Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Michael Kohlmann glaubt nicht an Zverev-Einsatz im Davis Cup

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. September 2016, 10:28 Uhr
Alexander Zverev
Für Alexander Zverev spielt der Davis Cup momentan wohl keine Rolle

Tennis-Bundestrainer Michael Kohlmann glaubt nicht mehr an einen Einsatz von Jungstar Alexander Zverev (Hamburg) in der Davis-Cup-Relegation in Berlin gegen Polen (16. bis 18. September). "Ich gehe davon aus, dass er nicht spielt", sagte Kohlmann am Rande der US Open. Ein finales Gespräch nach Zverevs Aus in New York soll endgültig für klare Verhältnisse sorgen.

"Wir haben immer gesagt, dass wir alles versuchen werden, weil er uns extrem weiterhelfen würde", sagte Kohlmann. Zverev hatte in Flushing Meadows zunächst erklärt, noch keine Gespräche über den Davis Cup geführt zu haben. Kohlmann konterte die Aussage des 19-Jährigen: "Ich würde lügen, wenn ich das bestätigen würde. Wir haben mehrmals gesprochen."

Der Belagwechsel von Hardcourt auf Sand und der enge Terminplan seien die Gründe für den Zverevs Verzicht. "Ich kann das aus Spielersicht verstehen", sagte Kohlmann: "Aber Dirk Hordorff (DTB-Vizepräsident, d. Red.) hat dazu einen wichtigen Satz gesagt: Der Davis Cup darf keine Vorbereitung auf ein 250er Turnier sein."

Auch Kohlschreiber fraglich

Bis zum 6. September muss Kohlmann seine Auswahl bekannt geben. Da auch der Einsatz des am Fuß verletzten Spitzenspielers Philipp Kohlschreiber (Augsburg) fraglich ist, steht der Teamchef vor einer großen Herausforderung. Bisher haben nur Florian Mayer (Bayreuth) und Jan-Lennard Struff (Warstein) für die Partie gegen Polen zugesagt, Mischa Zverev (Hamburg) und Dustin Brown (Winsen/Aller) stehen dagegen nicht zur Verfügung. Vor allem Browns Absage ärgert Kohlmann. "Er hat sie mit 'anderen Zielen' begründet. Er will in die Top 60 und keine Challenger-Turniere mehr spielen. In der Davis-Cup-Woche geht er aber bei einem Challenger in Stettin an den Start", sagte Kohlmann, für den nun Daniel Brands (Deggendorf), Benjamin Becker (Orscholz) und Tobias Kamke (Lübeck) infrage kommen. Das deutsche Davis-Cup-Team hatte bei Zverevs Debüt im März in Hannover 2:3 gegen Tschechien verloren und kämpft gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Zum bislang letzten Mal gehörte der dreimalige Davis-Cup-Sieger Deutschland vor elf Jahren nicht zu den besten 16 Teams der Welt.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team