Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Melbourne: Sebastian Vettel heiß auf erstes Rennen für Ferrari

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. März 2015, 08:37 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel steht vor seinem Ferrari-Debüt

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel brennt auf sein erstes Rennen für seinen neuen Rennstall Ferrari. Nach den ordentlichen Testfahrten sei es beim Formel-1-Saisonauftakt nun "an der Zeit, auf der Strecke in Australien zu sehen, wie wettbewerbsfähig wir sind", sagte der Heppenheimer vor dem Rennen in Melbourne.

Bei aller Euphorie über die neue deutsch-italienische Traumehe in der Königsklasse versuchte Vettel aber auch die hohen Erwartungen der Fans zu dämpfen. "Beim ersten Rennen der Saison wird es für alle schwierig sein, das perfekte Setup zu finden und das Auto optimal abzustimmen, weil noch immer alles ziemlich neu ist", sagte Vettel, der nach sechs Jahren und vier WM-Titeln Red Bull verlassen hatte: "Aber das ist auch Teil der Herausforderung. Wir testen im Winter, um so gut vorbereitet wie möglich an die Strecke zu kommen."



Nach der völlig verkorksten Vorsaison will Ferrari in diesem Jahr mindestens zwei Rennen gewinnen. Der neue Hoffnungsträger Vettel hatte sich als Nachfolger des gescheiterten Fernando Alonso zuletzt das Ziel gesetzt, die Scuderia hinter Branchenführer Mercedes "als zweite Kraft etablieren zu können".

Auf dem Weg zurück an die Spitze will sich Vettel nicht mit Michael Schumacher vergleichen lassen. Der Rekordweltmeister aus Kerpen gewann mit Ferrari zwischen 2000 und 2004 fünf WM-Titel in Serie. Von 179 Rennen in seiner "Roten Göttin" gewann Schumacher 72. "Er ist natürlich allgegenwärtig. Aber ich bin Sebastian und nicht Michael", sagte Vettel der Sport Bild: "Ich werde meinen eigenen Weg gehen, will zusammen mit dem Team ein neues Kapitel der Ferrari-Historie aufschlagen."

Ferrari-Boss Sergio Marchionne zweifelt nicht daran, dass es Vettel gelingen wird. "Er verbindet Ruhe mit Weisheit. Das sind seltene Qualitäten für einen jungen Menschen", sagte Marchionne der Gazzetta dello Sport. Vettels Wechsel zu Ferrari habe sich auch positiv auf dessen Teamkollegen Kimi Räikkönen ausgewirkt. "Kimi ist wieder viel engagierter", sagte Marchionne. 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team