Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
 
 

Mercedes World Trophy Final: Team South Asia triumphiert

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. Oktober 2017, 14:20 Uhr
Nations Cup
Das Team South Asia gewann den Nations Cup

Beim Finale der Mercedes Benz Trophy hat sich das Team South Asia gegen 31 andere Länderteams durchgesetzt. Die Mannschaft bestehend aus Golfern aus Indonesien, Malaysia und Singapur verwies das Team Latin America (Chile, Costa Rica, Ecuador) und das Team North Asia (Hong Kong, Taiwan, Vietnam) auf die Plätze. 

Insgesamt traten 96 Starter bei der fünftägigen Finalrunde des Nation Cups in Stuttgart an. Neben drei ausgetragenen Turnierrunden wurde auch der Canstatter Wasen, das Mercedes-Benz Museum, sowie das Produktionswerk in Sindelfingen besucht. 

Zudem wurde ein Team Spirit Award vergeben. Für ihr besonders faires und freundschaftliches Auftreten wurde die Formation aus Mexiko ausgezeichnet. Ein Highlight der Tage war der Auftritt von Golflegende Bernhard Langer, der einige Spieler zum persönlichen Duell herausforderte. 

„Das Streben nach Höchstleistung und der unbedingte Wille zum Sieg verbinden mich mit Mercedes-Benz. Das MercedesTrophy World Final bietet für mich eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung, um golf- und fahrzeugbegeisterte Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Es ist für mich jedes Mal eine besondere Freude, eingeladen zu werden und dabei sein zu dürfen“, verriet Bernhard Langer.

Ein Teilnehmer durfte sich darüber hinaus über den Gewinn der Sonderwertung "Drive to the Major" freuen. Die erlaubt es ihm nun beim Monday-After-Turnier bei The Open 2018 auf dem Platz des Majorturniers teilzunehmen.

"Die MercedesTrophy ist eine wichtige Säule unseres globalen Golfengagements und bereits seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unserer Markenaktivitäten. Als Partner des weltweiten Golfsports verbindet Mercedes-Benz Menschen in ihrer Begeisterung für diese Sportart und den damit verbundenen, besonderen Lifestyle. Das MercedesTrophy World Final in Stuttgart gilt dabei als Saisonhighlight für unsere Golf begeisterten Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns deshalb schon heute auf die MercedesTrophy im kommenden Jahr und auf viele weitere spannende Momente auf dem Golfplatz“ so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw.