Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Michael van Gerwen: 'Ich sollte an der Spitze stehen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. März 2017, 19:54 Uhr
Michael van Gerwen
Michael van Gerwen

Am Donnerstag findet in Manchester der 8. Spieltag der Premier League statt. Michael van Gerwen will seine beiden Matches gegen James Wade und seinen Landsmann Raymond van Barneveld nutzen, um an die Spitze der Premier League zu springen.

"Ich bin die Nummer eins der Welt und ich denke, dass ich bei der Premier League an der Spitze stehen sollte. Das ist meine Chance", wird Mighty Mike von der PDC zitiert. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich die Liga wieder gewinnen werde."

Da van Gerwen den Spieltag in Exeter aufgrund einer Rückenverletzung aussetzen musste, hat er mit sechs Spielen eine Partie weniger auf dem Konto als der Tabellenerste Peter Wright und steht in Manchester zwei Mal auf der Bühne. Mit zwei Siegen würde van Gerwen (10 Punkte) an Wright (11), der auf Phil Taylor trifft, vorbeiziehen.

Dabei ist es für ihn kein ungewohntes Gefühl mehr, zwei Spiele an einem Premier-League-Abend bestreiten zu müssen: "Es ist immer hart, zwei Spiele zu spielen, aber ich habe es schon mal gemacht und beide Spiele gewonnen. Also fühle ich mich gut."



Seine Rückenprobleme hat der 27-Jährige offenbar überwunden. "Ich bin jetzt in einer guten Position: Ich habe keine Probleme mehr mit dem Rücken und ich muss mich nur bestmöglich auf Donnerstag vorbereiten und so gut wie möglich spielen."

Alle Paarungen im Überblick: 

  • Michael van Gerwen vs. James Wade
  • Kim Huybrechts vs. Gary Anderson
  • Peter Wright vs. Phil Taylor
  • Jelle Klaasen vs. Adrian Lewis
  • Raymond van Barneveld vs. Michael van Gerwen

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team