Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matthias Ginter: 'Habe mir viel von Hummels abgeguckt'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. Oktober 2016, 13:09 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter hat von Mats Hummels gelernt

Am Samstagabend steigt in der Bundesliga das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 (18.30 Uhr im LIVETICKER). Vor der wichtigen Partie äußert sich Dortmunds Verteidiger Matthias Ginter zur Bedeutung des Duells und der Rolle von Mats Hummels in seiner Karriere.

Erlebe die Bundesliga-Highlights Live und auf Abruf auf DAZN

Nachdem Ginter in den letzten zwei Duellen mit Schalke drei Scorerpunkte sammelte, will er am liebsten auch nun wieder zuschlagen. Er sagte der Bild: "Ich erinnere mich gerne daran. Vielleicht schieße ich ja wieder ein Tor. Das ist auf jeden Fall ein gutes Omen."

Vor der Partie steht Dortmund zwar in der Tabelle besser da, für Ginter heißt das aber nicht viel: "Mit der Tabelle hat ein Derby eigentlich nie etwas zu tun, auch nicht unbedingt mit der Form, die man in den Spielen davor hatte. Es ist ein besonderes Spiel. Wir haben den leichten Vorteil, Zuhause zu spielen."



Plötzlich Führungsspieler


Nachdem Kapitän Mats Hummels im Sommer von der Borussia zu Bayern München wechselte, bekommt Ginter in dieser Saison mehr Spielpraxis. Von seinem Vorgänger in der Innenverteidigung hat der 22-Jährige sich nach eigenen Angaben viel abgeschaut: "Ich hab' mir viel von ihm abgeguckt. Vor allem spielerisch. Da ist Mats einer der besten. Auch von seiner Ausstrahlung und seinem Selbstbewusstsein."

"Ich glaube, dass ich ein ähnlicher Spielertyp bin", so Ginter weiter. "Ich versuche den Ball stets nach vorne zu bringen, Übersicht zu behalten und öffnende Pässe zu spielen. Es hat mir geholfen, mit Hummels in einer Mannschaft gespielt zu haben."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team