Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mercedes erneut Konstrukteurs-Weltmeister

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Oktober 2015, 16:43 Uhr
Mercedes
Lewis Hamilton machte den Konstrukteurstitel für die Schwaben perfekt

Lewis Hamilton ist der dritte WM-Titel seiner Karriere kaum noch zu nehmen. Der Mercedes-Star holte beim Großen Preis von Russland seinen neunten Saisonsieg und führt in der WM-Wertung mit 302 Punkten vor dem auch in Sotschi zweitplatzierten Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (236) und seinem Teamkollegen Nico Rosberg (229), der ausschied. Sein Erfolg reichte zudem für den erneuten Triumph in der Konstrukteurs-WM.

Das Werksteam profitierte zwei Stunden nach dem Rennen von einer 30-Sekunden-Strafe gegen Kimi Räikkönen (Finnland) im Ferrari, vier Rennen vor Schluss sind die Silberpfeile mit 531 Punkten von der Scuderia (359) nicht mehr abzufangen. Schon im Vorjahr hatte Mercedes diesen Triumph in Sotschi perfekt gemacht.

"Das macht uns stolz, wir haben wieder ein Stück Geschichte geschrieben", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Es ist eine wunderbare Bestätigung der Arbeit unseres gesamten Teams."

Rosberg, Schnellster im Qualifying, musste am Sonntag bereits in der siebten Runde wegen eines festhängenden Gaspedals aufgeben und hat sich damit aller Voraussicht nach bei vier noch ausstehenden Rennen aus dem Titelkampf verabschiedet. Weder er noch Vettel können den Titel noch aus eigener Kraft gewinnen. Hamilton ist mit einem Sieg in zwei Wochen in Austin erneut Weltmeister, wenn Sebastian Vettel nicht über Rang drei hinauskommt.

Der Engländer trauerte in Sotschi ein wenig dem entgangenen Zweikampf mit Nico Rosberg nach. "Ich hatte mich auf einen Fight gefreut", sagte der Brite: "Es ist schade, dass wir kein Rennen haben konnten - auch für das Team."

Vettel zeigte sich indes "glücklich, wie das Rennen gelaufen ist. Wir wollen Mercedes noch einen guten Kampf liefern, aber im Moment sind sie noch etwas davor", sagte Vettel. Rosberg konnte sein Pech kaum fassen: "Unglaublich, dass so etwas in dem Moment kommen muss. In meiner ganzen Formel-1-Karriere ist das noch nie passiert."

Für Hamilton war es in Sotschi der insgesamt 42. Triumph seiner Karriere. Damit zog er in der "ewigen" Bestenliste wieder mit Vettel auf Rang drei gleich.

 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team