Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

McDavid-Show im Top-Pick-Battle gegen Jack Eichel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. März 2016, 09:40 Uhr
Connor McDavid
Connor McDavid (r.) entschied das Duell mit Jack Eichel (l.) klar für sich

Jack Eichel und Connor McDavid haben sich bei der Partie zwischen den Buffalo Sabres und den Edmonton Oilers erstmals gegenübergestanden. Der Rookie der Gäste wurde dabei zum Matchwinner. Die Washington Capitals drehten einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die Pittsburgh Penguins, Thomas Greiss hielt den Sieg der New York Islanders fest.

Buffalo Sabres (25-31-8, 58 Pts) - Edmonton Oilers (24-34-7, 55 Pts) 1:2 OT

Jack Eichel vs. Connor McDavid: Im First Niagara Center stand das erste Duell der beiden Top-Picks im Mittelpunkt. Sonnenklarer Sieger war der Oilers-Center. Der 19-jährige McDavid brachte die Gäste nach 22 Sekunden in Führung, ehe er nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Cal O'Reilly (50.) nach 3:48 Minuten in der Verlängerung auch noch den Siegtreffer für Edmonton erzielte.

"Ganz ehrlich, das ist mir nicht so wichtig", sagte der unweit der Sabres-Spielstätte aufgewachsene McDavid auf das Duell mit Eichel angesprochen: "Das Spiel war für mich nur deshalb besonders, weil meine Freunde und meine Familie dabei waren. Es fühlt sich einfach gut an, vor ihren Augen einen Sieg zu feiern."

Beinahe wäre Eichel zum Helden der Partie geworden. Doch der 19-Jährige vergab Sekunden vor dem 2:1 von McDavid mit einem Rückhandschuss die Chance zu Buffalos Sieg. "Ich hätte es mit der Vorhand versuchen sollen", meinte Eichel, der gut spielte, fünf Torschüsse abgab, sich aber nicht in die Scorerliste eintrug.

Und was machte Leon Draisaitl beim zweiten Oilers-Sieg in Folge" Der Deutsche erhielt 20:20 Minuten Eiszeit und schoss zwei Mal auf den Kasten der Sabres. Der glänzend aufgelegte Buffalo-Goalie Robin Lehner (39 Saves) verhinderte allerdings eine Bude von Draisaitl.

Washington Capitals (46-12-4, 96 Pts) - Pittsburgh Penguins (32-22-8, 72 Pts) 3:2

Man kennt das bei den Capitals. Häufiger dauert es eine ganze Zeit lang, bis sie in eine Partie finden. Dann schlägt das beste Team der Liga aber erbarmungslos zu. So war es auch gegen Pittsburgh. Die Pens führten nach den Toren von Evgeni Malkin (7.) und Patric Hornqvist (24.) mit 2:0 - dann erhöhte Washington die Schlagzahl.

Nur 39 Sekunden nach dem 0:2 besorgte Mike Richards den Anschlusstreffer. Evgeny Kuznetsov (37.) glich aus, ehe Matt Niskanen im Schlussdrittel (54.) in Überzahl den Pens-Sieg sicherte. "Wir wussten, dass sie zurückschlagen würden, weil sie einfach ein gutes Team sind", sagte Penguins-Coach Mike Sullivan: "Sie haben mit ihrem Powerplay schon so viele Spiele gewonnen."

Tom Kühnhackl durfte auf Seiten Pittsburghs 14:35 Minuten ran. Er feuerte drei Mal auf den Kasten der Gastgeber und wies eine Plus-Minus-Bilanz von 0 auf.

Vancouver Canucks (24-26-12, 60 Pts) - New York Islanders (34-20-7, 75 Pts) 2:3

Mit 31 Saves hatte Islanders-Torhüter Thomas Greiss einen großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft. Aber den entscheidenden Schlag versetzte den Canucks Thomas Hickey. Der Verteidiger erzielte sieben Minuten vor dem Ende das Siegtor, zuvor hatte er bereits einen Assist verbucht.

"Es war kein gutes Spiel von uns. Das einzig Positive ist, dass wir es gewonnen haben", erklärte Hickey und hatte ein Lob für Greiss parat: "Unser Torhüter hat uns im Spiel gehalten. Und wir hatten an der einen oder anderen Stelle Glück."

Boston Bruins (35-23-6, 76 Pts) - Calgary Flames (26-33-4, 56 Pts) 2:1

Gut drei Minuten vor dem Ende machte Patrice Bergeron mit seiner Bude in Überzahl den Deckel drauf und sorgte dafür, dass sein Team auf Playoff-Kurs bleibt. "Das war ein wichtiges Tor, alles ist so eng beisammen", meinte Bergeron.

Zuvor hatten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Landon Ferraro (8.) brachte Boston in Führung, Jakub Nakladal (46.) glich aus. Dennis Seidenberg erhielt bei den Bruins 19:06 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Scorerpunkt.

New Jersey Devils (30-27-7, 67 Pts) - Carolina Hurricanes (29-26-10, 68 Pts) 1:3

Ottawa Senators (30-27-7, 67 Pts) - St. Louis Blues (37-20-9, 83 Pts) 3:4 SO

Nashville Predators (32-21-11, 75 Pts) - Dallas Stars (38-20-7, 83 Pts) 5:3

Minnesota Wild (29-25-10, 68 Pts) - Colorado Avalanche (32-29-4, 68 Pts) 6:3

Winnipeg Jets (26-32-4, 56 Pts) - Florida Panthers (36-19-8, 80 Pts) 2:3 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team