Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matchwinner! Draisaitl führt Oilers zum OT-Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. Januar 2017, 09:05 Uhr
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl überragte beim Oilers-Sieg über die Devils

Was für ein Auftritt von Leon Draisaitl. Der Deutsche hat an allen Toren seiner Oilers den Schläger im Spiel und macht den Game Winner in der Overtime gleich noch selbst. Die Habs werden in Minnesota böse verhauen und die Pens verlieren dank eines taktischen Kniffs der Senators.

Edmonton Oilers (22-15-7, 51 Pts) - New Jersey Devils (16-18-9, 41 Pts) 3:2 OT BOXSCORE

  • Leon Draisaitl war der Star des Abends bei der Rückkehr von Left Wing Taylor Hall nach Edmonton. Der Deutsche legte nicht nur die zwei Tore seiner Kollegen Andrej Sekera un Patrick Maroon auf, er war es auch, der zum Sieg in der Overtime einnetzte.
  • Die Vorlage zum Siegtor kam im Übrigen vom Star der Oilers, Connor McDavid, für den Draisaitl lobende Worte parat hatte: "Bei ihm musst du immer bereit sein. Er kann gute Dinge aus dem Nichts kreieren. Was für ein toller Pass. Es war ziemlich leicht, diesen reinzumachen."
  • Für die Devils wiederum ist es die vierte Pleite in Serie und demzufolge auch kein schöner Abend für Hall, der 2010 der First-Overall-Pick der Oilers war und mit einem Videotribut herzlich empfangen wurde.


Erlebe ausgewählte Spiele der NHL live auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Minnesota Wild (26-9-5, 57 Pts) - Montreal Canadiens (26-11-6, 58 Pts) 7:1 BOXSCORE

  • Den Beatdown der Nacht gab es in Saint Paul. Die Wild machten ihrem Namen alle Ehre und fegten über die Habs hinweg. Besonders der Schweizer Nino Niederreiter drehte auf und erzielte gleich zwei Tore.
  • Topscorer der Partie waren allerdings Eric Staal (1 Tor, 2 Assists) und Matt Dumba (3 Assists) mit je drei Punkten.

 

Ottawa Senators (22-14-4, 48 Pts) - Pittsburgh Penguins (26-10-5, 57 Pts) 4:1 BOXSCORE

  • Mike Condon avancierte zum Rückhalt des Teams aus Ottawa und kam auf 29 Saves bei 30 Schüssen. Er trieb die Pens regelrecht zur Verzweiflung.
  • Der eigentliche Held jedoch war ein anderer: Mike Hoffman. Der Stürmer traf nicht nur zum zwischenzeitlichen 2:0 für Ottawa, er erfüllte auch noch eine Spezialaufgabe mit Bravour: Er nahm Superstar Sidney Crosby essenziell aus dem Spiel: "Die Idee mit Mike war, dass er schnell genug ist, um mit allen in dieser Liga mitzuhalten", so Head Coach Guy Boucher und fügte an: "Seit Saisonbeginn hat er sich definitiv in seinem Defensivspiel verbessert."

Philadelphia Flyers (22-16-6, 50 Pts) - Vancouver Canucks (20-19-5, 45 Pts) 5:4 SO BOXSCORE

Tampa Bay Lightning (20-19-4, 44 Pts) - Buffalo Sabres (16-16-9, 41 Pts) 4:2 BOXSCORE

Nashville Predators (19-16-7, 45 Pts) - Boston Bruins (22-18-5, 49 Pts) 2:1 BOXSCORE

Dallas Stars (18-17-8, 44 Pts) - Detroit Red Wings (17-19-6, 40 Pts) 5:2 BOXSCORE

Colorado Avalanche (13-26-1, 27 Pts) - Anaheim Ducks (23-13-8, 54 Pts) 1:4 BOXSCORE

Los Angeles Kings (21-17-4, 46 Pts) - St. Louis Blues (21-16-5, 47 Pts) 5:1 BOXSCORE

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team