Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mario Gomez: 'Hätte oftmals besser sein können'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. April 2017, 10:07 Uhr
Mario Gomez, VfL Wolfsburg
Mario Gomez bereut keinen Schritt seiner Vergangenheit

Mario Gomez vom VfL Wolfsburg bereut keinen Schritt in seiner Vergangenheit. Der Nationalspieler blickt nach vorne wie auch in die Vergangenheit ohne Sorgen.

"Der Kopf ist das alles Entscheidende im Fußball", stellt Gomez im Interview mit dem kicker fest. Selten zeigte sich so deutlich bei einem Spieler der Bundesliga, wie wichtig der Kopf für die Leistungen auf dem Platz ist - doch Gomez ist mit 31 Jahren in Wolfsburg zu einem Lautsprecher geworden.

"Ich hätte mich im Nachhinein auch wieder für Florenz und für Istanbul entschieden, weil ich mit meiner Karriere happy bin", führt er nun zu seinen wenig erfolgreichen Jahren im Ausland an. Für Gomez eine Lernphase: "Ich habe meine Entscheidungen immer aus voller Überzeugung getroffen und bereue keine einzige davon."

Natürlich, so der Stürmer gleichzeitig, hätte er "oftmals besser sein können". Das galt lange auch in Wolfsburg. Bis Andries Jonker übernahm und aus Gomez wieder einen Torjäger machte: "Ich als Stürmer profitiere insofern davon, dass Andries Jonker den Offensivfußball liebt und ich mehr Torchancen bekomme."

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Seines Spielertyp ist sich Gomez sehr bewusst: "Viele legen es einem als mangelnden Ehrgeiz aus. Aber das stört mich nicht. Ich weiß, dass es auch andere Stürmer gibt. Oder auch Taktiken, in denen ein Spielertyp wie ich nicht so gefragt ist", so der Ex-Münchner.

 

Van Gaal" "Ein markanter Typ"

Auf seine Zeit unter Louis van Gaal blickt er derweil schmunzelnd zurück: "Er ist schon ein markanter Typ, sehr dominant. [...] Van Gaal hat ja nicht nur kritisiert, sondern die Spieler im Training auch richtig gelobt, wenn sie die Dinge so gemacht haben, wie er es wollte."

Mit Gomez sei er nie warm geworden und riet ihm zum Abgang. Doch Uli Hoeneß legte ein Veto ein. "Zum Glück hat er mich nicht gehen lassen, ab dem 8. Spieltag habe ich wieder gespielt und wurde in dieser Spielzeit sogar noch Torschützenkönig", freut sich Gomez nun.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Mit einer ähnlichen Entspanntheit geht er auch in die Zukunft. "Ich genieße den Moment, habe keine Angst vor der Zukunft, keine Zweifel", führt er an. Nach der Saison würde es Gespräche geben, eine Tendenz besteht nicht. Auch womöglich was China angeht" "Generell sage ich niemals nie, aber ich glaube eher nicht."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team