Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:55
21:00
Handball: Champions League
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matthias Sammer genervt: 'Lasst Mario Götze in Ruhe'

Zu den Kommentaren14 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
18. August 2015, 09:30 Uhr
Matthias Sammer
Matthias Sammer ist das ewige Gerede leid

Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat genug von den Wechselgerüchten rund um Mario Götze. Rund um den Offensivmann hielten sich über den Sommer Spekulationen, angeblich soll er selbst nicht gänzlich abgeneigt gewesen sein. Doch Sammer hat jetzt eine klare Botschaft parat.

"Können wir uns auf eins einigen: Wir lassen Mario jetzt einfach mal Fußball spielen. Er genießt unser Vertrauen, aber jetzt lasst den Jungen einfach mal in Ruhe. Es wird nicht besser, wenn wir permanent darüber reden", erklärte Sammer laut der Bild im Rahmen des Benefiz-Spiels bei Dynamo Dresden am Montagabend (3:1).



Zuletzt hatte sich Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld zu dem Thema geäußert und am Wochenende bei Sky90 moniert: "Wenn man totales Vertrauen zu Götze hat, holt man nicht Costa." Dennoch hoffe er, dass Götze bei Bayern bleibt, "das ist wichtig für die Nationalmannschaft und auch wichtig für ihn. Er muss sich der Herausforderung stellen und sich beweisen".

Götze scheint, sofern man auf die frühen Saisonerkenntnisse schaut, bislang aber erneut verstärkt als Joker eingeplant. Sammer fügte allerdings hinzu: "Wenn du etwas Großes gewinnen willst, brauchst du gerade diese Spieler. Der Umgang mit denen ist sogar wichtiger als mit denen, die spielen."

Autor: Adrian Franke

zu "Matthias Sammer genervt: 'Lasst Mario Götze in Ruhe'"
14 Kommentare
Letzter Kommentar:
Flabis schrieb am 20.08.2015 00:07
@ RollsReus:

Cristiano Ronaldo war in Manchester schon ein Topspieler, aber bei weitem noch nicht der absolute Weltstar, der er jetzt ist. Ein Topspieler ist Götze auch, das kann man wohl nicht bestreiten. Und die Zeit, in der CR7 zum Megastar gereift ist, steht Götze eben noch bevor. Robben war mit Anfang 23 eben noch nicht bei Real Madrid, sondern bei Chelsea, die damals außer viel Geld noch nicht wirklich etwas vorzuweisen hatten. Vor allem im Vergleich zu Bayern München der heutigen Zeit, bei denen eben Götze mit Anfang 23 spielt. Und dein drittes Beispiel? Ach ja, Klose ist schon älter. Sehr überzeugend...

Ich bleibe dabei: Götze spielt mit Anfang 23 bei einem absoluten Topclub und bekommt da regelmäßige Einsätze, auch wenn er nicht immer in der Startelf steht. Das muss z.B. Kevin de Bruyne erst noch schaffen. Und wenn er bei Bayern in Ruhe seine Entwicklung nehmen kann, ohne das ständig über ihn gequatscht wird, dann gehört Götze in 3-4 Jahren zu den 5 besten Spielern der Welt.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team