Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
FahrerTeams
SEITE 1 VON 2:
1. Michael Schumacher wird bei Mercedes durch Lewis Hamilton ersetzt: Perez der Ersatz
Datum: 28. September 2012, 09:34 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 11 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • V. Bottas
  • Mercedes
  • 1:34:14.062 (1)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Mercedes
  • + 03.899 (1)
  • 3
  • S. Vettel
  • Ferrari
  • + 19.330 (1)
  • 4
  • K. Räikkönen
  • Ferrari
  • + 45.386 (1)
  • 5
  • M. Verstappen
  • Red Bull
  • + 46.269 (1)
  • 6
  • N. Hülkenberg
  • Renault
  • + 1:25.713 (1)
  • 7
  • S. Perez
  • Force India
  • + 1:32.062 (1)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Michael Schumacher wird bei Mercedes durch Lewis Hamilton ersetzt: Perez der Ersatz

Michael Schumacher, Formel 1
Michael Schumacher verlässt Mercedes

Es war das Dauerthema des Sommers in der Formel 1, nun ist die Entscheidung gefallen: Mercedes trennt sich von Michael Schumacher und verpflichtet stattdessen Lewis Hamilton. Damit nimmt das Fahrerkarussell Fahrt auf, Schumachers Zukunft ist aber noch offen.

Mittlerweile wurde der Wechsel von Hamilton zu Mercedes auch offiziell von den Silberpfeilen bestätigt, englische Medien hatten die Details schon zuvor bekannt gemacht. Hamilton bekommt einen Dreijahresvertrag und der Mirror berichtet über ein Jahresgehalt von umgerechnet knapp 19 Millionen Euro.

"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", sagte Schumacher in einer Pressemitteilung und ergänzte: "Ich möchte mich beim Team für das Vertrauen und bei den Jungs für ihren unbedingten Einsatz bedanken. Jetzt werde ich mich auf die kommenden Rennen konzentrieren." Lobende Worte gab es von Teamchef Ross Brawn: "Seine Energie und sein Einsatz haben nie nachgelassen, auch dann nicht, wenn unsere Resultate nicht unseren Erwartungen entsprachen. Wir sind entschlossen, die Saison 2012 gemeinsam auf einem Hoch zu beenden. Es war und ist ein Vergnügen mit Michael zusammenzuarbeiten."

McLaren dankt Hamilton

Mit Hamilton verlässt damit der Weltmeister von 2008 nach 14-jähriger Zusammenarbeit McLaren und hinterlässt bei dem britischen Rennstall eine große Lücke. Hamilton, der wahrscheinlich talentierteste Rennfahrer im Formel 1-Zirkus, wird durch Sauber-Pilot Sergio Perez ersetzt - ob der Mexikaner auf Anhieb um den Titel mitfahren kann, wird in England stark bezweifelt.

Am Ende soll es zwischen McLaren und Hamilton vor allem um Geld gegangen sein, das angebotene Gehalt soll unter der Mercedes-Offerte gelegen haben. Trotzdem gab es in der Pressemitteilung zur Perez-Verpflichtung warme Worte: "Es ist nur angemessen, die Gelegenheit zu nutzen, um Lewis Danke zu sagen", erklärte Teamchef Martin Whitmarsh. Hamilton habe "ein großes Kapitel seines Lebens und seiner Karriere mit und bei McLaren geschrieben und er wird immer ein Mitglied eines exklusiven Clubs sein: Des Weltmeister-Clubs von McLaren."

SEITE 1 VON 2:  Michael Schumacher wird bei Mercedes durch Lewis Hamilton ersetzt: Perez der Ersatz
zu "Michael Schumacher wird bei Mercedes durch Lewis Hamilton ersetzt: ..."
11 Kommentare
Letzter Kommentar:
Michael schrieb am 30.09.2012 02:14
nicki lauda ich lach mich tod. eine der schlechtesten und auch persönlichsten entscheidungen in der fomel 1 die es jemals gab. einfach lächerlich und das so etwas ausgeht von einem mann der lieber auf der couch sitzen sollte und das jede woche im tv als experte unterstreicht. naja viel spaß mercedes. aber einen rosberg behalten der ja soviel talent hat aber nie zeigen konnte...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport