Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marco Verratti: Lionel Messi größere Augenweide als CR7 oder Eden Hazard

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. April 2015, 12:37 Uhr
Verratti, Messi
Marco Verratti (l.) ist besonders von Lionel Messi angetan

PSG-Star Marco Verratti hat Barcelonas Lionel Messi noch vor Cristiano Ronaldo und Eden Hazard zu demjenigen Fußballer ernannt, der seiner Meinung nach am elegantesten mit dem Spielgerät umzugehen weiß.

"Ja, er ist derjenige, der am Schwierigsten zu verteidigen ist und dem man am liebsten beim Kicken zuschaut", verriet der 22-Jährige der L'Equipe auf die Frage nach der Klasse des argentinischen Superstars.

Und an hochkarätigen Vergleichen mangelt es Verratti nicht, der das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals unter der Woche zwischen dem Pariser Nobel-Klub und Barcelona wegen einer Sperre verpasst hatte. "Ich habe bereits gegen Größen wie Ronaldo und Hazard gespielt", führte der zentrale Mittelfeld-Spieler aus, "aber ich liebe einfach Messis Ballbehandlung und seinen Stil."

Pirlo-Vergleich "eine Ehre"

Verratti gilt seit Längerem schon bei italienischen Beobachtern als der rechtmäßige Erbe von Andrea Pirlo in der Squadra Azzurra. Angesprochen auf den Mittelfeld-Maestro in Diensten von Juventus Turin sieht der Youngster zwar "einige kleine Unterschiede in unserem Spiel-Stil", hofft aber dennoch, eines Tages auf eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie der mittlerweile 35-Jährige zurückblicken zu können: "Pirlo hat alles gewonnen: die Weltmeisterschaft, die Champions League. Es ist eine Ehre, mit ihm verglichen zu werden. Ich hoffe, auch solch eine Karriere haben zu können."



Verratti verteidigt mutige Spielweise

Der Jungstar sah sich zeitweise heftiger Kritik ausgesetzt aufgrund seines mitunter allzu riskanten Spielstils, von hinten den Ball herauszuspielen, anstatt ihn kompromisslos wegzuschlagen. Einigen Mitspielern wie Thiago Silva sei dies anfangs ein Dorn im Auge gewesen, gestand Verratti jetzt.

Mittlerweile jedoch "ermutigen sie mich dazu, daran festzuhalten". Selbstbewusst schob er nach, dass dies eben seine typische Art zu spielen sei, die er pflege. "Wenn du den Ball in diesen Momenten verlierst, wird es natürlich sehr gefährlich. Aber wenn du erfolgreich bist, kannst du deinem Gegner schwer zusetzen", wägte der Jungstar Vor- und Nachteile ab.

"Einer allein kann nicht den Unterschied ausmachen"

In der Chefrolle bei PSG sieht sich der in der Jugendabteilung von Pescara geformte Verratti indes trotz konstant starker Leistungen nicht. "Heutzutage gibt es im Fußball nicht mehr den einen unumstrittenen Boss. Da hat sich einiges getan", führte der zwölffache Nationalspieler Italiens weiter aus, der das Kollektiv als Schlüssel zum Erfolg ansieht: "Du brauchst ein großartiges Team, nicht nur einen Spieler. Einer allein kann den Unterschied nicht ausmachen", meinte er.

Weiterhin sieht er die große Unterstützung seitens des Anhangs in der Seine-Metropole als Beweis dafür, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, in Paris zu unterschreiben. Damit hatte er nicht unbedingt gerechnet, "weil hier viele großartige Champions spielen und ich aus dem Ausland komme", verlieh Verratti seiner Überraschung Ausdruck und zeigte sich dankbar: "Der beste Weg, den Fans zu danken, ist es, so viel wie möglich zu spielen und so lange wie möglich zu bleiben", sagte der Italiener. 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team