Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marouane Fellaini: 'Strenger van Gaal war nötig'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. März 2015, 17:36 Uhr
Marouane Fellaini, Louis van Gaal
Marouane Fellaini (l.) lobt die Arbeit von Louis van Gaal

Nach dem Titelgewinn in der Premier League im Jahr 2012/2013 folgte für Manchester United eine Horrorsaison unter David Moyes. Mit Louis van Gaal kam so etwas wie die Renaissance zurück nach Manchester.

Marouane Fellaini ist der Meinung, dass der Wechsel zu einer sehr "strengen" Linie unter Louis van Gaal nötig war, um keine schlimme Spielzeit wie die unter David Moyes zu erleben. Nach dem Titelgewinn in der Abschlusssaison von Sir Alex Ferguson folgte der Absturz.

"Letztes Jahr haben wir eine sehr schlechte Saison gespielt und die Qualifikation für Europa verpasst. Wir brauchten einen Trainer, der manche Spieler wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holte", so der 27-Jährige zum Daily Mirror. Über den strikten Trainingsalltag unter Louis van Gaal sagte der Belgier: "Der Trainer ist sehr streng, wenn er etwas sagt, sollte man dies befolgen. Ansonsten fliegst du aus der Mannschaft. Wenn er dich im Spiel nach 30 Minuten runternehmen will, weil du schlecht spielst, macht er es. Glücklicherweise ist mir so etwas noch nicht passiert."



Formkurve zeigt nach oben

Manchester United verpflichtete Fellaini im Sommer 2013 für viel Geld vom FC Everton. In seiner Premierensaison bei den Red Devils hatte er große Startschwierigkeiten und wurde von der englischen Presse bereits als Fehleinkauf betitelt.

"Ich habe nie an meiner Qualität gezweifelt. Aber erst Louis van Gaal gibt mir die Möglichkeit, mein Potenzial voll auszuschöpfen", so der Belgier. In dieser Saison überzeugt Fellaini nun weitestgehend. Van Gaal habe ihm gesagt, dass er sich immer wieder beweisen solle und er seine Chance bekommen werde. Nun würde das Team auf ihn zählen.

"Ich habe nie wirklich an mir gezweifelt. Zu Beginn der Saison war ich verletzt, konnte mich aber zurückarbeiten. Der Trainer gab mir dann das Vertrauen und ich konnte es zurückzahlen. Danach war ich verletzt und wurde krank. Drei Wochen lang musste ich ein Antibiotikum nehmen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder zurückarbeiten konnte, aber nun genieße ich es, wieder Fußball spielen zu können", sagte der 27-Jährige.

Manchester United belegt derzeit mit 59 Punkten aus 30 Spielen den vierten Platz in der Tabelle der Premier League und hat damit realistische Chancen auf die Qualifikation für die Champions League.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team