Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matthias Ginter und Oliver Baumann: Gespräche mit SC Freiburg auf Eis

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. April 2014, 13:13 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter kämpft mit Freiburg im den Klassenerhalt

Der SC Freiburg ist durch die Niederlage gegen den VfB Stuttgart (0:2) wieder an die Abstiegszone der Bundesliga herangerückt. Im Breisgau herrscht volle Konzentration: Matthias Ginter und Oliver Baumann gehen mit gutem Beispiel voran und haben ihre Zukunftsplanungen auf Eis gelegt.

Wie die "Sport Bild" berichtet, setzen sowohl Innenverteidiger Ginter als auch Keeper Baumann ihre Gespräche mit anderen Vereinen aus, um sich vollumfänglich mit Freiburg gegen den Abstieg zu stemmen. Wie die beiden Profis "mit der Situation umgehen, ist toll", lobte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

"Die beiden sind schon seit Jugendzeiten hier verwurzelt. Sie wissen zu schätzen, dass wir ihnen geholfen haben, dahin zu kommen, wo sie jetzt stehen", so Hartenbach weiter. Baumann, Vertrag bis 2018, soll vom AC Milan umworben werden, der bis 2017 gebundene Ginter wird mit Bayern, Dortmund und Schalke in Verbindung gebracht - doch die Situation bewegt beide zur Unterordnung ihrer Zukunftspläne.

   

Baumann: "Das bin ich dem Klub schuldig"

"Ich beschäftige mich jetzt nicht damit, wie es nach der Saison für mich weitergeht. Das mache ich ganz bewusst. Und das bin ich dem Klub auch schuldig. Ich bin immerhin schon seit der D-Jugend hier", so Baumann, der 2010 sein Profidebüt feierte und seither Stammtorhüter bei den Badenern ist.

"Wir wollen keine Nebenschauplätze aufmachen, uns nur auf den Abstiegskampf konzentrieren", erklärte der 23-Jährige auch im Namen seines drei Jahre jüngeren Kollegen Ginter, dessen Abgang nach der Saison immer konkreter wird.

Freiburg, nach dem Verlust vieler Leistungsträger als Abstiegskandidat in die Spielzeit gegangen, kämpfte sich vor der Stuttgart-Pleite mit zehn Punkten aus vier Spielen aus dem Keller, steht durch den Erfolg der Schwaben und dem Dreier des HSV gegen Leverkusen aber wieder unter Druck und nur noch zwei Punkte über dem Strich.

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team