Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Premier League
13:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
14:00
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Premier League
15:05
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
15:30
Basketball: WM-Qualifikation
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
17:00
Handball: Champions League
17:00
Fußball: League Cup
17:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Skilanglauf: Olympia 2018

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Marco Sturm kann WM-Teilnahme von Tobias Rieder, Thomas Greiss und Dennis Seidenberg noch nicht bestätigen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. April 2017, 16:42 Uhr
Marco Sturm
Marco Sturm hofft auf die WM-Teilnahme des NHL-Trios

Bundestrainer Marco Sturm kann die WM-Teilnahme der NHL-Profis Tobias Rieder (Arizona Coyotes), Thomas Greiss und Dennis Seidenberg (New York Islanders) noch nicht bestätigen. Das Trio hatte sich nicht für die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga qualifiziert und stünde grundsätzlich zur Verfügung. "Wir werden uns unterhalten. Sie sollen sich aber erst einmal für ein paar Tage zurückziehen", sagte Sturm bei einem PR-Termin des DEB in München.

Prinzipiell sei bei allen die Bereitschaft da, bei der Heim-WM in Köln (5. bis 21. Mai) die DEB-Auswahl zu verstärken. "Wir waren immer in Kontakt, sie wollen alle", sagte Sturm, es kämen bei der Entscheidung aber auch noch andere Faktoren wie etwa eine Verletzung ins Spiel.

Frühestens werden Rieder, Greiss und Seidenberg vor den letzten beiden Testspielen gegen Lettland (30. April und 1. Mai) zur Mannschaft stoßen. "Sie bleiben sicher noch zwischen einer Woche und zehn Tagen in den USA", sagte Sturm. DEB-Präsident Franz Reindl ist optimistisch. "Die Heim-WM lässt keiner aus. Ich gehe davon aus, dass sie kommen", sagte er.



Von den DEL-Finalisten München und Wolfsburg kommen laut Sturm noch bis zu zehn Spieler für das endgültige WM-Aufgebot infrage. Aus Wolfsburg Torhüter Felix Brückmann, Verteidiger Björn Krupp und Stürmer Gerrit Fauser, aus München Torhüter Danny Aus den Birken, die Verteidiger Konrad Abeltshauser, Daryl Boyle sowie die Stürmer Dominik Kahun, Brooks Macek, Frank Mauer und Yannic Seidenberg. Auch Verteidiger Justin Krueger vom SC Bern/Schweiz ist noch ein Kandidat.

zu "Marco Sturm kann WM-Teilnahme von Tobias Rieder, Thomas Greiss und ..."
0 Kommentare
Weitere Eishockey Top News
23.02. 17:55
Eishockey
spox
Nachdem die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft das Finale der Olympischen Winterspiele mit einem sensationellen Sieg über Kanada erreicht hat, gibt es bereits Mutmaßungen über die... weiter Logo
23.02. 12:56
Eishockey
spox
Der deutsche Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat einen Nachfolger für den scheidenden Cheftrainer Pavel Gross gefunden. weiter Logo
23.02. 11:51
Eishockey
spox
Die Augsburger Panther haben vor dem Saisonendspurt in der Deutschen Eishockey Liga den auslaufenden Vertrag mit Trainer Mike Stewart um eine weitere Saison bis 2019 verlängert. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team