Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
16:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mercedes erhält nach Rosbergs Rücktritt viele Job-Bewerbungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Dezember 2016, 19:14 Uhr
Mercedes Benz
Mercedes Benz erhält derzeit zahlreiche Bewerbungen

Nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg hat Mercedes zahlreiche kuriose Bewerbungen um das vakante Cockpit in der kommenden Formel-1-Saison erhalten. Via Twitter veröffentlichte der Rennstall etliche Auszüge aus E-Mails, in denen sich beispielsweise Gabelstapler-Fahrer, Spielkonsolen-Zocker ohne Führerschein oder ein vermeintlicher Jugendkumpel des niederländischen Formel-1-Jungstars Max Verstappen als Fahrer anboten.



"Ich bin Manager eines Warenlagers und habe dementsprechend viel Erfahrung mit Gabelstaplern", schrieb einer der Bewerber: "Außerdem fahre ich jeden Morgen acht Kilometer zur Arbeit. Manchmal bremse ich vor Kurven extra spät, um mein imaginäres KERS-System aufzuladen." Ein anderer Interessent teilte mit: "Zwar stimmt es, dass ich noch nie in einem Rennauto, geschweige denn in einem echten Auto gesessen habe. Aber ich habe über 1000 virtuelle Runden in einem Online-Spiel gedreht. Der Umstieg sollte mir leicht fallen."

Weil Rosberg mit seinem Rücktritt am Freitag auch sein eigenes Team überrascht hat, ist völlig unklar, wer im nächsten Jahr das zweite Mercedes-Cockpit neben Ex-Weltmeister Lewis Hamilton besetzt. Weil die meisten Top-Fahrer bereits mit gültigen Verträgen bei anderen Teams ausgestattet sind, ist unter anderem der 22-jährige Pascal Wehrlein, derzeit noch ohne Vertrag für 2017, ein Kandidat.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team