Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Eishockey: Olympia 2018
08:40
Biathlon: Olympia 2018
12:15
Fußball: Europa League
13:00
Eishockey: Olympia 2018
13:10
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
18:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
19:00
Basketball: EM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Basketball: Euroleague
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Olympia: PyeongChang 2018
01:30
Ski Alpin: Olympia 2018
03:00
Skilanglauf: Olympia 2018
06:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Riodejaneiro, Achtelfinale
M. Cilic
3
6
G. Monfils
6
7
F. Delbonis
2
3
D. Schwartzman
6
6
A. Ramos-Vinolas
5
3
N. Jarry
7
6
G. Elias
5
1
P. Cuevas
7
6
F. Fognini
4
6
7
T. Sandgren
6
4
6
A. Bedene
6
5
6
P. Carreno Busta
2
7
2
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Michael Kohlmann lässt Nominierung für Davis Cup offen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. März 2015, 12:31 Uhr
Philipp Kohlschreiber, Tennis
Philipp Kohlschreiber hat eine Fieberpause hinter sich

Der neue Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann hat die Besetzung der beiden Einzel für das Erstrundenspiel gegen Frankreich von Freitag bis Sonntag in Frankfurt noch offen gelassen. "Das entscheide ich am Donnerstag", sagte der 41-Jährige am Dienstag.

Kohlmann will in den nächsten Tagen noch abwarten, wie Philipp Kohlschreiber (Augsburg) seine fiebrige Erkältung verkraftet hat. Der Weltranglisten-28. hatte wegen der Erkrankung in der vergangenen Woche seine Teilnahme am ATP-Turnier in Dubai absagen müssen.

"Ich habe eine Woche im Bett gelegen und habe versucht, mich gesund zu schlafen", sagte die deutsche Nummer eins Kohlschreiber, gab aber halbwegs Entwarnung: "Ich bin guter Dinge, dass ich am Freitag im Vollbesitz meiner Kräfte bin." Seit Montag nimmt Kohlschreiber am Training der Mannschaft in der Fraport-Arena teil.



Becker und Struff sind Alternativen

Neben dem 31-jährigen Kohlschreiber kommen im DTB-Team Benjamin Becker (Orscholz/Nr. 39) und Jan-Lennard Struff (Warstein/Nr. 74) als Einzelspieler in Frage. Im Doppel dürfte Andre Begemann (Lemgo/Doppel-Nr. 42) gesetzt sein.

Beim neunmaligen Champion aus Frankreich werden voraussichtlich Gilles Simon (Nr. 14) und Gael Monfils (Nr. 19) die Einzel bestreiten. Der Weltranglisten-13. Jo-Wilfried Tsonga hatte seine Teilnahme wegen einer Verletzung abgesagt.

Die deutsche Auswahl hat gegen die Equipe Tricolore nur zwei von zehn Vergleichen gewinnen können - der letzte Sieg liegt bereits 77 Jahre (1938) zurück. "Wir sind in keiner Partie Favorit, aber wir werden in jedem Match unsere Chance bekommen. Es zählt dann, diese zu nutzen", sagte Kohlmann.

zu "Michael Kohlmann lässt Nominierung für Davis Cup offen"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team