Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mehrkampf-WM: Patrick Beckert Siebter - Bente Kraus auf Rang 14

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. März 2017, 19:29 Uhr
Bente Kraus
Bente Kraus wurde 14.

Patrick Beckert ist bei der Mehrkampf-WM der Eisschnellläufer im norwegischen Hamar Siebter geworden und hat einen deutschen Punkterekord aufgestellt. Dank seines starken vierten Platzes über die 5000 m hatte der Erfurter am Sonntag trotz eines mäßigen 1500-m-Laufes (1:47,88 Minuten/Platz 14) noch einen Platz im Finallauf erreicht, in dem er über seine Spezialdistanz 10.000 m auf den vierten Platz lief. Sven Kramer aus den Niederlanden krönte sich derweil zum Rekordweltmeister.

"Ich bin superzufrieden. Vier gute Läufe. Der deutsche Rekord war mein Ziel", sagte Beckert nach dem letzten Rennen. Mit 157.730 Zählern unterbot er den seit Januar 2013 gehaltenen Vierkampf-Rekord von Moritz Geisreitner (Innzell/152.044).

WM-Debütantin Bente Kraus verpasste beim Triumph der Niederländerin Ireen Wüst das Finale. Der Berlinerin blieb nach einem mäßigen 1500-m-Rennen am Ende Gesamtplatz 14. Kraus kam im "Wikingerschiff" von Hamar nicht über einen 16. Platz im dritten Rennen hinaus. In ordentlichen 2:00,15 Minuten erreichte sie über die Mittelstrecke nicht das erforderliche Top-Ergebnis, um den Endlauf über 5000 m zu erreichen.

Über 500 m hatten die Langstreckenspezialisten Beckert (37,74) und Kraus (40,50) den Wettkampf mit persönlichen Bestzeiten begonnen, Schwachpunkte waren bei Kraus die 4:08,36 Minuten über 3000 m (Platz zehn) und bei Beckert die 1500 m. Dem WM-Dritten über 10.000 m verhalf seine starke 5000-m-Platzierung ins Finale der besten Acht, obwohl er nach drei Rennen nur Rang 15 belegt hatte. Bereits im Vorjahr hatte Beckert bei der WM in Berlin den siebten Platz erreicht.

Kramer spazierte nach Platz eins im Finale zu seinem neunten Mehrkampf-Titel und damit zum Rekord. Der seit Jahren dominierende Langstreckler siegte vor seinen Landsleuten Patrick Roest und Jan Blokhuijsen. Felix Maly (Erfurt) zahlte bei seinem WM-Debüt Lehrgeld und belegte im Schlussklassement den 23. und vorletzten Platz.



Wüst holte derweil ihren sechsten WM-Titel im Mehrkampf und entthronte Titelverteidigerin Martina Sablikova, die trotz einer furiosen Aufholjagd über 5000 m (6:54,57 Minuten) Zweite wurde. Rang drei ging an die Japanerin Miho Takagi, die bis zum letzten Rennen noch überraschend geführt hatte.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team