Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mario Gomez: 'EM ein großes Ziel'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
09. August 2015, 10:14 Uhr
Mario Gomez
Gomez möchte unbedingt zurück in die Nationalmannschaft

Mario Gomez hat die Hoffnung auf die Teilnahme an der EM 2016 noch nicht aufgegeben. "Die EM im nächsten Jahr ist ein großes Ziel, und ich traue mir natürlich auch zu, dieses Ziel zu erreichen", sagte der 60-malige Nationalspieler, der in den vergangenen zwei Jahren aber nur ein Spiel im DFB-Trikot absolviert hat, der Bild am Sonntag.

Dass er nicht für die WM 2014 nominiert wurde, sei "in meiner Karriere mit Sicherheit der schwierigste Moment" gewesen: "Ich hatte es im Vorfeld aber schon geahnt, da ich von zwölf Monaten sieben bis acht Monate verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Wenn du aber zuvor sieben Jahre immer Teil der Mannschaft warst und dann wegen Verletzungen die WM in Brasilien nicht spielen kannst, ist das natürlich hart."

Sein Wechsel vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul sei nun auch vom Ziel EM motiviert gewesen: "Ich brauchte einfach im Hinblick auf die EM jetzt einen Schnitt", sagte Gomez: "Ich brauchte eine neue Herausforderung. Ich will mich über gute Leistungen, die ich hier bringe, für die Nationalmannschaft empfehlen." Mit Bundestrainer Joachim Löw habe er sich vor seiner Entscheidung aber nicht ausgetauscht, erzählte der frühere Bundesliga-Torschützenkönig. "Jogi Löw wird sich meine Spiele anschauen, und entscheidend ist dann, wie ich mich präsentiere."

Verständnis hat der frühere Stuttgarter und Münchner Stürmer dafür, dass Kritiker ihm vorwerfen, der Wechsel in die Türkei sei ein Rückschritt. "Ich weiß natürlich, dass die türkische Liga nicht das Niveau der Bundesliga, der italienischen, spanischen oder englischen Liga hat", erklärte er: "Wenn man das von außen betrachtet, ist es natürlich ein Rückschritt von Bayern München zu Florenz, und dann von dort in die türkische Liga zu gehen. Jeder hat das Recht, darüber zu sagen, was er möchte. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung und habe sie ganz bewusst so getroffen."

Mit Besiktas wolle er Meister werden ("das ist nicht utopisch, sondern realistisch") und außerdem spiele er ja in der Europa League: "Und wenn ich dort gut spiele und Tore schieße, ist es zweitrangig, in welcher Liga ich spiele."

 

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team