Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 06. September 2012, 10:54 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 6 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
20
Dez
Ski Alpin: Courchevel
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matthias Sammer: ''Niersbach denkt, ich nerve''

Matthias Sammer,FC Bayern,Sportvorstand
FC Bayern: Matthias Sammer äußert keine konkreten Saisonziele

Matthias Sammer wurde als neuer starker Mann beim FC Bayern München verpflichtet und gehört zu den ehemaligen Fußball-Profis, die selten ein Blatt vor den Mund nehmen. Auf ein konkretes Saisonziel der Bayern wollte Sammer sich im Gespräch auf bild.de aber nicht festlegen. "Wir müssen überhaupt gar nichts. Wir haben die Pflicht, jeden Tag die bestmögliche Leistung abzurufen." Für die Saison sei es jedoch sehr wichtig, den erneuerten Kader permanent bei Laune zu halten. "Entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg wird tatsächlich sein, wie gut wir mit den zweiten Zehn zurecht kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir müssen denjenigen, die nicht spielen können, vermitteln, wie wichtig trotzdem ihre Rolle beim FC Bayern ist. Das wird eine der schwersten Prüfungen, die wir zu bewältigen haben." 

Matthias Sammer: Niersbach denkt, dass ich nerve

Als Spieler galt Matthias Sammer als Musterprofi, der stets gierig auf den Erfolg war. Diese Gier erklärte er mit den Worten: "Es gibt Leute wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, die wahrscheinlich denken, dass ich nerve. Wahrscheinlich nerve ich auch manchmal. Aber ich bin nicht grundsätzlich so. Ich bin auch in ganz vielen Dingen faul. Auch in meinem privaten Alltag. Ohne meine Frau hätte ich wohl noch nie eine Steuererklärung gemacht. Im Sport aber war es immer so, dass ich gewinnen wollte. Gute Leistung macht mich glücklich. Wenn die Jungs ein gutes Training absolviert haben, bin ich zufrieden. Wenn die Jungs einen Murks trainiert haben, ist der ganze Tag im Eimer. Ich will immer, dass wir versuchen, alles möglichst perfekt zu machen."

zu "Matthias Sammer: ''Niersbach denkt, ich nerve''"
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
Giovane Elber, Bayern schrieb am 06.09.2012 16:12
@Meitser:
Die Berichte ausführlich zu lesen und sie zu verstehen sollte eigentlich Grundvorraussetzung dafür sein hier einen Kommentar drunter zu verfassen. Dir ist scheinbar beides nicht gelungen. Denn wie "Gast" schon sagt, spricht Sammer nirgends über eine Zielsetzung. Das Ziel ist und bleibt ganz klar die Meisterschaft und nichts anderes. Aber MUSS Bayern Meister werden? Nein. Wollen sie Meister werden? Ja. Ist das Ziel die Meisterschaft? Ja. Ist die CL-Quali prinäres Ziel der Bayern? Um Himmeks Willen Nein! Das absolute Minimalziel? Ja! Jetzt verstanden?
Von daher kannst du ruhig weiter drüber lächeln, nur jetzt mit dem Wissen, dass du es ohne Sinn tust.
Weitere Bundesliga Top News
18.12. 10:37
Fußball | Bundesliga
spox
Marco Reus könnte Borussia Dortmund bald wieder zur Verfügung stehen. Wie die Bild berichtet, peilt der deutsche Nationalspieler bereits das Wintertrainingslager in Marbella vom 3. bis... weiter Logo
18.12. 09:43
Fußball | Bundesliga
spox
Wenn die TSG 1899 Hoffenheim jedes Mal gewonnen hätte, wenn sie im Laufe der Bundesliga-Hinrunde in Führung ging, hätten die Kraichgauer nun 15 Punkte mehr auf dem Konto und damit so... weiter Logo
18.12. 09:40
Fußball | Bundesliga
spox
Michael Zorc hat sich zu den 'Problemen' von Borussia Dortmund mit Pierre-Emerick Aubameyang geäußert. Im Wontorra-Talk bei Sky gab der Sportdirektor zu Protokoll: "Wir haben... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team