Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Trumpfte ein paar Mal stark gegen Bernat auf, vor allem bei seiner Vorlage auf Haberer vor dessen Großchance im ersten Durchgang. Ansonsten in vielen Zweikämpfen involviert, gegen individuell besser besetzte Bayern aber mit einem schweren Stand gegen die Defensive.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
4
Seine große Szene hatte er in der 31. Minute, als er nach Niederlechners Verlängerung frei rechts im Strafraum auftauchte und die Kugel sicher links im Kasten unterbrachte. Der Treffer verlieh ihm Sicherheit, auch wenn keine weiteren gefährlichen Aktionen von ihm ausgingen.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Der 23-Jährige zeigte heute eine ordentliche Leistung in Freiburgs Angriff. Er spielte mit seinen Nebenmännern sehr variabel und legte Zug zum Tor an den Tag, hatte aber letztlich nur eine wirklich entscheidende Aktion: als er nach Zuspiel von Niederlechner von Kolasinac im Strafraum gefoult wurde und so den Elfmeter rausholte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
4
Feierte nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback und schnappte sich gleich mal bei einem direkten Freistoß den Ball, den er dann allerdings auf die Tribüne zimmerte. Philipp probierte in der Folge viel und verpasste in der 67. nur denkbar knapp den Freiburger Ehrentreffer.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Dem besten Freiburger Torschützen war das Bemühen anzumerken. Er hatte Zug zum Tor und suchte immer wieder den Abschluss. Wirklich glücklich war er dabei zwar nicht, aber immerhin holte er den Elfmeter heraus und legte Grifo den Ball bei dessen Tor zum 2:4 auf.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Kein gutes Spiel vom Freiburger Toptorjäger, dem heute nicht viel gelang. Er tat sich gegen die äußerst robusten Augsburger Defensivspieler schwer und konnte sich nur selten entfalten. Der 23-Jährige versuchte sein Glück daher aus der Distanz, ohne wirklich gefährlich werden zu können.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Freiburgs Toptorjäger hatte zunächst einige unglückliche Szenen im ersten Durchgang, kämpfte sich aber in die Partie und steigerte sich zunehmend. Kurz vor der Pause nahm er Tempo auf und scheiterte mit seinem starken Schuss am gut reagierenden Baumann. Beim Strafstoß übernahm er dann die Verantwortung, scheiterte zunächst an Baumann, verwertete dann aber den Nachschuss.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Der 22-Jährige begann an der Seite von Petersen im Sturm, spielte dann aber nach der Umstellung in der 24. Minute vorwiegend auf der rechten Seite. Er war bemüht, echte Gefahr ging von ihm aber nicht aus. Häufig lief er sich gegen die BVB-Verteidiger fest.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Der 22-Jährige spielte wieder auf der rechten Seite und beschäftigte die Hamburger Hintermannschaft immer wieder. Vor dem 1:1 spielte er einen schönen Doppelpass mit Petersen, ehe er dann Adler aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Kurz darauf kochte er Mavraj auf der rechten Seite ab, doch Abrashi vergab die große Chance zur Führung. Insgesamt eine gute Leistung von Philipp.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4
Lange Zeit hielt sich Maximilian Philipp bedeckt, agierte recht zweikampfschwach. Erst nach knapp einer Stunde taute er auf. Fortan aber stand der 22-Jährige häufig im Brennpunkt, avancierte in dieser Phase zum gefährlichsten Freiburger. Als Unruheherd für die Kölner Abwehr war es ihm vorbehalten, den Siegtreffer zu markieren. Der Offensivmann reagierte beim Abpraller nach dem Freistoß von Grifo am schnellsten und staubte ab.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
In der ersten Halbzeit war er noch einer der Auffälligeren und hatte mit seinen schnellen Dribblings einige gute Szenen. In der 12. und 34. Minute tauchte er gefährlich im Strafraum auf und ging beide Male zu Boden, bekam aber keinen Elfmeter. Mit laufender Spielzeit tauchte der Ex-Berliner dann immer mehr ab.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Arbeitete wie gewohnt viel, blieb aber länger blass und wurde erst zum Ende hin einer der antreibenden Faktoren im Offensivspiel der Freiburger. Hatte sogar fünf Minuten vor Schluss noch die Großchance auf das 2:1. Defensiv dafür wieder einmal mit einem tadellosen Auftritt.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Ingolstadt - SC Freiburg
4
Maximilian Philipp konnte nach seiner Rückkehr in die Startelf noch nicht über 90 Minuten gehen. War zu Beginn der Partie bemüht, baute dann aber sichtlich ab und setzte kaum noch Impulse nach vorne. Immerhin die kämpferische Einstellung stimmte, sodass Philipp trotz lediglich einer Torschussbeteiligung mit ordentlichen Zweikampfwerten auf seiner Seite auffiel.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Gab nach vier Spieltagen Verletzungspause sein Comeback auf Schalke und war in den Zweikämpfen sofort stark, konnte die Offensive nach seiner Einwechslung aber nicht mehr wirklich beleben.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Spielte in der 21. Minute einen starken Steilpass auf Grifo, der die Führung hätte erzielen können, wenn nicht müssen. Insgesamt brachte er es aber nur auf einen Torschuss, was natürlich auch an fehlenden Zuspielen seiner Kollegen lag. In den Zweikämpfen zog er meistens den Kürzeren und kann in diesem Bereich durchaus zulegen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Ließ beim 0:1 gleich fünf Bremer wie Slalomstangen aussehen und versenkte dann das Leder mit seinem Abschluss an Wiedwald vorbei im Tor der Hausherren. Hatte nach Petersens vergebenen Großchance beim Nachschuss noch ein zweites Tor auf dem Fuß, verpasste aber aus halblinker Position den langen Pfosten knapp.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Der 22-Jährige befindet sich in starker Form und stellte dies auch gegen den FCA unter Beweis. Schlich sich beim Führungstor von den Verteidigern geschickt weg und lenkte die Kugel ins Netz (66.), danach legte er auch für Joker Petersen auf (78.). Bestritt zudem ganze 27 Zweikämpfe.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Philipp hatte im ersten Durchgang eine undankbare Aufgabe gegen drei großgewachsene Innenverteidiger. Häufig wurde er hoch angespielt, sodass er kaum eine Chance auf den Ball hatte. Dennoch hatte er nach einem starken Zuspiel von Günter kurz vor der Pause die große Chance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem guten Lupfer aber an Baumann. Im zweiten Durchgang war der 22-Jährige eher unauffällig.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft. Rannte, was die Lunge hielt, warf sich in jeden Zweikampf, gab keinen Ball verloren und setzte offensiv immer wieder Akzente. Sinnbildlich seine Balleroberung vor dem Tor: Er erkannte den Katastrophenpass von Abraham als erstes, kam schneller als Vallejo an die Kugel und riskierte gegen den grätschenden Spanier eine Verletzung.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Der gebürtige Berliner präsentierte sich gewohnt bemüht und war insgesamt an drei Torschüssen direkt beteiligt. Besonders stark machte er es dabei in der 60. Minute, als er erst sein Tempo ausspielte und dann im Sechzehner eiskalt verwertete. Keine zehn Minuten später musste er dennoch vom Feld.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Der Doppeltorschütze aus dem letzten Heimspiel war auch heute sehr aktiv, die letzte Torgefahr ließ er aber vermissen. Dennoch suchte er immer wieder den Abschluss und zeigte vor allem läuferisch eine gute Vorstellung. Im Zusammenspiel mit Niederlechner außerdem sehr variabel.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4
Der Held aus dem Spiel gegen Gladbach, bei dem er zwei Treffer erzielte, konnte heute nicht an diese Leistung anknüpfen. Der U21-Nationalspieler leistete sich viele Leichtsinnsfehler, die zu Ballverlusten führten. Offensiv fehlte ihm heute die Durchschlagskraft.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Natürlich muss so ein Spiel auch einen Matchwinner haben - und dieser Titel geht heute an Maximilian Philipp. Wobei seine Statistiken das nicht zwingend bestätigen, aber zwei Treffer bei zwei Schüssen auf das Tor sind nicht nur sehr effektiv, sondern brachten dem SC in diesem Fall auch die drei Punkte ein.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Dem Kollegen an der Seite von Niederlechner ging es nicht viel anders. Zwei Torschussvorlagen - für den Sturmpartner (22.) und für Grifo (38.) - stellten noch den nützlichsten Ertrag seiner Bemühungen dar. Seine drei Torschüsse aus der Distanz beschworen allesamt keine Gefahr herauf.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - SC Paderborn
4
Ersetzte früh den verletzten Frantz, konnte aber ebenfalls keine nennenswerten Akzente setzen. An Einsatz mangelte es dem Youngster nie, allerdings sorgte er auch nicht für die gewünschte Torgefahr.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Der Einwechselspieler brauchte nach dem Seitenwechsel ein paar Minuten, um sich im Spiel zurechtzufinden. Agierte dann zwar mutig, oft aber auch zu umständlich und hektisch. Ein Schussversuch von ihm wurde von den Mainzern geblockt (57.). Brachte nicht so viel Schwung ins SC-Spiel, wie von ihm erhofft worden war.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4
Nach seiner Einwechslung konnten die Freiburger wieder größere Spielkontrolle erreichen. Mit dem 21-Jährigen klappte das Umschaltspiel wieder besser, die Hausherren konnten sich eigene Chancen erarbeiten. Hatte etwas Pech, dass das Foul von Maroh an ihm nicht zu einem Elfmeter führte.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Mangelnder Einsatz ist Maximilian Philipp wahrlich nicht vorzuwerfen, dennoch verfestigte sich in den letzten Spielen der Eindruck, dass der 21-Jährige derzeit nicht der Knipser ist, den der SC braucht. Philipp schmiss sich von allen Freiburgern in die meisten Zweikämpfe und gewann auch einen akzeptablen Anteil davon. Ein Torschuss bei keiner Vorlage ist dennoch zu wenig für einen Stürmer.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Die Sturm-Hoffnung der Breisgauer hatte heute wie die gesamte Offensive wenig zu melden, dennoch muss man Philipp immerhin seinen enormen Aufwand zu Gute halten. Er schmiss sich in jeden Zweikampf und half nach seiner Umstellung auf die rechte Außenbahn auch in der Defensive vorbildlich mit. Offensiv wollte aber auch ihm nichts gelingen, sodass es letztlich auch wenig half, dass er weit mehr als die Hälfte seiner Duelle für sich entscheiden konnte.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Der Torschütze aus dem Hertha-Spiel war sehr bemüht, hing aber über weite Strecken der Partie in der Luft. Er gewann zwar mehr Zweikämpfe als sein Sturmpartner Guede, konnte allerdings ebenso wenig für Gefahr sorgen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Bekam in Abwesenheit von Petersen und Mehmedi den Startplatz im Sturm und rechtfertigte das Vertrauen mit seinem ersten Bundesligator. Schüttelte Plattenhardt bei der Ecke energisch ab und köpfte wuchtig ein. Der Treffer war jedoch sein einziger Torabschluss, zudem waren seine Pass- und Zweikampfleistungen durchwachsen.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Freiburg drängt nicht unbedingt auf den Ausgleich, aber Philipps Ballverlust vor dem 0:2 machte ein Comeback der Freiburger in diesem Spiel unmöglich. Im Mittelfeld gegen drei Dortmunder ins Dribbling zu gehen, gehörte sicherlich nicht zu den von Trainer Streich in der Pause getätigten Ansagen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Maximilian Philipp durfte nach 66 Minuten für den verletzten Admir Mehmedi ran, konnte in der kurzen Einsatzzeit jedoch kaum Akzente setzen. Nach dem 3:1 spielte Philipp zudem defensiver und half mit, Frankfurt weit vom eigenen Tor entfernt zu halten.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Rabenschwarzer Nachmittag für den Youngster. Ende der ersten Hälfte signalisierte er Verletzungsprobleme und blieb folgerichtig nach der Pause in der Kabine. Zuvor war ihm jedoch bis auf einen schwachen Freistoß durch die löchrige Augsburger Mauer nicht viel eingefallen. Philipp hatte kaum Ballkontakte und war offensiv kaum vorhanden. Bezeichnend heute war der Aufschwung des Freiburger Angriffs um Kerk in der zweiten Hälfte.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Der Stürmer diente vor dem VfL-Strafraum als gute Anspielstation und konnte die Bälle gut verteilen. Dennoch hatte er einen schweren Stand gegen die Wolfsburger Innenverteidigung und kam nur zu einem gefährlichen Torschuss.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
War in der starken Anfangsphase der Freiburger einer der Auffälligsten. Holte nach einer Energieleistung im Zweikampf gegen Prödl den Elfmeter heraus, blieb unmittelbar danach auch gefährlich und dribbelte sich auf beiden Außenbahnen immer wieder durch. Tauchte nach der Pause dann aber etwas ab.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Musste im ersten Durchgang einiges einstecken, richtete sich aber immer wieder auf und stiftete wesentlich mehr Unruhe als sein Sturmpartner. Zwang Leno nach einem flachen Freistoß-Hammer kurz vor der Pause zu seiner einzigen Parade (45.). Ansonsten zwar unermüdlich und mit den meisten Zweikämpfen beim SCF (29), aber ohne den notwendigen Zug zum Tor.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Maximilian Philipp war zwar nie mittendrin, aber doch immer beteiligt. Vor dem 1:0 mit schneller Reaktion beim Fehlpass von Volland, vor dem 2:0 mit dem Ballgewinn im Halbfeld - doch in der Folge kam dann eher wenig vom Freiburger. Hätte bei seiner Großchance (18. Minute) freistehend treffen müssen.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
Das Talent gab gegen die Hertha sein Startelfdebüt in der Bundesliga. Mit seiner Schnelligkeit brachte er die Hertha-Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Hatte bei seinen Abschlüssen jedoch kein Glück, wurde in der 68. Minute aufgrund von Krämpfen ausgewechselt.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Maximilian Philipp muss man zugute halten, dass er erst ins Spiel kam, als sein Team bereits die größten Fehler gemacht hatte und 0:2 hinten lag. Doch eine Wende in dieser Partie herbeizuführen, das gelang auch ihm nicht. Blieb über weite Strecken unauffällig, verbuchte am Ende aber immerhin noch den Assist zum 1:3.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Der Youngster hatte in 32 Minuten mehr Ballkontakte als Schahin in 58. Auch die Passquote von Maximilian Philipp war deutlich besser, somit verdiente er sich die Durchschnittsnote.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Saison 2013/2014
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4