Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Fußball: Premier League
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mario Götze: 'Bild von mir nicht mehr zeitgemäß'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Januar 2017, 19:41 Uhr
Mario Götze
Mario Götze ist mit seiner Außendarstellung unzufrieden

Mario Götze will einen Imagewandel vollziehen. "Ich will weg von dem Klischee des 19-Jährigen, der einfach nur lockerleicht kicken will. Auch bei mir hat ein Reifeprozess stattgefunden", sagte Götze im Interview mit dem kicker: "Das Bild, das viele von mir haben, ist einfach nicht mehr zeitgemäß."

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Der 24-Jährige beklagt zudem die hohen Erwartungen an ihn. "Nicht immer, wenn ich spiele oder reinkomme, kann ich das Tor machen wie im WM-Finale. Zum Fußball, so komplex, wie er heute ist, gehört mehr: Laufleistung, Intensität, Fleiß", sagte Götze, der vor der Saison vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum BVB zurückgekehrt ist. Bisher erfüllte der Offensivspieler die großen Erwartungen noch nicht. In zehn Bundesligaspielen gelangen Götze in dieser Saison ein Tor und eine Vorlage.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!



Dass einige Fans sein Verhalten kritisch beurteilen, kann Götze nicht ganz nachvollziehen. "Kann man mich nicht einfach so nehmen, wie ich bin? Manche Menschen sind eben extrovertiert, manche introvertiert. Manche gehen diesen Weg, manche einen anderen. Ich mache keinen bewussten Bogen um irgendjemanden", sagte Götze. Er habe in jungen Jahren "viel gespielt, viel gesehen, viel erreicht und mich mit einigen Titeln belohnt. Ich bin stolz. Stolz und dankbar, dass ich diese Erfahrungen sammeln durfte. Wer mit mir als Mensch Probleme hat, sollte mir das erklären".

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team