Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 24. Februar 2013, 11:05 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Matchplay Championship: Hunter Mahan, Jason Day, Matt Kuchar und Ian Poulter im Halbfinale

Hunter Mahan,Matchplay Championship,Golf
Hunter Mahan und Webb Simpson nach dem Match

Martin Kaymer war noch ein leichtes Opfer für Titelverteidiger Hunter Mahan bei der Matchplay Championship. Das Viertelfinale gegen Webb Simpson war dann schon eine andere Hausnummer. Jason Day schaltete indes gleich zwei Major-Sieger in Folge aus.

Titelverteidiger Hunter Mahan hat bei der Matchplay Championship in Marana, Arizona das Halbfinale erreicht und auf dem Weg dorthin auch Martin Kaymer ausgeschaltet. Mahan gewann mit 5 und 4 und musste dann im Viertelfinale erstmals über 18 Löcher gehen, als er Webb Simpson in die Schranken verwies.

"Er hat wirklich sensationell gespielt und gescort. In der Verfassung ist er sicher ein Favorit hier", erklärte Kaymer nach seiner Niederlage. Mahan und Webb lieferten sich ein heißes Duell, bei dem Webb zwar nie die Führung erobern konnte, Mahan aber auch nie aus den Augen ließ. Ein Par an Loch 16 brachte dem Titelverteidiger die wichtige Führung, die er über die Ziellinie rettete.

"Ich habe einige gute Putts gespielt", erklärte Mahan auf pga-tour.com. "Dies hat mir am Nachmittag dann den Sieg gebracht. Der Putt an der 16 gab mir die Führung und ich habe sie gut verteidigen können. Aber es hätte auch anders ausgehen können. Ich wusste ja, dass es ein hartes Match wird, denn Webb ist ein sehr guter Spieler."

Ian Poulter besiegt Steve Stricker bei der Matchplay Championship

Nun trifft Hunter Mahan auf Ian Poulter, der sich mit 3 und 2 gegen Steve Stricker durchsetzte. Poulter zeigte dabei eine starke und konzentrierte Leistung, hatte zuvor sechs Wochen Pause gemacht und wirkte frisch. Nach 16 Löchern lag er bei sieben Schlägen unter Par. Bitter für Stricker, der Samstag seinen 46. Geburtstag feierte.

Poulter ist ein absoluter Spezialist im Matchplay und hat mittlerweile seinen 24. Sieg im 33. Match eingefahren. "Steve ist immer schwer zu spielen und hat dies auch heute gezeigt", lobte Poulter nach dem Spiel. "Aber ich habe die Führung halten können." Insgesamt gelangen ihm sechs Birdies und ein Eagle bei einem Bogey.

Matt Kuchar und Jason Day erreichen Halbfinale

Das zweite Halbfinale bestreiten Matt Kuchar und Jason Day. Kuchar zeigte dabei zwar keine sonderlich starke Leistung, hatte aber das Glück, dass Robert Garrigus ebenfalls unter Form spielte. So reichte es zu einem Sieg mit 3 und 2. Nach zehn Löchern sah Kuchar schon wie der sichere Sieger aus, lag dank drei Birdies mit vier Löchern in Führung.

Doch Robert Garrigus, der erstmals bei dieser Veranstaltung teilnahm, kämpfte - er gewann die Löcher zwölf und 13. Als Kuchar an der 15 dann ein Birdie gelang, war der Sieg unter Dach und Fach. "Er hat mir am Anfang einige Löcher geschenkt", so Kuchar. "Das war der Schlüssel. Er kam zwar zurück, aber ich habe sehr solide gespielt."

Jason Day mit viel Mühe

Jason Day hatte da mehr Mühe, gewann sein Match gegen Graeme McDowell mit 1 auf. Nach dem Sieg gegen Bubba Watson schaltete er damit an einem Tag gleich zwei Major-Sieger aus. Allerdings war es ein enges Match. Nach drei Löchern führte McDowell bereits mit zwei Schlägen, kassierte dann allerdings zwei Bogeys. Am elften Loch übernahm Day dann die Führung, die im weiteren Verlauf stetig wechselte.

Die Entscheidung fiel an Loch 18, als McDowell ein Birdie verpasste und Day mit zwei Putts zum Sieg einlochte. "Es war sehr stressig", bestätigte Day. "Aber mein Spiel fühlt sich sehr gut an und ich freue mich schon auf das Halbfinale."