Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mats Hummels muss mit Muskelfaserriss vorerst pausieren

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. Mai 2016, 13:49 Uhr
Mats Hummels
Jogi Löw äußerte sich kritisch zu Hummels Zustand

Joachim Löw muss bei der Vorbereitung von Weltmeister Deutschland auf die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juni) einige Tage auf Mats Hummels verzichten. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler von Borussia Dortmund hat sich am vergangenen Samstag im Finale des DFB-Pokals gegen seinen künftigen Klub Bayern München (3:4 im Elfmeterschießen) einen "kleinen Muskelfaserriss in der Wade" zugezogen, wie Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch nach der ersten Einheit der DFB-Auswahl im Trainingslager in Ascona mitteilte.

"Er wird einige Tage ausfallen. Für das EM-Turnier sehe ich aber keine Gefahr", sagte Löw. Für das Benefiz-Länderspiel am kommenden Sonntag in Augsburg gegen die Slowakei stehen auch noch hinter den Einsätzen von Marco Reus (26) und Sami Khedira (29) Fragezeichen. Der Dortmunder Reus wird von Adduktorenproblemen geplagt. Khedira von Italiens Doublegewinner Juventus Turin musste wegen seiner Wadenprobleme am Mittwoch noch pausieren, soll am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

Auch der Münchner WM-Held Mario Götze (23) soll nach seinem Rippenbruch in den kommenden zwei, drei Tagen wieder auf den Platz zurückkehren und am Sonntag zum Kader zählen.


 

Schweinsteiger gibt positive Zeichen

Wann Kapitän Bastian Schweinsteiger nach seiner schweren Knieverletzung am Sonntag wieder zur Verfügung steht, ist noch offen. Der 31-Jährige sieht sich selbst voll im Plan. Löw will seinen Spielführer zunächst mal bis Freitag/Samstag beobachten. "Körperlich hat er in den letzten Wochen sehr viel gemacht und hat daher eine gute Basis. Ich sehe den nächsten Wochen optimistisch entgegen. Klar braucht er dann noch einen Rhythmus", sagte der Bundestrainer.

Entsprechend der individuellen Anforderungen lässt Löw in der ersten Trainingswoche in vier Gruppen trainieren. Bis zu Beginn der Woche möchte der 56-Jährige dann alle auf einem Niveau haben.

Bei der ersten Einheit im Trainingslager am Lago Maggiore waren insgesamt 16 Spieler dabei. Neben den angeschlagenen Spielern fehlten auch Toni Kroos (Real Madrid) und Lukas Podolski (Fenerbahce Istanbul), die mit ihren Klubs noch in der Champions League bzw. im Pokal beschäftigt sind und bis Ende der Woche in den Tessin nachreisen.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team