Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Max Eberl: Zukunft beim FC Bayern München?

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
23. Oktober 2016, 23:11 Uhr
Eberl
Max Eberl spricht über seine Zukunft

Max Eberl will ein zukünftiges Engagement beim FC Bayern München nicht ausschließen. Woran er allerdings nicht glaubt, ist ein Verbleib von Andreas Christensen bei Borussia Mönchengladbach. Lobende Worte gibt es für Raffael.

Wie starten die Bayern in die Liga? Jetzt Aufstellung auf LigaInsider checken! 

"Natürlich ist es ein Klub, dem ich immer verbunden bleiben werde. Was beruflich irgendwann sein wird, dass kann man nicht sagen. Was kann man im Fußball schon ausschließen"", sagte Gladbachs Sportdirektor bei Sky90 auf die Frage nach einem möglichen Engagement beim FC Bayern. Jedoch stellte er auch klar: "Ich befasse mich mit solch einer Thematik nicht. Ich bin in Gladbach sehr glücklich, fühle mich sehr wohl und habe eine genauso großen Traditionsklub zu leiten. Wenn ich schlechte Arbeit mache, dann fliegt man auch in Gladbach raus."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Was ihm bei den Fohlen aber fehle, sei ein Titel, so Eberl weiter: "Ich fühle mich sehr wohl in Gladbach und hätte gerne noch irgendwas Blechernes in der Hand. Die Schale wird unmöglich sein, die Champions League noch unmöglicher. Also ist der Pokal der kürzeste Weg. Das ist ein Traum, den ich habe."



Skeptisch zeigte er sich bezüglich der Personalie Andreas Christensen. Die Chelsea-Leihgabe hat eine Kaufoption, die scheint Eberl aber zu teuer zu sein: "Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass es etwas geben kann. Kaufen werden wir ihn wahrscheinlich eher nicht. Aber vielleicht gibt es ein anderes Modell. Wenn er auch nur die zwei Jahre bei uns war, dann war es eine großartige Geschichte. Er sagt natürlich, 'wenn ich bei Chelsea Stammspieler werden könnte, dann gehe ich zurück'. Er wird Weltklasse werden. Chelsea wird so einen Spieler nicht an Barcelona oder Bayern verkaufen. Dann ist auch ein anderer Weg durchaus denkbar."

Lobende Worte fand Eberl indes für Mittelstürmer Raffael: "Raffael ist natürlich für uns der Schlüsselspieler. Es gibt in jeder Mannschaft zwei oder drei Spieler, die kann man unfassbar schwer ersetzen. Bei uns ist eben Raffael ein Spieler, der in der Offensive dieses Momentum und diese Kreativität hat. Gegen Barcelona hat er ein Weltklassespiel gemacht. Eigentlich hätte er auch dieses Trikot tragen können."

zu "Max Eberl: Zukunft beim FC Bayern München? "
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.09. 13:24
Fußball | Bundesliga
spox
Bei Eintracht Frankfurt wachsen die Sorgen um die Zukunft von Kapitän Alexander Meier. Der 34-Jährige muss sich einer erneuten Operation am rechten Fuß unterziehen. Der frühere... weiter Logo
25.09. 12:16
Fußball | Bundesliga
spox
RB Leipzig tut sich schwer mit der Souveränität der Vorsaison, für Julian Weigl und Kevin-Prince Boateng gibt es neue Rollen. Dem FC Augsburg fehlen noch Platz sechs und sieben und... weiter Logo
25.09. 11:30
Fußball | Bundesliga
spox
Bei Klaus Augenthaler kribbelt es immer noch. "Samstags denke ich schon manchmal: Du kannst ja nicht immer angeln oder Skifahren gehen", sagte der Weltmeister von 1990 vor seinem 60.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team