterpause diskutiert. Natürlich haben wir auch die Einschätzungen von außen wahrgenommen. Wir sind nach wie vor von dieser Konstellation überzeugt. Wir spielen keine glamouröse Rückrunde, aber wir sehen deutliche Verbesserungen."

Allerdings wird die desolate Hinrunde den BVB mutmaßlich die Champions League und damit einiges an Einnahmen kosten. "Es ist eine interessante Planung", gab Zorc zu: "Wir müssen sehen, wo wir momentan stehen. Das internationale Geschäft ist für Borussia Dortmund immer ein lohnenswertes Ziel, aber wir sind jetzt erst einmal froh, dass wir den Abstand nach unten vergrößert haben."



Zorc: Planen weiter mit Hummels

Gleichzeitig werden die finanziellen Einbußen aber auch die eigenen Kaderplanungen betreffen. Mats Hummels etwa wird seit Wochen immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, vor allem Manchester United soll interessiert sein.

"Das ist nicht neu, wir haben mit ihm einige Gespräche geführt. Er ist jetzt mit 26 in einem Alter, da muss man sich grundsätzlich Gedanken machen, was man möchte. Das ist legitim. Ob man das öffentlich machen muss, ist eine andere Frage. Aber das ist für uns keine Frage. Uns liegt für keinen Spieler irgendein Angebot vor. Wir planen weiterhin mit ihm", stellte Zorc klar.

Zunächst aber gilt der Fokus ohnehin dem Duell mit dem FC Bayern: "Es ist momentan sicherlich kein Spitzenspiel, wenn man auf die Tabelle schaut. Das liegt an uns, weil wir oben nicht dabei sind. Es ist dennoch von besonderer Aufmerksamkeit, es bewegt nach wie vor Millionen von Fans in Deutschland. Natürlich würde ein Erfolg guttun, aber wir wissen, dass es gegen Bayern geht. Wir müssen sehen, dass wir weiter Punkte holen in der Liga."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team