Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
29.01. 20:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
1:0
Mönchengladbach
Ende
30.01. 15:30 Uhr
BVB - ING
Borussia Dortmund
2:0
FC Ingolstadt
Ende
30.01. 15:30 Uhr
LEV - H96
Bayer Leverkusen
3:0
Hannover 96
Ende
30.01. 15:30 Uhr
AUG - SGE
FC Augsburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
30.01. 15:30 Uhr
BRE - BER
Werder Bremen
3:3
Hertha BSC
Ende
30.01. 15:30 Uhr
D98 - S04
Darmstadt 98
0:2
FC Schalke 04
Ende
30.01. 18:30 Uhr
STU - HSV
VfB Stuttgart
2:1
Hamburger SV
Ende
31.01. 15:30 Uhr
WOB - KÖL
VfL Wolfsburg
1:1
1. FC Köln
Ende
31.01. 17:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Golf: British Open
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Testspiel
Golf: British Open
Formel 1: GP von Deutschland
Radsport: Tour de France
Formel 1: GP von Deutschland
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marwin Hitz pariert dreimal: Eintracht Frankfurt 0:0 beim FC Augsburg

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Januar 2016, 17:23 Uhr
FC Augsburg
In Augsburg blieb es bei einer Nullnummer

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt haben es verpasst, sich im Abstiegskampf etwas abzusetzen. Beide Teams trennten sich in einem intensiven, insgesamt aber schwachen Bundesligaspiel 0:0 und haben drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Der FCA blieb zwar auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Doch genau wie für die Eintracht war der Punkt zu wenig. Die Hessen hatten vor 28.653 Zuschauern zwar die besseren Chancen, doch Augsburgs Keeper Marwin Hitz war nicht zu bezwingen. Auch nicht von Eintracht-Torjäger Alex Meier, der sein 250. Bundesligaspiel absolvierte.

Das Spiel im RE-LIVE

Die Eintracht verpasste so den dritten Sieg in Serie, den ersten in Augsburg in der Bundesliga überhaupt. Der FCA bleibt zu Hause in dieser Saison weiter wenig überzeugend (erst zwei Siege).

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dabei begannen die Gastgeber druckvoll. Bereits in der dritten Minute hatte Alexander Esswein die erste gute Möglichkeit, doch Makoto Hasebe konnte per Kopf gerade noch klären. Augsburg blieb am Drücker, im letzten Drittel fehlte aber die nötige Entschlossenheit.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld

Die Eintracht konnte sich so nach einer guten Viertelstunde befreien, auch weil der FCA Tempo herausnahm. Nach vorne ging bei den Gästen aus dem Spiel heraus zunächst aber wenig. Meier hing so in der Luft.

Erstmals gefährlich für die Augsburger wurde es bezeichnenderweise nach einem Freistoß. Den Schuss von Marco Fabian blockte Jeong-Ho Hong kurz vor der Linie ab (17.). Fast im Gegenzug scheiterte Daniel Baier nach dem bis dahin besten Angriff des FCA frei am stark reagierenden Lukas Hradecky.

Die Partie wurde nun intensiver mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Spielerisch blieb dabei einiges auf der Strecke. Die Eintracht hatte durch Stefan Aigner (26.) sowie Fabian (38.) aber durchaus noch Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

FCA mit Mühe

Nach dem Wechsel änderte sich erst einmal wenig. Der FCA hatte erhebliche Mühe, Druck aufzubauen und Chancen zu kreieren. So dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Dominik Kohr im Strafraum frei zum Schuss kam, der Ball aber am Tor vorbei ging.

Die Eintracht wirkte insgesamt zielstrebiger und hätte nach einer Stunde auch in Führung gehen müssen. Meier scheiterte nit einem Kopfball aus kürzester Distanz aber am glänzend reagierenden Hitz.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die Partie wurde nun immer hektischer - mit vielen Nickligkeiten. Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) hatte mehrmals Probleme, die Gemüter zu beruhigen. Fußball gespielt wurde ab und an auch noch. Und erneut war es die Eintracht mit einer Riesenchance: Diesmal parierte Hitz gegen den durchgebrochenen Aigner (68.), kurz vor Schluss auch noch gegen Szabolcs Huszti (85.).

zu "Marwin Hitz pariert dreimal: Eintracht Frankfurt 0:0 beim FC Augsburg"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Brille schrieb am 01.02.2016 12:24
Bobadilla im Kicker mit der glatten 3

In den 2 Spielen der Rückrunde 12(!)(comunio)Punkte nur mit Bobadilla versaubeutelt. Unverschämtheit !
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport