Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marketingchef huldigt FC-Bayern-München-Macher: 'Uli Hoeneß ist mein Vorbild und wird es bleiben'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. November 2014, 10:06 Uhr
FC Bayern München, Andreas Jung, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer
FCB-Marketingchef Andreas Jung (r.) hält große Stücke auf Uli Hoeneß (l.)

Am Freitag wird der FC Bayern auf seiner Jahreshauptversammlung auf ein erneut sportlich und wirtschaftlich hervorragendes Jahr zurückblicken. Die JHV steht zudem unter dem Eindruck der anstehenden Rückkehr von Uli Hoeneß, der weiter höchstes Ansehen genießt. Marketingchef Andreas Jung huldigt dem Bayern-Macher.

"Uli Hoeneß ist mein Vorbild und er wird es bleiben", erklärte Jung gegenüber "Sport1" und betonte: "Ich war schon immer Bayern-Fan und habe genau beobachtet, wie hier was passiert ist. Man orientiert sich daran, wie er zuerst Visionen entwickelt und diese dann umgesetzt hat."

"Jederzeit konnte ich zu ihm gehen, wenn ich einen Rat brauchte. Es gab bei ihm nie geschlossene Türen", so Jung über den früheren Manager und Präsidenten, der als Freigänger ab Januar Aufgaben in der Jugendabteilung übernehmen soll. Unter Hoeneß' Ägide wurden viele Bereiche erfolgreich ausgebaut - auch das Merchandising, einer von Jungs Kernbereichen.

"Den Begriff Merchandising gab es zum Beispiel zu Beginn der achtziger Jahre noch nicht in Deutschland. Uli Hoeneß hat die Idee aus den USA mitgebracht", so Jung. "Zuerst gab es einen Schal, ein Poster und ein Käppi. Im alten Klubgebäude wurde zum Verkauf die Poststelle ausgeräumt."



"Am ersten Tag waren 27,50 Mark in der Kasse"

"Eine Sekretärin von Uli Hoeneß hat dort die ersten Fan-Artikel verkauft, am ersten Tag waren 27,50 Mark in der Kasse. Das waren die ersten Merchandising-Einnahmen des FC Bayern", blickte das Vorstandsmitglied zurück. Heute seien die Bayern "eine internationale Marke, die mittlerweile eine globale Ausrichtung hat".

"Das Credo dabei ist, kaufmännisch zu handeln. Nicht mehr auszugeben als man einnimmt, wie Uli Hoeneß das immer gesagt hat. Die soziale Komponente und das Familiäre sind auch Attribute, die für den FC Bayern stehen", lobte Jung.

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team