Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Machtlos beim Ausgleich, ansonsten war der Augsburger Keeper in seiner Stammfunktion erstaunlich beschäftigungslos. Hatte die meisten Ballaktionen und Pässe bei den Gästen, Augsburg probierte es halt immer wieder mit langen Bällen von hinten heraus.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Selbst der Keeper der Augsburger hatte an einem insgesamt ruhigen Nachmittag einige starke Szenen, in denen er sich auszeichnen konnte. In der Schlussphase war er einmal stark gegen Lasogga aus kurzer Distanz und einmal gut gegen Wood zur Stelle. Ansonsten mit ordentlichem Stellungsspiel und einer guten Strafraumbeherrschung.
Bundesliga, 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
In der ersten Halbzeit ohne Fehl und Tadel, verhinderte mit ordentlichen Paraden (z.B. gegen Fabian) einen Rückstand für sein Team. Beim Kopfball zum Ausgleich sieht er nicht gut aus, hat aber auch wenig Zeit, um zu reagieren. In der Nachspielzeit gegen Rebic unaufmerksam, doch der dritte Gegentreffer wurde eher durch den Fehlpass seiner Vorderleute eingeleitet, der ihn in die Bredouille brachte.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Der Torwart der Augsburger konnte sich in der Partie nicht ein einziges Mal auszeichnen: Der FC blieb weitestgehend ohne Schuss aufs Tor. Hitz wäre beim Gegentreffer wohl zur Stelle gewesen - Teamkollege Max überwand ihn dann schließlich.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Der Augsburger Keeper war eigentlich der einzige Lichtblick. Verhinderte mit seinen sechs Paraden ein mögliches Debakel. Entschärfte dabei zwei gute Freistoßgelegenheiten von Plattenhardt und war auch gegen Ibisevic und Darida zweimal stark im Einsatz.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt
4
Das Missverständnis mit Danso führte zum 0:1, ansonsten eine solide Partie. Entschärfte eine weitere Cohen-Großchance. Bei den Gegentoren machtlos.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Bei den meisten Gegentreffern wurde der Augsburger Schlussmann entweder von seinen Vordermännern im Stich gelassen oder hatte gegen die platzierten Abschlüsse keine Chance. Ankreiden lassen muss er sich dafür das 2:0, da er die Hereingabe davor hätte abwehren können. Pech hatte er beim 5:0, als der von ihm parierte Ball genau auf Lewandowski kam und dieser nur noch einköpfen musste.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Insgesamt hatte der Augsburger Schlussmann nicht viel zu tun. In der 29. Minute offenbarten seine Vordermänner eine Lücke, sodass plötzlich Frantz alleine vor ihm auftauchte. Hitz hatte Glück, dass der Unparteiische seine Notbremse, die zum Strafstoß führte, nur mit der Gelben Karte bestrafte. Ansonsten war der 29-Jährige sicher.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Der Keeper der Gäste war bester Akteur in seiner schwachen Augsburger Mannschaft. An den Gegentreffern war er schuldlos. In allen anderen Szenen beherrschte er den Strafraum ordentlich und zeigte auch auf der Linie keine Schwächen. Großartig gefordert wurde er von den Schalkern bei ihren weiteren Chancen allerdings auch nicht.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
4
Wirklich viel hatte Marvin Hitz nicht zu tun. Die haltbaren Bälle auf sein Tor hielt er sicher, bei den Gegentoren war er machtlos - an seiner Spieleröffnung könnte er jedoch noch arbeiten.
Bundesliga, 22. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
4
Der erste Ball, der auf seinen Tor kam, war auch gleich drin. Ungewöhnlich - zumindest wenn man nicht im Tor der Bayern steht -, dass sich dies erst zu Beginn der zweiten Hälfte ereignete. War ansonsten bei den wenigen hohen Flanken zur Stelle und entschärfte in der Schlussphase Darmstadts zweiten und letzten Abschluss durch Boyd.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Bei allen drei Gegentoren machtlos, hielt vor dem dritten Tor sogar den ersten Versuch des freistehenden Chicharito. Ansonsten mit sieben gehaltenen Bällen, von denen aber fast keiner wirklich gefährlich war. Dazu im Passspiel sicher.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Gleich an beiden Mainzer Toren trifft den Augsburger Keeper die Schuld. So kam er vor Öztunalis Kopfball beim Mainzer Konter zu zögerlich aus seinem Kasten. Und dann lief er in der zweiten Hälfte auch noch Cordoba sehr ungestüm über den Haufen. Der fällige Elfmeter sorgte für den Mainzer Knockout. Sein persönlicher K.O. in dieser Situation brachte uns eine sehr lange Nachspielzeit.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Wie in den Wochen zuvor zeigte Marwin Hitz auch gegen Bremen eine passable Leistung. Wurde beim Führungstor allerdings von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, als Gebre Selassie aus kürzester Distnaz einnetzen konnte. Beim Elfmeter von Kruse entschied sich der Schweizer für die andere Ecke. Mit dem Ball am Fuß gewohnt sicher.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
War der absolute Ruhepol der guten Augsburger Hintermannschaft. Agierte absolut unaufgeregt und war speziell bei hohen Bällen sehr sicher. Auch in der Drangphase der Wölfe nach der Pause ohne Fehl und Tadel. Wehrte insgesamt vier Schüsse ab, beim Tor war er chancenlos.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Bei den Gegentreffern chancenlos, sonst konnte sich der FCA-Schlussmann selten auszeichnen. Lediglich beim Schuss von Steven Zuber in der 30. Minute musste der Schweizer eingreifen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Parierte mehrfach gut und trug mit seiner Leistung zu dem Punktgewinn bei. Der Augsburger Schlussmann machte einen guten, sicheren Eindruck. Unter anderem verhinderte er das Tor des Tages, als er den Seitfallzieher von Aubameyang abwehrte.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Der Schweizer im Tor der Augsburger bekam insgesamt nur drei Bälle auf sein Tor und war immer zur Stelle. Wirkte im Spielaufbau oft aber hilflos, weil Gladbach die Anspielstationen zustellte. Fand deshalb nicht immer einen Mitspieler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
In einer Partie mit nur wenigen klaren Torchancen hatte er nicht viele Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. War bei den wenigen gefährlichen Abschlüssen der Hamburger aber jeweils zur Stelle. Beim Gegentor konnte er dagegen nicht viel ausrichten.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Der Augsburger Keeper verlebte einen relativ ruhigen Abend, an dem er nur wenige Chancen erhielt, um sich auszuzeichnen. Bei Hrgotas (verdecktem) Schuss war der Schweizer ohne Chance. In Halbzeit zwei war er bei einem Lupfer von Meier ebenfalls geschlagen, wurde aber von Stafylidis gerettet. Insgesamt nur mit zwei Paraden.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4
Parierte einige Male sehr gut und rettete seinem Team dadurch einen Punkt. In dieser Form ist der Augsburger Schlussmann eine ganz wichtige Figur.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
4
Der Augsburger durfte sich schon früh beweisen, als er Esswein strammen Schuss um den Pfosten lenkte (8.). Obwohl er sich dabei wohl an der Hand verletzte, spielte er in der Folge weiter und parierte vor allem in der Schlussphase stark. Gegen Stocker hielt er gleich zweimal den Punkt fest (69., 78.).
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg
4
Der Schweizer zeigte einen fehlerfreien Auftritt in seinem 100. Bundesliga-Spiel, gegen eine harmlose FCI-Offensive war er aber kaum gefordert. Die Hereingaben und Schüsse, die in Richtung des Augsburger Torwarts kamen, fing Hitz sicher herunter.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Bei den ersten beiden Gegentoren war der Augsburger Schlussmann ohne Chance. Beim dritten Tor geht er womöglich etwas zu früh runter, wobei er ohnehin ins Eins-gegen-eins mit Lewandowski gemusst hätte. In der 62. Minute parierte er dann stark gegen den Polen und nach Ecken war er zweimal überragend gegen Hummels zur Stelle (69., 72.).
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Hatte ab und zu mit der blendenden Sonne zu kämpfen, blieb aber erneut ohne Fehl und Tadel. Das lag vor allem daran, dass bei beiden Gegentoren nichts zu machen war und die Freiburger Versuche ansonsten meist das Ziel verfehlten.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
War den größten Teil der Partie beschäftigungslos, da sein Tor nur zweimal ernsthaft in Gefahr war. Beim Treffer von Bentaleb konnte der Schweizer nichts machen, der Schuss schlug unhaltbar ein. Wenige Augenblicke später aber bewahrte er sein Team vor der Niederlage, als er erst gegen Huntelaar im Eins-gegen-Eins gewann und anschließend auch den Nachschuss von Konoplyanka abwehrte.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4
Der Augsburger Schlussmann parierte in der 11. Minute einen satten Sabitzer-Schuss, bei dem Forsberg dann aber abstaubte. Kurz darauf beging Hitz seinen einzigen Fehler: Bei einer Sabitzer-Flanke verschätzte er sich und ermöglichte Werner so einen Lattentreffer. Ansonsten aber war der Schweizer ein guter Rückhalt und parierte in der 48. Minute zweimal stark gegen Sabitzer. In der 90. war er dann noch bei Keitas Direktabnahme aus kürzester Distanz zur Stelle.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4
Beschäftigungsloser Nachmittag für den Schweizer Torwart. Musste im Grunde keinen einzigen Ball halten, da Darmstadt nicht einen Schuss auf das Augsburger Tor zu Stande brachte. Bis auf einen kleinen Wackler fehlerlos, vor allem im Aufbauspiel.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Wurde als sicherer Rückhalt in einem insgesamt unterdurchschnittlichen Spiel zum besten Mann. Vor allem mit der Parade beim Kießling-Kopfball kurz vor dem Abpfiff rettete er seinem Team einen Punkt beim Favoriten.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Bei den Gegentreffern machtlos, ansonsten da, wenn er gebraucht wurde.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Ein langweiliger Nachmittag für den Schweizer, der keinen einzigen Schuss abwehren musste und beim Elfmeter machtlos war. Ansonsten mit guter Strafraumbeherrschung, ohne allerdings sonderlich aufzufallen.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Bis zum 0:1 kaum gefordert, dann chancenlos beim Didavi-Treffer. In der Schlussphase bei Wolfsburger Fernschüssen auf dem Posten, beim Freistoß von Rodriguez nicht mehr ganz so chancenlos.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Kein souveräner Auftritt des Schweizer Keepers, der sich schon bei der ersten Hamburger Gelegenheit durch Müller beim Rauslaufen verschätzte. Beim Augleich noch machtlos, zeigte sich Hitz bei den weiteren Gegentreffern zu unentschlossen.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Den Schnitt der Augsburger hebt heute nur einer - und das ist der Keeper. Hitz hielt seine Mannschaft mehrmals im Spiel. Gegen Matip kam er im richtigen Moment aus seinem Kasten und verkürzte so den Winkel geschickt (15.), in Minute 28 stand er auch gegen Meyer goldrichtig. Goretzka drängte er im Strafraum geschickt nach außen ab und entschärfte somit eine klare Torsituation (65.). Auch Neustädter scheiterte in Minute 77 am Keeper des FCA. Beim Tor war er schließlich machtlos.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Da es nur einen Schuss auf sein Tor gab, konnte sich Marwin Hitz einfach nicht auszeichnen. Folglich ist mehr als die Standardnote auch nicht drin.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Trotz der vielen Abschlüsse der Wolfsburger war der 28-jährige Schweizer nur selten wirklich gefordert. Die meisten Schüsse waren Pflichtaufgaben für Hitz. Seine beste Parade zeigte er in der 90. Minute, als er einen starken Schuss vom eingewechselten Seguin zur Seite abwehrte. Insgesamt der sichere Rückhalt der Augsburger.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
Über weite Strecken ein eher ruhiger Nachmittag für den Schweizer Nationalspieler. Fast die komplette erste Halbzeit blieb Hitz ungeprüft, bei Didavis Freistoß kurz vor der Pause war er dann aber hellwach. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste lange ohne Torschuss. Hitz zeigte sich bei Flanken aber auf der Hut und überzeugte vor allem auch fußballerisch.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Beim 0:1 sah er den Ball extrem spät, von daher trifft den Schweizer keine Schuld. Ansonsten hatte er in der siebten Minute seine beste Szene, als er einen Vestergaard-Kopfball auf der Linie stark parierte. Nach Wiederanpfiff vor allem damit beschäftigt, Junuzovics Flanken abzufangen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Der Schweizer hatte an keinem der vier Gegentore Schuld. In der 38. Minute hielt er seine Mannschaft gegen Cordoba (38.) vorübergehend im Spiel. Anstandslos in der Strafraumbeherrschung und in der Luft, allerdings auch kaum geprüft.
Bundesliga, 26. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
4
Beim ersten Gegentreffer darf Hitz den Ball nicht nach links abprallen lassen, auch wenn der Flachschuss von Jungwirth hart war. Ansonsten hielt der Schweizer seine Augsburger mit guter Strafraumübersicht und sicheren Paraden vor allem im ersten Durchgang im Spiel, nach der Pause war er dagegen weitgehend beschäftigungslos.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Sechs Schüsse kamen heute auf Marwin Hitz\' Tor, die Hälfte davon war drin. Gegentreffer Nummer zwei und drei kann man dem Schweizer nicht ankreiden, Bellarabis Schuss aus spitzem Winkel muss ein Torwart mit seinen Ansprüchen aber abwehren (60.). Was Hitz am Ende vor einer schlechteren Bewertung schützt, ist seine sichere Ausstrahlung über weite Strecken von Leverkusens Drangperiode und eine starke Flugaktion gegen Bellarabis Fernschuss im ersten Abschnitt (35.).
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Hitz antwortete auf das angebliche Interesse des Liverpool FC mit der zweiten Topleistung binnen vier Tagen. Der Schweizer konnte nichts dafür, dass ihm der Ball vor dem Führungstreffer vom Pfosten gegen den Rücken sprang (25.), rettete seine Augsburger aber vor weiteren Gegentreffern. Hitz reagierte stark im Eins gegen Eins gegen Volland (1.) und parierte auch den Schuss von Amiri (66.) und Kaderabeks Kopfball aus sieben Metern gut (75.). Letzteren hatte er sich aber durch eine Unkonzentriertheit selbst eingebrockt.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler in der 74. Minute, als er auf offenem Feld den Zweikampf gegen Hazard verlor, ein rundum gelungener Auftritt des Schweizers. Hitz parierte Xhakas Fernschuss in der Schlussphase bärenstark und sorgte mit seinem tollen Reflex nach einer Viertelstunde dafür, dass Augsburg nicht schon früher in Rückstand geriet (14., 85.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
In der ersten Hälfte weitgehend beschäftigungslos, avancierte Hitz in der Nachspielzeit zum Matchwinner für den FCA. Mit einem überragenden Reflex fischte er Milosevics Kopfball aus fünf Metern von der Linie und hielt somit den Sieg fest. Zuvor war vor allem Hitz\' Präsenz im Strafraum gefragt. Der Schweizer hielt sich dabei tadellos, sodass auch ein, zwei erst im Nachfassen bereinigte Abpraller vernachlässigt werden können.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Ein undankbares Spiel für Marvin Hitz. Der Schweizer zeigte zwar sieben Torwartparaden, musste aber dennoch drei Mal hinter sich greifen. Beim dritten Gegentor trifft Hitz eine Mitschuld, da er die Szene vorher nicht sauber klären konnte.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg
4
Viel bekam Hitz im ersten Durchgang nicht zu tun. Einen der wenigen guten Schüsse auf sein Tor rettete Mannschaftskamerad Stafylidis auf der Linie. In der zweiten Halbzeit hatte er bei den Toren durch Matip und Hartmann keine Chance mehr.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun, auch weil seine Viererkette einen guten Job machte. In der zweiten Halbzeit avancierte er mit Glanzparaden gegen Meier, Aigner und Huszti zum besten Spieler der Partie. Insbesondere die starken Reaktionen beim Aigner-Abschluss und dem abgefälschten Huszti-Schuss zeichneten ihn aus.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Mit einer starken Parade bei einem Schuss von Ibisevic (38.) verhinderte er den Rückstand für sein Team, auch gegen Kalou (14.) parierte er sicher. Davor und danach zeigte er sich aufmerksam und souverän bei der Strafraumbeherrschung - so hatte er zum Beispiel bei den Standards der Hertha und bei Flanken in den Sechzehner stets die Lufthoheit.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Hatte seine beste Szene schon sehr früh, als er bei Ilicevics Großchance geschickt den Winkel verkürzte und den Schuss abwehrte. Musste sich in der Folge kaum bewähren, spielte aber gut mit.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Marwin Hitz verlebte einen entspannten und unaufgeregten Arbeitstag, bei dem er eigentlich nur bei der Doppelchance von Sane in Halbzeit eins zwei Mal eingreifen musste - ansonsten agierte der Augsburger fehlerfrei, aber ohne besonders auf sich aufmerksam machen zu können.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4
Ein absoluter Sahnetag von Marwin Hitz, den er sicher nicht so schnell vergessen wird. Der Schweizer Schlussmann vom FCA hielt alles, was auf sein Tor kam - inklusive Elfmeter und zahlreicher Eins-gegen-Eins-Situationen. Alles in allem eine bärenstarke Leistung von Hitz, der der Hauptgrund war, warum sein Team drei Punkte aus Augsburg mitnahm.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Der Augsburger Torhüter erlebte bei seinem zweiten Zu-Null-Spiel in Serie insgesamt einen ruhigen Abend. Die schwersten Proben für Hitz waren ein Distanzschuss von Arnold (31. Minute) und zehn Minuten vor dem Ende ein Freistoß von Naldo. Beide Aufgaben löste der Keeper gewohnt sicher.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Der Schweizer Nationalkeeper behielt zum zweiten Mal in dieser Spielzeit eine weiße Weste und hatte daran durchaus einen eigenen Anteil. Gegen Insua (21.) und Didavi (88.) parierte der Augsburger Rückhalt gut, bei hohen Bällen agierte er sicher.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Der Augsburger Schlussmann hatte nicht viel zu tun und konnte sich heute kaum auszeichnen. Bei den beiden Gegentoren war er machtlos, die zwei weiteren Schüsse, die auf sein Tor kamen, waren keine Herausforderung.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Ein unangenehmer Nachmittag für Marvin Hitz, der an allen drei Gegentoren schuldlos war, sich ansonsten aber kaum auszeichnen konnte. In seinen wenigen Szenen strahlte der Schweizer Ruhe und Sicherheit aus. Solider Auftritt von Hitz.
Bundesliga, 10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Der Augsburger Schlussmann stand von der ersten Minute an unter Dauerstrom. Stieß in zwei Situationen unglücklich mit Aubameyang (9.) und Kagawa (52.) zusammen, weil er ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren musste, wenn die Dortmunder frei vor ihm auftauchten. Hätte das 3:0 durch Reus eventuell verhindern können, wenn er früher aus dem Tor gekommen wäre (33.). War ansonsten bei den gut herausgespielten Treffern machtlos.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4
Der Schweizer bekam nicht viel auf seinen Kasten, beim Eckball von Konstantin Rausch, der zum 0:1 führte, irrte er durch seinen Fünfer. Sandro Wagner bedankte sich bei ihm und Callsen-Bracker, der Abstand hielt, und köpfte ein. Ansonsten präsentierte er sich meist sicher.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Der Schweizer rettete den Augsburgern wie schon im Februar den Punkt gegen die Leverkusener. Diesmal brillierte er aber ausschließlich im eigenen Sechzehner. Hatte an Benders Pfostenschuss Anfang der zweiten Halbzeit genauso seine Fingerspitzen dran, wie bei Calhanoglus Freistoß in der 73. Minute. In der Nachspielzeit kratzte er schließlich Benders Kopfball stark von der Linie.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Der Augsburger Keeper konnte für die Niederlage nun wirklich am wenigsten. Hatte lange so gut wie nichts zu tun, bekam einen Strafstoß um die Ohren gejagt und musste zusehen, wie sein Team trotz Überlegenheit wieder eine Niederlage kassierte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Wenn es bei den Augsburgern an diesem Tag einen Akteur in richtig guter Form gab, dann war das Keeper Hitz. Sage und schreibe acht gute Paraden zeigte der Schlussmann des FCA gegen Gladbach - und war an allen vier Gegentreffern quasi schuld- und machtlos.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4
Augsburgs Keeper verlebte einen alles in allem ruhigen Abend, war aber immer dann auf dem Posten, wenn er gefordert war. In der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen in die gefährliche Zone agierte er zuverlässig.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Marvin Hitz war sicherlich der beste Augsburger. Er hatte zwar Pech bei der Parade gegen Müller, die er nur prallen lassen konnte und die dann zum Ausgleich führte. Aber anlasten kann man es ihm nicht. Beim Elfer machtlos, rettete er sonst in zahlreichen Szenen, wobei besonders sein Herauslaufen gegen Lewandowski sehenswert war (51.). Auch stark: Der Save nach dem Kopfball von Thiago (20.).
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt
4
Kurz vor der Pause hatte Marvin Hitz seinen größten Auftritt, als der Schweizer Schlussmann einen Schuss von Hartmann glänzend parierte. Beim Gegentreffer machte Hitz dagegen nicht die beste Figur. Bei Schüssen aus dieser Distanz muss der Keeper die kurze Ecke eigentlich zumachen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber, Hradecky, war der Schweizer nicht allzu oft gefordert - eigentlich nur einmal. In der 41. Minute rettete er stark nach einem Schuss von Russ, beim Gegentreffer kann man ihm keinen Vorwurf machen. Eine nicht ganz so glückliche Figur gab der Schweizer im Spielaufbau ab. Einige seiner Bälle gingen ins Seitenaus oder zum Gegenspieler, nicht mal 40 Prozent seiner Zuspiele erreichten das gewünschte Ziel. Hier ist noch viel Luft nach oben beim Schweizer.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
4
Bekam in der ersten Hälfte ein paar Bälle zu hallten und machte seine Sache gut. In der zweiten Hälfte kaum gefordert. Versuchte seine Mannschaft in den Schlussminuten auch in der Offensive zu unterstützen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Keeper Hitz hatte zwar vor dem 0:1 Pech, dass der aufsetzende Schuss von Herrmann abprallte, hielt sich und seinen Kasten ansonsten aber schadlos sauber.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4
Besonders viel hatte Marwin Hitz nicht zu tun. Wenn die Hannoveraner gefährlich im Strafraum auftauchten, überwanden sie den im Kasten chancenlosen Augsburger Schlussmann. Konnte insgesamt nur einen Schuss abwehren und eine Flanke herunterpflücken. Kein besonders dankbarer Arbeitstag für einen Torhüter.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Musste sich in der Allianz Arena erfahrungsgemäß auf Dauerbeschuss einstellen, verlebte dann allerdings einen verhältnismäßig ruhigen Nachmittag. Nach Götzes Steilpass in Richtung Lewandowski war Marwin Hitz hellwach, stürmte aus seinem Kasten und verhinderte einen brandgefährlichen Abschluss des Polen (50.). Zeigte bei auch bei Weisers Schuss eine sehenswerte Parade (61.) und hielt so lange das 0:0 und den Glauben an die Sensation am Leben.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Da die Kölner sich insgesamt eher harmlos präsentierten, war Hitz nur wenig gefordert. Bei allem, was doch anfiel, machte er seinen Job, war beispielsweise immer anspielbar, wenn er gebraucht wurde. So auch beim einzigen Torschuss durch Vogt kurz vor Schluss, den er sicher parierte und so das Unentschieden festhielt.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Trotz dreier Gegentore wäre Hitz im Augsburger Kasten beinahe zum heimlichen Matchwinner geworden. Schließlich ebnete seine Glanztat gegen Ilicevic in der 65. Minute erst den Weg zum Ausgleich. Insgesamt fünf Paraden sprechen für eine solide Leistung des Schweizers, dessen beste Aktion in der ersten Hälfte der parierte Freistoß Lasoggas war (15.).
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
Der Augsburger Schlussmann bekam viel zu tun und reagierte ein paar Mal gut (z.B. gegen Ginczek in der 39. und gegen Serey Die in der 43. Minute), erlaubte sich aber auch ein paar Patzer, die zu seinem Glück nicht bestraft wurden. Die Freistoßflanke von Kostic in der Nachspielzeit darf er zum Beispiel beim besten Willen nicht fallen lassen. Dafür leitete er das 1:0 durch Werner mit seinem Befreiungsschlag in Richtung Bobadilla ein (7.).
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Paderborn - FC Augsburg
4
Der Schlussmann zeigte eine ordentliche Leistung und war der gewohnt sichere Rückhalt der Mannschaft. Allerdings konnte er sich heute nicht wirklich auszeichnen. Bei den Gegentoren durch Kachunga und Lakic war er machtlos.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Hitz verlebte einen sehr ruhigen Ostersonntag. Unter dem Strich stehen drei Paraden, die allesamt aus der Kategorie "muss er halten" stammen. Mehr als die Standardnote war also nicht drin.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Zwischendurch schien es, als würde Hitz in der ersten Stunde genauso oft gefordert werden, wie sein Gegenüber Bürki. Der Unterschied zu seinem Schweizer Landsmann war heute, dass Hitz in der Freiburger Drangphase kaum etwas zu halten hatte. Gegen Klaus und Sorg war er auf dem Posten, allerdings muss ein guter Torhüter diese Schüsse auch halten (35./90.). Bei den Gegentoren konnte er nichts ausrichten.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Wirklich oft eingreifen musste der Schlussmann der Augsburger nicht. Das Wenige, was auf seinen Kasten kam, wusste er zu entschärfen. Beim 0:1 durch Okazaki war der Schweizer machtlos. Seine stärkste Aktion hatte er in der 89. Minute, als er gegen Brosinski parierte, unmittelbar danach aber war auch er gegen den Koos Schuss machtlos.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Das erste Mal, dass Marwin Hitz in Szene trat, war, als er sich in der ersten Halbzeit wegen Reklamierens die Gelbe Karte abholte. Im sportlichen Bereich hatte der Schlussmann des FCA wenig zu tun - kurz vor Schluss parierte er den Fallrückzieher von Dost aber ganz stark und hielt seiner Mannschaft so das 1:0 fest.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Ein Raunen ging durch das weite Rund des Olympiastadions, als sich Hitz in der letzten Aktion der Partie mit nach vorne wagte. Dieses Mal aber konnte der Schweizer den Punkt nicht mehr retten. Abgesehen davon erlebte er keinen allzu aufregenden Nachmittag. Das, was zu halten war, hielt er. Beim Gegentreffer trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Marwin Hitz war der unumstrittene Mann des Spiels. Mit teilweise glänzenden Paraden hielt er seine Mannschaft im Rennen. Neun Mal parierte er Leverkusener Abschlüsse. In der Nachspielzeit dann sein großer Auftritt: Der Augsburger Schlussmann stürmte mit nach vorne und versenkte die Kugel zum Ausgleich im Tor. Einziger Wermutstropfen war die etwas unglückliche Rolle beim Leverkusener 1:0, als er Drimic\' ersten Schuss nicht endgültig klären konnte und so unfreiwillig den Treffer des Schweizers auflegte.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Marwin Hitz hatte im Kasten des FC Augsburg heute einen recht betätigungsarmen Tag. Eine einzige Parade musste der Augsburger Schlussmann zeigen. Bei einigen Flanken konnte Hitz mit einer guten Strafraumbeherrschung glänzen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn
4
Augsburgs Keeper war stets auf der Hut und spielte gut mit. Hitz wurde aber nicht wirklich gefordert, da Paderborn nur zwei Schüsse direkt auf sein Tor abgab.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Ein undankbares Spiel für Marwin Hitz, der nur wenige Schüsse aufs Tor bekam, aber beim Treffer von Klaas-Jan Huntelaar in der 37. Minute chancenlos war.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Der Schweizer Nationalkeeper verlebte einen ungewöhnlich ruhigen Nachmittag im Augsburger Gehäuse. Ganze drei Schüsse brachte der Sport-Club auf das Tor von Hitz. Wirkliche Herausforderungen waren nicht dabei.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Marwin Hitz zeigte eine starke Leistung, war eigentlich der einzige Ruhepol in der Augsburger Defensive. Während seine Vorderleute einige grobe individuelle Schnitzer zu verantworten hatten, glänzte Hitz unter anderem mit zwei tollen Paraden gegen Hofmann in der ersten Halbzeit.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der Neu-Nationalkeeper war bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte kaum gefordert. In einer defensiv bärenstarken Hintermannschaft strahlte er jedoch stets Ruhe aus und ordnete das Stellungsspiel seiner Mannen gekonnt. Bei Naldos Schuss war der Schweizer machtlos (58.).
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
4
Ein guter Auftritt von Augsburgs Schlussmann, der sich das erste Mal in der 11. Minute beweisen musste, als er einen vielversprechenden Versuch von Salomon Kalou über die Querlatte hat lenken müssen. Fünf Flanken fing der 27-jährige Schweizer im Verlaufe der Partie ab und klärte in der 51. Minute zur Ecke, als Beerens den Ball gefährlich vor das Tor gebracht hatte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Blieb bei allen brenzligen Situationen cool und parierte einmal stark gegen Kießling in de 65. Minute. Bekam ansonsten nicht wirklich viel zu tun.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Marwin Hitz musste sich über die gesamten 90 Minuten nicht häufig auszeichnen. Wurde er doch mal gefordert, so war er stets zur Stelle. Seine beste Szene hatte er in der 65. Minute, als er im Eins gegen eins stark gegen Hajrovic parierte. Bei den beiden Gegentoren war er machtlos.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
Hitz parierte wie Trapp fünf Schüsse auf sein Tor. Das war aber alles nicht sonderlich schwierig. Insgesamt erlebte er einen ruhigen Nachmittag und wurde besonders in der Schlussphase nicht gefordert.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Der Schweizer Torhüter hatte 55 Ballkontakte, das war so sicherlich nicht geplant. Aber die Dortmunder stellten die Passwege gut zu zwangen Augsburg zu vielen Rückpässen. Mit einer Passquote von 84,6 Prozent löste Marwin Hitz die Aufgabe gut. Zudem zeigte er insgesamt sechs Paraden und bei den ersten beiden Toren war er machtlos. Einzig vor dem 0:3 hätte Hitz den Schuss von Mkhitaryan besser abwehren können.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Der bitterste Moment im Spiel fand aus Sicht des Marwin Hitz wohl in Minute 35 statt, als er es nicht schaffte, eine Hereingabe von der linken Seite festzuhalten. Über Umwege gelangte der Ball dann zu Szalai, der für die Hoffenheimer Führung sorgte. Ansonsten ließ sich der Augsburger Schlussmann nicht viel zu Schulden kommen.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
War beim Gegentor machtlos, kam aber mehrere Male zu überhastet aus seinem Kasten und riskierte nicht nur das Gegentor, sondern setzte auch die Gesundheit seiner Mit- und Gegenspieler aufs Spiel.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Augsburg
4
Der Schweizer zeigte, warum er Ambitionen auf die Nachfolge von Diego Benaglio im Nationaltor hat. Er entschärfte auch die beste Braunschweiger Chance durch den eingewechselten Khelifi (89.), ein Garant für Augsburgs Erfolg.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Marvin Hitz war nicht zu oft gefordert. Wenn er es doch einmal war, dann war er da. So wie bei Calhanoglus Freistoß (19.), dem Versuch von Badelj (31.) und in der Nachspielzeit gegen Rincon.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
4
Es gab wenig Szenen, in denen der Augsburger Schlussmann etwas zu tun hatte, aber er war stets ein sicherer Rückhalt für die Augsburger. Solides Spiel des FCA-Torwarts
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
An den Gegentoren trifft ihn keine direkte Schuld, wenngleich er bei beiden auch nicht glücklich aussah. Zeigte im Anschluss aber einige starke Paraden und verhinderte so weitere Hoffenheimer Treffer.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Hatte einen recht entspannten Nachmittag, doch als er wirklich gefordert wurde, war er zur Stelle! Kam stark heraus bei Müllers Chance im Fünfer und hielt damit essentiell den Sieg fest.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Das Eigentor kann man dem Keeper der Gäste wohl kaum anlasten, doch auch sonst machte Hitz in einigen Situationen nicht den sichersten Eindruck. Seine Parade gegen Choupo-Motings schwachen Abschluss war solide, doch vor allem an der Streuung bei seinen Abstößen muss Hitz noch arbeiten.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Undankbares Spiel für einen Torhüter. In der ersten Halbzeit hatte Hitz eigentlich nichts zu tun, beim einzigen Ball, der auf sein Tor kam, war er machtlos. Beim Tor von Can wurde er komplett allein gelassen, sonst machte er seine Sache eigentlich souverän - wäre da nicht das Tor von Son gewesen. Dessen Winkel war eigentlich unmöglich, die kurze Ecke hätte zu sein müssen. Es war ein klarer Torwartfehler.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Hatte noch weniger zu tun als sein Gegenüber. Der einzige Schuss auf sein Tor war drin - unhaltbar für ihn.
Bundesliga, 18. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Der Schweizer Keeper wurde kaum zu Glanztaten gezwungen, die 18 Torschüsse der Dortmunder kamen insgesamt zu ungenau. Seine beste Parade zeigte Hitz, als er gegen Lewandowski gut den Winkel verkürzte (25.). Trotzdem war es eine bemerkenswerte Leistung von Hitz, weil er in angeschlagenem Zustand stets die nötige Ruhe ausstrahlte und auch im Rauslaufen keine Fehler machte.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
Wie sein Gegenüber Trapp war auch Marwin Hitz im zweiten Durchgang nahezu beschäftigungslos. Dafür rettete der Schweizer vor der Pause mit zwei großartigen Paraden gegen Joselu (37.) und Schröck (41.) den einen Zähler für die Augsburger.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Braunschweig
4
Der 26-Jährige wirkt in diesen Tagen sehr souverän im Tor der Augsburger und darf sich zurecht Chancen für einen Platz im WM-Kader der Schweizer ausrechnen. Beim Gegentor war er zwar noch mit den Händen dran, aber Hitz traf keine Schuld. Ansonsten wurde der Torhüter relativ wenig gefordert.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
War insgesamt ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Da der FCA gut stand und verteidigte, musste er seltener eingreifen, als zu erwarten gewesen wäre. Wenn er gebraucht wurde - in der 64. Minute beim Herauslaufen gegen Jansen und in der 65. Minute mit der Parade gegen Beister -, war er auf dem Posten.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Zeigte vor allem gegen Ndjeng (37. Minute) und Ramos (56. Minute) paar gute Paraden, mit denen er seinem Team den Punkt sicherte.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
War eigentlich nur zweimal gefordert in der Partie gegen Hoffenheim und wehrte beide Chancen auch ab. Bei Firminos Schuss in der 4. Minute hatte Hitz etwas Glück, dass der Ball nicht unter seinem Körper durchrutschte. In der 35. Minute lenkte er Modestes Schuss reaktionsschnell ab, ohne Klavans Rettungstat auf der Linie wäre der Ball aber ins Tor geflogen. Glück hatte Hitz, dass Schipplock den Patzer des Keepers in der 84. Minute nicht nutzte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Drei Gegentreffer - da taucht die Frage auf, ob der Torhüter vielleicht nicht seinen besten Tag hatte. Markus Weinziert hatte sich gegen Manninger entschieden, weil er Hitz gegen den FC Bayern eher zutraute, dank spektakulärer Paraden einer Sensation den Boden zu bereiten. Hitz war gut, in den letzten Minuten gegen Kirchhoff und Robben sogar brillant. In der Anfangsphase sorgte er dafür, dass der Führungstreffer der Bayern erst in der vierten Minute fiel.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Markus Weinzierl brachte nach einigen glücklosen Auftritten von Manninger mal wieder seinen zweiten Keeper, der damit auch in seinem dritten Ligaeinsatz als Sieger vom Platz ging. Daran hatte er auch in der ersten Hälfte zweimal größeren Anteil, als er gegen Okazaki und Polter mit guten Paraden Gegentore verhinderte.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
4
Der junge Ersatzkeeper bestätigte seine gute Leistung aus dem Stuttgart-Spiel. Obwohl er heute weniger zu tun bekam, wirkte er stets sicher und gab seiner Defensive Rückhalt. Musste nur einmal wirklich retten, ansonsten hatte er seinen Strafraum gut im Griff.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
In der ersten Halbzeit bekam er so gut wie nichts zu tun, in der zweiten erwies er sich als zuverlässiger Schlussmann und erlaubte sich keine nennenswerten Fehler. Mit seiner heutigen Leistung hat er seinen Anspruch auf die Position des zweiten Torhüters hinter Manninger unterstrichen.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 6. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4
Was für ein unglücklicher Nachmittag für den Benaglio-Ersatz. Sah zunächst beim 0:1 nicht gut aus, als er einen minimal abgefälschten Babel-Schuss ins linke untere Eck passieren ließ. Beim 0:2 war er chancenlos, bewahrte sein Team sogar danach noch mit mehreren guten Aktionen vor dem dritten Gegentreffer. Dann aber sah er beim Stand von 1:2 in der 81. Minute glatt Rot, weil er Schiedsrichter Fritz beleidigt haben soll, brachte so sein Team um die Chance, noch zum Ausgleich zu kommen.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Marwin Hitz war ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Sah zwar unglücklich aus, war aber machtlos beim Gegentor. Sicherte den Wolfsburgern mit einer Parade gegen Huntelaar (79.) die drei Punkte.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 24. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4
Lange Zeit war er recht beschäftigungslos. In der letzten Viertelstunde war er aber auf dem Posten, wenn man von einer mangelnden Abstimmung mit Friedrich absieht.
Bundesliga, 23. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Machte seine Sache sehr ordentlich. Bei beiden Treffern konnte man dem Benaglio-Ersatz keinen Vorwurf machen. Was zu halten war, hielt er. Seine besten Taten hatte er gegen Flum, als er dessen Kopfball aus der Ecke fischte (57.) und wenige Augenblicke später bei einem Reisinger-Schuss (60.).
Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4
Wurde heute kaum gefordert. Mit Ausnahme von dem Träsch-Schuss, den er nach vorne abwehrt, fehlerlos. Über die gesamte Spieldauer kann man von einer durchschnittlichen Leistung sprechen.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
4
Der Ersatzmann für Benaglio zeigte heute zwar bei den Gegentreffern keine Schwäche, konnte sich aber auch nicht in Szene setzen und war beim Kopfball von Schieber zu schläfrig. Wenn eine Flanke in den Fünfer segelt und ein Stürmer aus drei Metern zum Kopfball kommt, darf der Keeper nie und nimmer auf der Linie kleben. Völlig egal, ob mit Barzagli ein Weltmeister in der Abwehr steht oder nicht!
Bundesliga, 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
4
Bis zu seinem Fehlgriff hatte er wenig zu tun in dieser Partie. Schwäche in der 38. Minute nach einem Rückpass, von spielentscheidender Bedeutung war jedoch der Vorbeiflug nach dem Freistoß von Vidal, der für Wolfsburg die Niederlage einleitete.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
4
Kam 22 Minuten vor dem Ende für seinen Landsmann Benaglio und machte einen sehr ruhigen und souveränen Eindruck. Bei Distanzschüssen ebenso gelassen wie beim Abfangen der Flanken, wobei er eine gute Strafraumbeherrschung präsentierte.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
4
Der Keeper des VfL konnte einem heute Leid tun, traf ihn doch noch die geringste Schuld. Bei allen fünf Treffern war er sicher nicht der entscheidende Faktor, allerdings waren auch nicht alle unhaltbar - an einem guten Tag hätte er sicher ein, wenn nicht gar zwei Tore verhindern können.
Bundesliga, 26. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
4
Bis auf eine kleine Unsicherheit, als er einen Schuss nach vorne abprallen ließ (77.), zeigte er eine souveräne Vorstellung. Allerdings musste er auch keine Großchancen vereiteln.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
4
Wirkte in den Szenen, wo er gebraucht wurde, sehr sicher. Er hatte seinen Strafraum im Griff.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4
Hielt gut bei einem Distanzschuss von Elson (15.) und der Großchance von Hannovers Bruggink (87.). Ansonsten im Glück, dass die Hannoveraner ihr Visier bei den meisten Schüssen nicht genau genug eingestellt hatten.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Sah beim ersten Tor ein klein wenig unglücklich aus, aber die Hauptschuld daran trifft ihn sicher nicht. Hatte allerdings Gück, dass seine Patzer (62., 84.) keine weiteren Schalker Tore zur Folge hatte. War zwar bei hohen Bällen unsicher, zeigte sich aber bei Distanzschüssen stets auf dem Posten.