Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
3
Agierte auf der rechten Seite zwar bemüht, aber auch oft vorhersehbar. Machte mit seinen wiederholten Wegen in die Zentrale das Spiel eng und unterband einen stetigen Druck über die rechte Außenbahn.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3
Der Angreifer kam über die rechten Seite und stolperte die Kugel von dort kommend etwas unfreiwillig zu Szalai, der anschließend das 0:1 erzielte. Am 0:2 war er mit dem Ballgewinn ebenfalls beteiligt. Ansonsten hatte Uth selbst aber keine nennenswerten Abschlüsse.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
3
War in etwa genau so unsichtbar wie Aubameyang auf der Gegenseite. Hatte mit 27 Ballaktionen nur einen mehr als sein Nachfolger Amiri, der jedoch nur 25 Minuten spielte. Gewann zudem fast keinen einzigen Zweikampf und brachte nur die Hälfte seiner Pässe in der Dortmunder Hälfte an den Mann.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3
Anstelle von Andrej Kramaric durfte sich in der letzten halben Stunde Mark Uth versuchen. Zu einem Faktor allerdings wurde der 25-Jährige nicht, blieb stattdessen völlig blass.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
3
Kam für den Szalai und stand diesem in Nichts nach. Fiel gegen seinen Ex-Klub überhaupt nicht auf. Seine Einwechslung brachte nicht den erhofften neuen Schwung.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3
Der Offensivmann kam nach etwa einer Stunde in die Partie und brachte neuen Schwung. So zeigte er sich präsent in den Zweikämpfen, von denen er über die Hälfte gewann, und wirbelte zudem mit einigen Dribblings. Vor allem aber erzielte Uth mit einem fulminanten Distanzschuss das 4:2.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
3
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
3
Sammelte nach mehrwöchiger Verletzungspause mal wieder ein wenig Spielpraxis und half mit, den Druck auf das Berliner Tor weiter zu erhöhen. Eine Torschussbeteiligung wollte aber nicht mehr herausspringen.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
3
Mark Uth musste den Platz früh verletzungsbedingt verlassen. Er war in der Anfangsviertelstunde allerdings bemüht, was die beste Phase der Hoffenheimer war. Uth gab einen Torschuss ab und hatte, auch wenn er nur 23 Spielminuten absolvierte, eine Passquote von fast 90 Prozent.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3
Mit der Sperre von Sandro Wagner rutschte Mark Uth mal wieder in die Startelf und zahlte es Julian Nagelsmann perfekt zurück. Bereits nach fünf Minuten traf er sehenswert zur Führung und war auch anschließend ein stetiger Gefahrenherd.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
3
Kam direkt nach dem Platzverweis und ackerte fortan allein auf weiter Flur in vorderster Front. Viel wollte ihm nicht gelingen, doch zumindest rieb er sich bei der Arbeit gegen den Ball auf. Nach der Leipziger Führung kamen die Gäste nochmal und Uth hatte noch die eine oder andere vielversprechende Szene - mehr war fast nicht zu erwarten.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
3
Das ganze Spiel über war von ihm wenig zu sehen. Uth kam nicht richtig in die Zweikämpfe und dementsprechend auch nicht zu Torraumszenen. In der zweiten Halbzeit bereitete er jedoch nach schönem Zuspiel von Amiri das Tor von Andrej Kramaric mit einer sehenswerten Flanke vor.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3
War über seine 67 Minuten nie wirklich im Spiel. Verbuchte immerhin zwei Torschussbeteiligungen ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Mehr Wert hat seine Einstellung im Zweikampf sowie seine ansprechende Laufleistung.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
3
Natürlich war der frühe Treffer für die TSG sehr wichtig - anschließend kam von Uth aber viel zu wenig, als dass er eine bessere Note hätte rechtfertigen können.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3
Kam für den schwachen Kramaric und sollte für Belebung im lahmenden Offensivspiel der Gäste sorgen. Ergebnis: Ähnlich schwach wie sein Vorgänger. Trat nur am Ende in Erscheinung, als er sich mit Oczipka ein Scharmützel lieferte, wodurch es zur Rudelbildung inklusive Platzverweis kam.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
3
Eine Woche nach seinem Comeback in Mönchengladbach sorgte Uth dafür, dass es gegen seinen Ex-Verein zu einem deutlichen Sieg wurde. Sein scharf getretener Freistoß sorgte für das 3:0 von Wagner, die Entscheidung zum 4:0 besorgte er selbst aus kurzer Distanz. Von Uth war grundsätzlich wenig zu sehen, Effektivität war an diesem Tag seine große Stärke.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3
Im Gegensatz zu seinen Kollegen aus der Startelf merkte man Uth zumindest an, dass er sich gegen die Borussia zeigen wollte. Allerdings blieb er dabei überwiegend glücklos, sodass es zu keiner besseren Note reichte - abgesehen von einem geblockten Freistoß blieb Uth auch komplett ohne zählbare Offensivaktionen.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
3
In der ersten Halbzeit war von Mark Uth nach vorne spielerisch wenig etwas zu sehen, dafür scheute er keinen Zweikampf gegen Schalkes Defensive. Nach dem Seitenwechsel kam der Angreifer schnell zu guten Offensivaktionen, die beste war sein Abschluss in der 55. Minute. Knapp zehn Minuten später musste Uth angeschlagen vom Platz.
Bundesliga, 4. Spieltag: Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
3
Uth zeigte eine ambivalente Leistungskurve im Vergleich zu Amiri. Im ersten Durchgang noch blass taute er nach Wiederanpfiff immer mehr auf und hätte die Partie sogar per Kopf entscheiden können. Sah ähnlich wie Kaderabek bei Sirigus Flanke vor dem 1:1 allerdings nicht ganz glücklich aus.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
3
Durfte nach seinen beiden Joker-Toren gegen Mainz wieder von Beginn an ran und zeigte eine ordentliche Partie. War vor allem im ersten Durchgang viel unterwegs - auch in der Rückwärtsbewegung. Nach der Pause häufiger im Sturmzentrum zu finden, in der 54. dann mit der bis dato besten Hoffenheimer Chance zur Führung - aber auch ihm fehlte heute das Glück im Abschluss.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Wurde als erster Einwechselspieler ausgewählt. Nach dem Seitenwechsel belohnte er seinen Trainer für dieses Vertrauen. Zwei wunderschöne Tore innerhalb von zwei Minuten gingen auf sein Konto. Und somit waren die Gäste wieder im Spiel und nur noch einen Treffer vom Remis entfernt.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
3
In der ersten Spielminute hatte Uth eine gute Chance, die Gäste-Keeper Gulacsi zunichte machte. Danach war vom Flügelstürmer kaum noch etwas nach vorne zu sehen. Da Leipzig mannschaftlich geschlossen Pressing spielte, wurde Uth zu weit zurückgedrängt, als dass er als Anspielstation für schnelle Angriffe zur Verfügung gestanden hätte. Aus dem Nichts dann aber plötzlich sein Tor zum 2:1 (83.): Nach Rudys perfektem Pass schloss er im Strafraum wuchtig ab, hatte aber auch Glück, dass Gulacsi unzureichend parierte.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
3
Offensiv in vielen Situationen glücklos, aber einmal machte er alles richtig: Auf Vorarbeit von Elyounoussi erzielte er kurz vor der Pause das zwischenzeitliche 1:2, als er sich gut von Kolasinac löste. Kurze Zeit später hätte er fast per Kopf zum 2:2 getroffen. Nach der Pause vorne so gut wie gar nicht mehr zu sehen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3
Auch Uth kann sein Passspiel und Zweikampfverhalten noch verbessern, auch wenn das für einen Stürmer nicht richtig schlecht war. In der Offensive kam er zu einem guten Abschluss, tauchte anschließend aber wieder unter und wurde in der Pause durch Kuranyi ersetzt.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
3
Licht und Schatten im Spiel von Mark Uth. Sein Ausgleichstreffer war sicher keine Meisterleistung, jedoch muss man den auch erst mal so souverän machen. Außerdem bewegte er sich vor dem Zuspiel von Kramaric sehr intelligent, sodass die Toraktion erst entstehen konnte. Andererseits scheiterte er alleine vor Nyland kläglich, als der Norweger seinen Abschluss klasse hielt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3
Uth spielte auf dem rechten Flügel und blieb wirkungslos. Seine einzige nennenswerte Aktion war seine Riesenchance zum möglichen 1:1 kurz nach der Gladbacher Führung. Er vergab die Möglichkeit jedoch kläglich.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
3
Der Offensivmann hatte die erste Chance der Gastgeber, als er in der 19. Minute steil geschickt wurde und Jarstein umkurven wollte. Dabei scheiterte er mit zwei Abschlüssen aber am Berliner Schlussmann. Auch im zweiten Durchgang hatte er die erste TSG-Chance, als er in der 68. Minute aber erneut an Jarstein scheiterte. In der Schlussphase überwand der agile Offensivmann, der zwischendurch aber auch eine Zeitlang abgetaucht war, dann doch noch den Berliner Schlussmann und erzielte so den Siegtreffer.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3
Kam in der Halbzeit für Vargas in die Partie und machte das, wozu Vargas heute nicht imstande war. War viel unterwegs, bot sich immer wieder an und stand beim Abpraller von Hradecky dort, wo ein Stürmer stehen muss.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
3
Musste kurz nach seinem harmlosen ersten Torschuss vom Platz. Blieb bis dahin blass und war in der Kölner Defensive - zumeist bei Maroh und Heintz - in sehr guten Händen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
3
Neben seinem Sturmkollegen fiel Uth ab, auch wenn er seine starken Szenen hatte. Allerdings kann man eine Chance, wie die in der vierten Minute, durchaus auch verwerten. Es war sein einziger Schuss, der aufs Tor kam.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
3
Der Angreifer kam heute über den rechten Flügel, setzte von dort vor der Pause allerdings nicht übermäßig viele Akzente. Nach einem Volland-Freistoß in der 16. Minute hatte er seine beste Szene, als er von der Strafraumgrenze knapp links am Tor vorbei schoss. Im zweiten Durchgang spielte er einen feinen Pass auf Kramaric, der in der Folge einen Strafstoß herausholte. Der Offensivmann hatte im weiteren Verlauf zwei weitere Abschlüsse, die aber beide geblockt wurden.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
3
Nach seinen guten und engagierten Auftritten in den vergangenen drei Spielen war Uth gegen den VfB ein Totalausfall. Der Angreifer fand nie Zugriff auf das Spiel und war offensiv kaum präsent. Der Mittelstürmer wies die wenigsten Ballaktionen aller Hoffenheimer auf und wurde zur Halbzeit erlöst.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
3
So hat man Mark Uth in den letzten Wochen kennengelernt. Der Neuzugang aus Heerenveen war bis zu seinem Tor der unauffälligste Teil der Hoffenheimer Angriffsreihe, brachte aber seine Knipserqualitäten im entscheidenden Moment ein. Das Tor in der 81. Minuten machen nicht viele so überlegt mit dem Innenrist, sein Pfostenschuss in der 62. Minute hätte durchaus auch einen zweiten Treffer bedeuten können. Abgesehen davon steuerte Uth mit schwacher Zweikampfbilanz aber wenig zum Spiel der TSG bei.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
3
Der Stürmer zeichnete sich weniger durch sein Kerngeschäft aus und hatte lediglich kurz nach Wiederanpfiff eine große Chance. Ansonsten beeindruckte er aber eher mit seinem Engagement im Pressing. So hatte er neben Bicakcic auch die meisten abgefangenen Bälle zu verzeichnen. Für eine noch bessere Leistung fehlte allerdings die offensive Gefahr.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3
Uth war der Matchwinner für die Hoffenheimer, der mit seinem Doppelpack im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg stellte. Er rieb sich in vielen Zweikämpfen auf und war zur Stelle, als er gebraucht wurde. Zwei Tore aus drei Schüssen für den Mittelstürmer.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
3
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
3
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim
3
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
3
Der Neuzugang bekam eine weitere Chance, die er komplett ungenutzt ließ. Er wies die schlechtesten Zweikampf- und Passquoten der ersten Elf bei Hoffenheim auf. Einen Torschuss gab er ebenfalls nicht ab. Wegen des sparsamen Auftritts seines Teams kann man das allerdings nicht alles ihm anlasten. Trotzdem war seine Auswechslung nach einer guten Stunde die richtige Entscheidung.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
3
Der gebürtige Kölner ging gegen seine Ex-Mannschaft von Beginn an energisch zur Sache und war an fast allen Hoffenheimer Angriffen beteiligt, suchte dabei aber zu selten den eigenen Abschluss. Am Ende verließen ihn die Kräfte, Kuranyi kam nach 74 Minuten.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
3
Kam nach einer guten Stunde für den verletzen Schmid und gab fortan die zweite Spitze neben Szalai. Hatte eine starke Szene direkt nach seiner Einwechslung und eine weitere zehn Minuten vor Schluss, als er Adler zur Glanzparade zwang. Abgesehen von den beiden Szenen allerdings kaum ins Spiel eingebunden und mit schwachen Werten in Zweikampf und Passspiel.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
3
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3
Im ersten Abschnitt war von Uth wenig, nach der Pause im Vergleich etwas mehr zu sehen. Seine beste Szene hatte er gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten, als er vom linken Flügel den eingewechselten Vargas mustergültig bediente und mit ihm zusammen den Ausgleich bejubeln durfte. Noch mehr solcher Szenen sind nötig, um eine noch bessere Note zu bekommen. Ansonsten streute er auch den einen oder anderen leichtsinnigen Fehler ein.
Bundesliga, 3. Spieltag: Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
3
Kein Spieler der Startelf hatte weniger Ballaktionen als Mark Uth, selbst Sebastian Rudy war in seinen knapp 25 Minuten öfter am Ball. Der Neuzugang aus Heerenveen war kaum ins Spiel der Hoffenheimer eingebunden und wurde folgerichtig in der 76. Minute durch Eduardo Vargas ersetzt.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
3
Uth gab nach seiner Einwechslung noch einen Torschuss ab. Ansonsten konnte er nicht mehr viel zum Spiel beitragen, fiel jedoch auch nicht negativ auf.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
3