News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Biathlon: Antholz
14:15
Handball: WM
17:45
Eishockey: DEL, 39. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
20:45
Tennis: Australian Open
Biathlon: Antholz
Basketball: Euroleague
Fußball: Copa del Rey
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Marco Reus und Mario Götze hoffen auf mehr Einsatzzeit

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sid
24. Mai 2014, 13:38 Uhr
Marco Reus
Marco Reus will bei der WM groß aufspielen

Mario Götze (21) und Marco Reus (24) hoffen nach einer persönlich enttäuschenden EM 2012 auf mehr Einsatzzeit bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juni).

"Wir wollen unbedingt spielen. Wie oft kann man schon eine WM spielen?", sagte Bayern-Star Götze, der beim Turnier in Polen und der Ukraine nur für zehn Minuten zum Einsatz gekommen war: "Die EM habe ich mir anders vorgestellt, aber das war auch meiner vorherigen Verletzung geschuldet und somit eine andere Situation als jetzt."



Reus will auftrumpfen

Auch der Dortmunder Reus, der 2012 nur auf zwei Einsätze mit insgesamt 125 Minuten gekommen war, äußerte eine "große Hoffnung zu spielen. Die EM ist zwei Jahre her, seitdem haben wir eine Entwicklung genommen. Wir sind im Rhythmus und sind gut drauf", erklärte er bei der gemeinsamen Pressekonferenz an der Seite seines Kumpels Götze: "Wir wollen jeden Tag besser werden, damit bei der WM kein Weg an uns vorbeigeht."

Reus räumte ein, dass es "schwer war, mit der Niederlage im Pokalfinale umzugehen. Aber ich bin noch jung und hoffe, dass ich noch viele Finals spiele." Der BVB hatte das Endspiel des DFB-Pokals mit 0:2 nach Verlängerung gegen die Bayern verloren.

Auch deshalb zog der vor der Saison von Dortmund nach München gewechselte Götze ein "definitiv positives Fazit" seiner ersten Saison beim Rekordmeister: "Es gibt das eine oder andere Spiel, das ich gerne noch von Anfang an gespielt hätte, aber wir haben vier von fünf möglichen Titeln gewonnen, von daher kann ich sehr zufrieden sein und bin glücklich."

zu "Marco Reus und Mario Götze hoffen auf mehr Einsatzzeit"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
NN schrieb am 26.05.2014 15:42
wie lange geht die WM nochmal? 1 Tag?
Weitere DFB-Team Top News
18.01. 18:40
Fußball | DFB-Team
Reinhard Grindel
Verständnis und nur wenig Kritik: DFB-Präsident Reinhard Grindel hat in der Affäre um die WM 2006 bei seinem Auftritt im Sportausschuss des Deutschen Bundestages die... weiter Logo
15.01. 16:47
Fußball | DFB-Team
DFB-Team
Mesut Özil ist der Sieger der Online-Abstimmung zum DFB-Nationalspieler des Jahres 2016. Der Mittelfeldspieler des FC Arsenal erhielt 54,5 Prozent der mehr als 300.000 abgegebenen... weiter Logo
12.01. 13:15
Fußball | DFB-Team
DFB
Die deutschen Fußball-Weltmeister belegen auch im neuen Jahr den dritten Platz der FIFA-Weltrangliste. Angeführt wird das Ranking des Weltverbands FIFA (Stand: 12. Januar 2017) von... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team