Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mercedes gibt Nico Rosberg die Schuld an Kollision mit Lewis Hamilton

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. August 2014, 17:41 Uhr
Nico Rosberg, Lewis Hamiltonj
Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden wohl keine Freunde mehr

Nach der Eskalation im Formel-1-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Mercedes WM-Spitzenreiter Rosberg offiziell als Schuldigen des Unfalls beim Großen Preis von Belgien benannt und bestraft. Während eines Meetings am Freitag im Teamquartier im englischen Brackley "übernahm Nico die Verantwortung für die Berührung in Runde zwei des Belgien-Grand-Prix. Er entschuldigte sich für seine Fehleinschätzung", hieß es in einer offiziellen Mitteilung der Silberpfeile.

Das Team habe als Folge des Zwischenfalls "angemessene Disziplinarmaßnahmen" ausgesprochen, ins Detail ging Mercedes dabei nicht. Bei der Gesprächsrunde mit Motorsportchef Toto Wolff, dem Technischen Direktor Paddy Lowe und den beiden Fahrern sei klargestellt worden, "dass ein weiterer solcher Zwischenfall nicht toleriert wird. Aber Nico und Lewis sind unsere Fahrer und wir glauben an sie."

Rosberg selbst gab sich reumütig. "Ich habe bereits mein Bedauern über den Zwischenfall zum Ausdruck gebracht. Nachdem ich mich heute mit Toto, Paddy und Lewis getroffen habe, möchte ich einen Schritt weitergehen und den Vorfall als eine Fehleinschätzung meinerseits bezeichnen", teilte Rosberg mit.

Die oberste Team-Regel laute, "dass wir nicht kollidieren", schrieb Rosberg, "aber genau das ist passiert." Für diese Fehleinschätzung wolle er sich "beim Team und bei Lewis entschuldigen. Es tut mir auch leid für die Fans, die in Belgien um unseren Kampf um die Führung gebracht wurden."

Burgfrieden für die kommenden Rennen

Das Werksteam rief vor dem kommenden Rennen in Monza (7. September) den Burgfrieden aus, "die Fahrer dürfen für den Rest der Saison weiter frei gegeneinander fahren", hieß es, "Lewis und Nico verstehen und akzeptieren die oberste Maxime des Teams: Die Fahrzeuge des Teams dürfen sich auf der Strecke nicht berühren."

Ausgerechnet der Stallrivale holte das wenig später nach. "Nico und ich akzeptieren, dass wir beide Fehler gemacht haben. Ich denke es wäre falsch, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen, welche Fehler schlimmer waren", schrieb der Brite auf seiner Homepage. Hamilton hatte kurz nach dem Rennen Öl ins Feuer gegossen, indem er englischen Journalisten Interna aus dem Teammeeting mitteilte: Rosberg habe den Unfall absichtlich nicht verhindert.
Im engen Titelkampf der Silberpfeile hatte es am vergangenen Sonntag in Spa erstmals auf der Strecke gekracht. Der Engländer musste das Rennen vorzeitig beenden, Rosberg baute dagegen seine WM-Führung auf 29 Punkte vor dem Ex-Weltmeister aus.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team