Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Max Eberl: Zukunft beim FC Bayern München?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Oktober 2016, 23:11 Uhr
Eberl
Max Eberl spricht über seine Zukunft

Max Eberl will ein zukünftiges Engagement beim FC Bayern München nicht ausschließen. Woran er allerdings nicht glaubt, ist ein Verbleib von Andreas Christensen bei Borussia Mönchengladbach. Lobende Worte gibt es für Raffael.

Wie starten die Bayern in die Liga? Jetzt Aufstellung auf LigaInsider checken! 

"Natürlich ist es ein Klub, dem ich immer verbunden bleiben werde. Was beruflich irgendwann sein wird, dass kann man nicht sagen. Was kann man im Fußball schon ausschließen"", sagte Gladbachs Sportdirektor bei Sky90 auf die Frage nach einem möglichen Engagement beim FC Bayern. Jedoch stellte er auch klar: "Ich befasse mich mit solch einer Thematik nicht. Ich bin in Gladbach sehr glücklich, fühle mich sehr wohl und habe eine genauso großen Traditionsklub zu leiten. Wenn ich schlechte Arbeit mache, dann fliegt man auch in Gladbach raus."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Was ihm bei den Fohlen aber fehle, sei ein Titel, so Eberl weiter: "Ich fühle mich sehr wohl in Gladbach und hätte gerne noch irgendwas Blechernes in der Hand. Die Schale wird unmöglich sein, die Champions League noch unmöglicher. Also ist der Pokal der kürzeste Weg. Das ist ein Traum, den ich habe."



Skeptisch zeigte er sich bezüglich der Personalie Andreas Christensen. Die Chelsea-Leihgabe hat eine Kaufoption, die scheint Eberl aber zu teuer zu sein: "Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass es etwas geben kann. Kaufen werden wir ihn wahrscheinlich eher nicht. Aber vielleicht gibt es ein anderes Modell. Wenn er auch nur die zwei Jahre bei uns war, dann war es eine großartige Geschichte. Er sagt natürlich, 'wenn ich bei Chelsea Stammspieler werden könnte, dann gehe ich zurück'. Er wird Weltklasse werden. Chelsea wird so einen Spieler nicht an Barcelona oder Bayern verkaufen. Dann ist auch ein anderer Weg durchaus denkbar."

Lobende Worte fand Eberl indes für Mittelstürmer Raffael: "Raffael ist natürlich für uns der Schlüsselspieler. Es gibt in jeder Mannschaft zwei oder drei Spieler, die kann man unfassbar schwer ersetzen. Bei uns ist eben Raffael ein Spieler, der in der Offensive dieses Momentum und diese Kreativität hat. Gegen Barcelona hat er ein Weltklassespiel gemacht. Eigentlich hätte er auch dieses Trikot tragen können."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team